Was du brauchst is:
- ne 2. Batterie (klar) - am besten ne gel, wie die Exxide, Northstar, Kinetik etc..
VT: verkraftet Tiefentladung, und du spaarst dir die Belüftung wie bei Nassbatterien
- Kabel (so 50 mm²)
- Trennrelais
von der 2. batterie dann an den Monoblock und ready to go
Alles ordentlich befestigen nicht vergessen
aber wass ich net so ganz versteh, warum befürchtest du das eine Batterie net langt?
sollte der Amp wirklich soviel ziehen dass dir bei laufendem Motor die Batt entleert wird dann ist eher die LiMa zu verstärken
(fürn M52 gibts gibts bei BMW ne 120A Lima für ca. 300€ bei rückgabe deiner alten 90A Lima)
sollte es wirklich so sein dann ist die 2. über kurz oder lang auch alle,
sonst hast du halt den VT dass Deine Anlage die 2. Batterie leer saugt und Du nach wie vor starten und wieder laden kannst.
kleiner Tip:
ich würd als Signalleitung fürs Relais net Zündungsplus (wie öfters in der Beschreibung empfohlen) sondern das Kontrollsignal der Ladetätigleit der Lima nehmen.
Sonst kann dir Deine Anlage die Startbatterie auch Leer saugen wenn du die Zündung an hast wenn du Musik laufen hast.
Gruß
Odie
Bearbeitet von - odie am 17.11.2006 02:27:35