Vordere Räder schleifen innen bei Lenkeinschlag
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Mitglied seit: 18.11.2006
Deutschland
2 Beiträge
Hi Leuts, ich habe beim montieren der Winter-
reifen bemerkt, dass meine Reifen innen an
der Karosserie schleifen, es ist kein Fahrwerk
verbaut und die original Reifengröße von
205*60 15" drauf.
Was könnte da kaputt sein und wie teuer würd
mich das kommen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dilles2006,
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Gruß
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Da ist nichts kaputt. Schleift es am Kotflügel oder an der Seite zum Motorraum??
Wenns zum Motorraum schleift, pack 10´er Distanzscheiben drauf.
Prüf auch mal die Einpreßtiefe der Felgen und tausch von hinten nach vorne.
hallo dilles,
lass doch ggfs. mal deine Spur und Sturz prüfen
Beim Reifen Wagner ist das prüfen kostenlos.
ich hatte mehrmals das Problem, dass ein e36 zuviel nachspur!! hatte; und selbst die Serienbereifung an der Karosserie schleift !
gruß
olli
...schau mal nach ob eventl. nur das plastik vom innenkotflügel lose ist...hatte den fall schonmal bei nem bekannten...er total nervös aber nur ein plastikstift weggebrochen.
greetz, stan
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
bei den reifen dürfte da normalerweise nix schleifen. bei mir hats auch mal an der seite zum motorraum geschliffen, nachdem ich mein fk fahrwerk verbaut hatte und die schnitzer felgen draufgepackt habe. mit 10er distanzscheiben löst sich das prob oft. liegt auch oft an der konstruktion der felgen, mit anderen felgen später in der gleichen dimension hatte ich das problem nicht mehr.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
ich denke du brauchst lenkeinschlagbegrenzer(kosten ca. 12€ bei bmw) rein.hier die anleitung dazu.hast du was bemerkt das sie bei dir geschliffen haben?merkst bei volleinschlag,bei meinen 235 auf 8 mal 17 war das der fall aber es hat nicht immer geschliffen,aber nach dem Lenkeinschl. ist jetzt ruhe damit.evtl. hat dein vorbesitzer andere felgen/reifen drauf gehabt.
http://www.polysofty.de/tuning/bimmer/selfmade/Polysofty-LEB.pdfBearbeitet von - loewe am 19.11.2006 12:24:19
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2006
Deutschland
2 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde mir einen Lenkeinschlagsbegrenzer holen und da ich mir in 2 Wochen ein 60/40 Fahrwerk hole, werd ich die Spur sowieso einstellen lassen müssen.
Nochmals vielen Dank
MFG Dennis Dillmann
Bei mir war es der Querlenker. Der war oben am Lager ausgeschlagen und hatte somit einwenig mehr Spiel am Rad. Ausgetauscht und fertig.