So Leute, grad zurück gekommen von der Probefahrt... um eins gleich klar zu stellen, ich hab ihn
nicht gekauft!
@ruby m:
Das ist ein sehr guter Freund von meinem Bruder, wenn mein Bruder vor etwa 4 Jahren nicht gewesen wäre, hätte er wohl nichts mehr zum Essen und würde auf der Straße leben, weil er sich damals etwas verschätzt hat bei 'nem riesigen Auto-Deal.. und dank meinem Bruder und seinem eigenem Bruder ist er jetzt wieder an der Spitze der Auto-Händler hier...
@Pug: Jep, Lancer Evo 7...
So einer nur in schwarz und anderen Felgen...Ich war gegen 13:30 Uhr da, bin auf den Hof von dem Händler gefahren und da stand er schon, frisch geputzt usw., wirklich ein Wahnsinns-Gerät... hat mir dann gleich die Schlüssel in die Hand gedrückt usw. und meinte ich soll mal so lange rumfahren bis mir die Lust vergeht, Benzin is auch noch genug drin... ich mich reingehockt, Wagen gestartet und da war schon der erste Aha-Effekt da, leider im negativen Sinne... Drehzahl-Schwankungen im Stand... hmm, dacht ich mir "Ok, hochgezüchteter 2-Liter Turbo-Motor im kalten Zustand, wird schon soweit ok sein"...
Bin dann auf die Straße raus und so 10 Min. erstmal in der Stadt rumgefahren (Die Blicke der Leute sind auch garantiert mit dem Gerät) bis der Motor warm wurde, dann bin ich auf 'ne STrecke raus wo nicht soviel los ist, wo man jedoch heizen kann wie'n Geisteskranker... dementsprechend hab ich's auch krachen lassen... also ich bin viele Auto's gefahren, wirklich sehr sehr viele... und es gibt nur 1 Auto was dem Evo von der brachialen Kraft-Entwicklung das Wasser reichen kann, das ist der SL 55 AMG.. bei beiden ist die Kraft-Entwicklung ziemlich brutal, also man drückt auf's Gas, dann passiert erstmal 'nen Augenblick nichts und auf einmal haut's dir den Kopf so dermaßen nach hinten das du 'nen gewaltigen Schock kriegst weil du darauf nicht gefasst bist... Fahrleistungen, Fahrwerk und Handling des Evo's sind einfach nur pervers!! Hab ja viel gelesen, aber ich hatte im Hinterkopf dennoch immer "Ist doch 'ne Limo, wie kann die denn sooo sportlich sein".. Mmh, jetzt weiß ich wie verdammt geil 'ne Limo sein kann *g*
Ich hab's dann etwa 'ne halbe Stunde ordentlich krachen lassen (die Tankanzeige übrigens auch -.-), auf'm Rückweg zum Grundstück des Händlers komm ich wieder an 'ne Ampel und auf einmal schon wieder... Drehzahlschwankungen, jedoch bei warmen Motor... also die Karosserie hat schon leicht gezittert bei den Schwankungen, Drehzahl ist immer von ca. 800 - 900 U ruckartig hoch auf 1500 ca. und dann langsam wieder abgefallen... ungefähr alle 10 - 15 Sekunden tratt dieses Phämomen auf.. da der Evo wirklich extrem laut ist wenn man's krachen lässt sind euch auch an der Ampel die Blicke der anderen Leute garantiert...
Naja, wie auch immer... am Hof des Händler's angekommen grinst er mich schon an bei der Einfahrt, hab ihm dann erzählt was für'n hammergeiles Auto das ist und das ich den sofot nehme, jedoch will ich dass die Sache mit den Drehzahl-Schwankungen behoben wird... so Leute, jetzt kommt der Kracher!!!
Meint er so zu mir das er das nicht macht, und das er das Auto mir auch gar nicht verkaufen wird, sein Cousin hat grad mit'm Vorbesitzer telefoniert weil er noch irgendwelche Unterlagen gebraucht hat und bei diesem Gespräch haben die dann gemerkt das der KM-Stand des Fahrzeug's zurückgedreht wurde... der jetzige Besitzer hat's von einem Mitsubishi-Autohaus irgendwo bei Berlin gekauft, und dieses Autohaus hat's im Kundenauftrag verkauft... der Vorbesitzer hat gesagt er hatte bei Abgabe an das Autohaus 'nen KM-Stand von ca. 80.000 km und außerdem war das Auto sehr oft in der Werkstatt, eben wegen diesen Drehzahlschwankungen, jedoch konnten die nie irgendwas finden...
Jetzt wollen Vorbesitzer und akt. Besitzer rechtliche Schritte gegen die Werkstatt einleiten, aber ich glaub nicht das da Chancen bestehen, könnte ja genau so gut sein das der Vorbesitzer den Km-Stand hat zurückdrehen lassen und es auf's Autohaus schieben will...
Also unter den Umständen würde ich niemals ein Auto kaufen, egal was für ein Auto es ist... die fast 1 Std. Probefahrt hat höllisch Spaß gemacht, aber man muss dazu sagen dass es eigentlich kein Alltags-Auto ist... der ist schon etwas "ruppig" zu fahren, also man kann ihn nicht so weich fahren und schalten wie 'nen BMW... das wäre aber überhaupt kein Problem, würd ich mir halt noch irgendne 1000,- EUR Gurke für'n Alltag holen...
Also mein Interesse am Evo wurde durch die Probefahrt geweckt, und ich werd ihn Zukunft mal schauen was der Automarkt so hergibt...