E36 M3 oder E46 M3? Was würdet ihr nehmen?
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Mich würde mal interessieren, welchen ihr nehmen würdet, in Bezug auf optik, zuverlässigkeit, fahrleistungen usw
bitte mit begründung =)
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Hallo b-mw-323,
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Gruß
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Zitat:
Mich würde mal interessieren, welchen ihr nehmen würdet, in Bezug auf optik, zuverlässigkeit, fahrleistungen usw
bitte mit begründung =)
(Zitat von: b-mw-323)
LOL soll die Frage ernst gemeint sein???
würd sagen nur ne frage der Kohle...
Achso. Begründung: ohne worte. ;)
TAUSCHE MEINE COUPE CHROMFENSTERLEISTEN GEGEN SCHWARZE!
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ja ist ernst gemeint. ich gehe mal davon aus man hat das geld für beide. aber man liest oft hier das der E36 zuverlässiger ist als der E46 und auch das die optik besser gefällt deswegen frage ich einfach mal
wenn ich das geld hätte,würde ich beide nehmen:-)
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
ich würde nen m3 e46 nehmen.ist das modernere auto und karosserietechnisch kann man ihn sofort vom normalen e46 unterscheiden.beim e36 m3 zu nem e36 316i mit m paket sind kaum nennenswerte unterschiede.
allerdings dann auch nur nen m3 e46 nach 2000 weil da die motorprobleme abgestellt wurden.kaum ein modell vor 2000 faehrt noch mit dem ersten motor rum.
preislich ist sicher ein e36 m3 günstiger aber auch um einiges aelter.die 3,2er haben ihre bekannten probleme womit ich den 3,0er vorziehen würde der aber noch viel aelter ist und nur euro 1 erfüllt.
ein weiterer grund ist das ich schon nen e36 m3 3,0 hatte und somit wenn den e46 nehmen würde.
alles in allem ist aber ein m3 zu etuer in der anschaffung udn im unterhalt.eine kompressoraufrüstung kann das leistungsdefizit zum m3 ausgleichen und macht auch vedammt viel spass.
würd eh noch nen weilchen mit dme kauf eines e46 m3 warten da die preise sicherlich noch purzeln werden wenn erst genügend e90 m3 auf der strasse unterwegs sind.
gruss sascha
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Zitat:
alles in allem ist aber ein m3 zu etuer in der anschaffung udn im unterhalt.eine kompressoraufrüstung kann das leistungsdefizit zum m3 ausgleichen und macht auch vedammt viel spass.
so nen kompressorumbao kostet doch ein paar tausend euro. zudem muss man manche teile tauschen aufgrund der stärkeren beanspruchung. kommt man da nicht im enddefekt teurer als wenn man gleich nen m3 kauft? ich muss dazu aber noch sagen das ich finde es gibt kaum alternativen zu den preisen eines m3s gibt, die auch die selben leistungsdaten und die selbe lebensdauer aufweisen
wenn du nen gesunden motor hats brauchst fuer ne kompressorumrüstung keien teile tauschen.lediglich eine oelbohrung wird gemacht um den kompressor mit oel zu versorgen,der serien luftfilterkasten entfaellt dun es kommt eien kleien zusatzelektronik hinein damit der lmm angepasst wird auf die druckbefüllung.
328i e36 mit sk2 und geaendertem laderad mit letzten endes nach elektronik abstimmung gemessenen 340ps.
wie gesagt ist ansichtsache,hab nen m3 3,0 gehabt,diverse 3,2er mal gefahren dun auch den e46 m3.
der kompressor 328i touring von meinem schrauber hat mir am meisten spass gemacht.
mal nen wolf im schafspelz der nen standart m3 stehen lassen kann wenn er will.
die frustrierten blicke einiger m fahrer die meinen sie haetten die krone des autobaus unterm hintern entschaedigen fuer einiges.
aber das muss jeder selber wissen,es ist dein geld und du faehrst das auto am ende nicht ich.
gruss sascha
der e46 m3 in der serie hat 343 ps.also im prinzip auf gelicher leistung udn übertrifft jeden serien m3 e36 das ganze fuer nicht unbedingt geschenkt aber billiger als nen m3 e46 kaufen wenn man bereits nen gutes vorhandenes auto hat.desweiteren günstigere steuer,versicherung,wesentlich geringere wartungskosten.
fahr mal so nen teil udn nen serien m3,da wird die wahl sicherlich schwer.
ein weitere faktor waere für mich das nen m3 von der stange jeder fahren kann der das geld zum kauf hat.
was meinst aber wie bloed son m3 fahrer auf der bahn schaut wenn nen 328i an ihm vorbeizieht?
beides hat seinen reiz und es gibt sicherlich motoren die stabiler sidn als nen hochgezüchteter hochdrehzahlkonzept motor.
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aus der jetzigen Sicht den neuen V8...ansonsten ganz klar den e46 in oxford grün :)
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Zitat:
was meinst aber wie bloed son m3 fahrer auf der bahn schaut wenn nen 328i an ihm vorbeizieht?
da hast du allerdings recht! nur ich habe nen 323i da komm ich nicht ganz an die 340 ps ran =) aber erst mal bräuchte ich das geld und bis das so weit ist vergehen noch mindestens 3 jahre und bis dahin ist der neue der jetzt erst kommt vielleicht auch noch erschwinglich. ich werde meinen jetzt gar nicht weiter tunen und lieber alles für meinen traumwagen sparen oder halt nen 335i kaufen und nen kompressor raufhauen. der müssten dann wie sau gehen bei 2 turbos + kompressor. vielleicht besser als der m3 dann der 415ps hat aber wer weiß schon genau was bmw da wieder ausbrütet =)
ich bezweifle das du den 335i mit zwei turbos und nem zusaetzlcihen kompressor betreiben kannst :-)
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die tuner lassen sich da schon was einfallen =) ist ja irgendwie wie beim pc... es gibt einen neuen kopierschutz und irgendwann knackt den ein "freak"
klar,vw hat ja auch erst nen turbo und kompressor gekoppelt die in jeweils unterschiedlichen leistungsbereichen mitarbeiten.
war aber glaube ich nen 1,4 liter den sie da aufgeblasen haben.soll angeblich spritsparender sein aber der grundpreis fuer den mülleimer ist extrem hoch.
turbo udn kompressor zusammen fidn ich irgendwie seltsam weil es eigentlcih 2 unterschiedliche leistungsarten sidn auch vom fahrgefühl.
wenn schon 2 turbos drin sidn spricht nichts dagegen grössere turbos udn ladeluftkühler zu verbauen oder mit den ladedrücken zu spielen.
sicher sinnvoller als noch nen kompressor dazu zu bauen falls das überhaupt moeglich bzw. finanzierbar ist.
gruss sascha
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ich denk mal die fahrleistungen sind bei beiden gut da M. Aber ichwürd doch mehr zu den E46 M3 greifen da der mir persönlich sehr gut gefällt. Und so teuer is a auch nimmer hab letztens ein gsehn um 19.000 lol
liebe grüße
mann könnte doch noch eine steigerung einbauen in den golf GT.
kompressor,turbo,lachgaseinspritzung dann hätte man ja so fast alles ich lach mich müde:D*gähn*
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