Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.04.2006
Italy
537 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2006 um 20:51:44 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92" in dieses Forum verschoben.tag zusammen!
man hört immer dass der 335i das maß aller dinge ist und dass er der pure wahnsinn ist (motorleistung gesehen)
Aber er brauch trotzdem 5.5 sekunden auf die 100
der z4 3.0l si mit 265 ps brauch ja auch nur 5,7 sekunden(mir ist schon klar dass er 200kg weniger wiegt)
aber mal ganz im ernst der 335i hat zwar bei jeder drehzahl kraft und durchzug ohne ende, aber das endresultat spricht für sich, so viel besser ist der 335i nicht
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2006 20:51:44
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M3-Fan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "z4 3.0l si vs 335i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Beschleunigung von 0 auf 100 interessiert da auch recht wenig... geht viel mehr um den Durchzug...
Fahr mal 100 im 6. Gang mitm Z4 und mit'm 335i und drück dann bei beiden mal voll auf's Gas, dann weißt du was Sache ist ;)
Die Zeiten von 0 auf 100km/h werden bei den hochmotoriesierten Fahrzeugen immer uninteressanter.
Wenn man Zeiten vergleicht, wo es von 0-160, oder gar von 0-200km/h geht, dann trennt man viel leichter die "Spreu vom Weizen".
Was du beim 335i nicht außer acht lassen darfst, ist das der nur mit Automtik zu haben ist, und der Zetti die Zeit als Handschalter hinlegt.
*WBFR zustimm*
Neben dem Gewichtsunterschied (und 200kg sind schon was) macht die Automatik da einiges "kaputt"
Außerdem ists noch immer ein Coupe und kein Roadster und ich ein bisschen mehr auf Komfort getrimmt.
Es sind ein paar Faktoren die darin resultieren das beim Sprint auf 100km/h die Unterschiede gering sind.
Wären beide oben offen würde es ab 200km/h deutlich zu Gunsten des E92 ausgehen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
@WBFR
Warums sollte es den 335i nicht als Schalter geben? Den gibt es sehr wohl als Schalter
Vllt gibts den 335i ne als Schalter ...
Edit: sollte 335d heißen ... sorry
Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 08.02.2007 14:24:00
HÄHHHHHHHHHH was du meinen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
den 335i gibts als schalter, den 335d gibts nur mit automatik.
200kg gewichtswersparnis sind gade beim sprint von 0-100 nicht zu verachten! aber wie schon gesagt, der sprint von 0-200 bringt dann die tatsächliche differenz ans tageslicht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Also vom gefühl her geht der 335i mehr als nur gut ; ) Ist mir viel schneller als mein 3.2l vorgekommen jedoch hat das einfach nur wegen den Turboladern beim direkten vergleich getäuscht.
Wartet einfach mal ab auf den M3 *grins*
Wenn ich die Testfahrer von Getrag hier die M3's rumjagen sehe dann bekomme ich jedesmal die kriese!!!! Der Sound ist einfach nur noch brachial und die geeehhhheeennnnnn!!!!
Mitglied seit: 16.03.2005
Lengdorf
Deutschland
48 Beiträge
lt. ams braucht der Z4 3l si von 0-200 25,1 sec., der 335i jedoch nur 20,7 sec. Eine eindeutige Sache, wie ich denke, aber wartet ab, bis die Tuner den 335 entdeckt haben, dann muss auch der M346 zittern, nicht jedoch der neue M3.....
Der E46 M3 wird da wohl ganz schnell das nachsehen haben. Sind ja jetzt nur noch 37PS unterschied.
Und die Tuner werden die locker knacken.
Wie lang bracuh der 46er von 0-200?
soll der neue M3 nicht 400PS haben? ich möchte mal wissen was die nächsten generationen alla M5 und M6 dann haben werden?!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
trotzdem irgendwie schade das die äre des reihensechszylinders bie den m-motoren jetz t solangsam aber sicher zuende geht. das z4m coupe bzw. roadster wird wohl das letzte einsatzgebiet sein. danach wird nur nochalles 8 zylinder+ haben. der neue m3 hat ja leider schon keinen sixpack mehr.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Sowas dachte ich mir auch schon... für mich war M3 immer automatisch irgendwo mit "bis zum erbrechen hochdrehender 6-Zylinder" verbunden, weil ich halt nur E 36 und E 46 M3 kenne, E 30 interessiert mich eigentlich nicht so...
Find's aber trotzdem geil das es 'nen V8 wird, denn für mich geht nichts über den Sound eines V8.. geiler? Gibts nicht :)
ja irgendwann ist auch mal der six-pack ausgeschöpft.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.04.2006
Italy
537 Beiträge
leicht thema abweichung, lol
v8 klingt einfach geil
Zitat:
Sowas dachte ich mir auch schon... für mich war M3 immer automatisch irgendwo mit "bis zum erbrechen hochdrehender 6-Zylinder" verbunden, weil ich halt nur E 36 und E 46 M3 kenne, E 30 interessiert mich eigentlich nicht so...
Find's aber trotzdem geil das es 'nen V8 wird, denn für mich geht nichts über den Sound eines V8.. geiler? Gibts nicht :)
(Zitat von: 332i-Machine)
Dein eizigen echten M3 verachtest du also einfach so? ich bin enttäuscht *gg*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Selbst den neuen M3 mit V8 wirste mit nem gescheit getunten 335i dann jagen bzw. überholen können.
Was sind schon 100 Ps Leistungssteigerung bei nem 3.0L Turbo!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Die ersten Tuner bieten ja für nich so viel Geld paar Optimierung, neues Kennfeld und noelle macht noch neue Kolben rein. Resume: 380PS und noch mehr Drehmoment ...
Warte, dass da mal jemand andre Turbos draufbaut ...
mfg