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Hallo! Frage,. seit ich voriges Monat meine Zündkerzen gewechselt habe (waren ziemlich lang drin) ruckelt und zuckelt er ein bisschen im stand zb. bei Ampel mit den neuen. Man merkt es ja eigentlich nicht wirklich ( halb so schlimm also) aber ich frage mich was das ist? Habe genau die Zündkerzen gekauft/verwendet was vorher auch drinen waren NGK! Sonst unter der fahrt keine Probleme, beschleunigt und zieht fein durch bis 6000. Hilfe jemand einen RAT? Schon mal danke im vorraus :-)
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Hallo mcoupe21,
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Gruß
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Hat den niemand einen Ratschlag? Oder ist das normal??! Achja im stand wenn er etwas ruckelt. Die Drehzahl verändert sich nicht bleibt konstant auf ihre 700 oder 800 wo er da steht!
Muß ja nicht an den Zündkerzen gelegen haben, das ruckeln könnte auch von ner defekten Zündspule kommen.
Wenst ein Multimeter hast, prüf mal den Ohmwert der Spulen durch, der sollte bei 0,8Ohm liegen.
also ngk ist schon mal ne gute wahl.wenn es dann noch die bkr6ek oder bkr6eqp longlife kerze verwendet hats hats sogar die richtigen drin.
auf korrekten elektrodenabstand ist ja generell zu achten wie bei allen kerzen udn autos.nicht packung auf und rein sondern mit der ventillehre kurz nachprüfen.
dein problem wird aber vermutlich eine defekte zündspule sein.
das ruckel hatte ich auch schon einige male aber immer nur im leerlauf beim gasgeben war das problem nicht vorhanden.fehlerspeicher auslesen udn schon war zündspule abgelegt.ausgetauscht und weg wars.
das ist das harmlose zündspulenleiden.interessanter ist es wenn ne spule ganz ausfaellt udn du nen 5 zylinder hast der beim gasgeben recht unangenehm rattert.
bei den bmw 6 zylindern ist ne defekte zündspule nen häufiges problem.faengt erstmal eine an lassen die anderen nicht lange auf sich warten erfahrungsgemaesst.
deswegen habe ich damals auch direkt 6 ersatzspulen preiswert im ebay gekauft.ist natürlich auch mit risiko behaftet aber von 6 stück werden ja nicht unbedingt alle defekt sein.
also schonmal nach gebrauchten ausschau halten weil fuer ne eneu im freien handel hab ich irgendwas zwiscehn 50 udn 70 euro bezahlt,fuer 6 gebrauchte danach 50 euro.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
hey
hattest du öl in den kerzenbohrungen,was von einer defekten vdd-dichtung kommt.
kommt bei älteren fzg. öfters vor,was zum aussetzer bringen kann.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
also so jetzt mal rein ins blaue rein, tippe ich auch mal auf eine defekte zündspule. das ganze hatte ich auch schonmal..
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Mitglied seit: 06.06.2006
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Hallo. Vielen Dank erstmal für die Bemühung!
Ja ich habe genau diese Zündkerzen drin.
Die Zündspulen hatte ich auch schon in verdacht aber ich dachte mir nein weil ich ja unterm fahren keine probleme habe. Wenn das so stimmt wie du sagst werd ich morgen gleich beim bmw teile händler vorerst mal eine zündspule kaufen und sie der reihe nach durchgehen! Was auch noch kommisch ist bei meinen abgasen im stand passens nicht bei drehzahl jedoch schon. Womöglich wirklich eine fehlerhaft darum das Problem!
Aber dankeschön geh der sache gleich morgen nach :-)) Grüße Gerald
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Mitglied seit: 06.06.2006
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183 Beiträge
dankeschön an alle anderen für den Ratschlag, geh der sachen gleich morgen nach! Grüße
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Mitglied seit: 06.06.2006
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183 Beiträge
Äh ja noch ne frage... wo bekomme ich so einen multimeter her? Krieg ich den wo zu kaufen? Wär sowieso von großen nutzen!
Wollt mir schon mal ein ausborgen von einen freund der in der werkstatt arbeitet aber der gibt es mir nicht. BAUMARKT? Conrad?
sonstige elktrofachhandel? ne oder!
doch da bekommst du sie auch.
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Mitglied seit: 06.06.2006
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echt? super dann wärs einfacher! Ich habe zwar einen Bmw Teile Händler in meiner nähe wo ich sicher eine oder mehrere Zündspulen bekomme aber auf anhieb alle möcht ich nicht durchgehen! Aber danke
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Mitglied seit: 06.06.2006
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183 Beiträge
Hallo! Darf ich dich nochmals quälen? Hab da ganz was vergessen. Möchte mal meinen Keilriemen erneuern? Ich hoffe der heisst doch so. Also nicht die Steuerkette.
Hab grad im internet geschaut nur fragt mich der Verkäufer welchen??? Es gibt 2.
Einen mit 6 Rippen und Länge 1555mm.
Der andere 5Rippen und Länge 890mm.
Sind alle beide eigentlich nur den E36 325i
nur welchen meiner is'n coupe BJ: 7/94.
Kennst du dich aus? Oder muss ich wieder ein neues Thema eröffnen? lol
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
brauchst deswegen kein neues thema öffnen, so bald ich weis ist der große für den antrieb, und der kleine läuft extra für die klimaanlage. also der 2.0l bei mir hat auch den großen mit den 1550 drin dann sollte der auch bei dir passen, kannst aber auch am riemen im auto direkt ablesen
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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Mitglied seit: 06.06.2006
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183 Beiträge
Hallo also, wie schon erwähnt habe ich mich heute an die arbeit gemacht. Hab mir eine neue Zündspule gekauft von bremi! Bin die Zündspulen heute schön langsam nach der reihe durch gegangen. Aber ich merkte keine Verbesserung. Hat also nichts gebracht!!!
Hab nur hinten bemkert das er aus die auspuffröhren am stand etwas raus blubbert!
Das normal oder? Motor hat jetzt 196tausend oben. Mir kommt nur so vor das dieses leichte minimale ruckeln von unten kommt auspuffanlage dadurch die vibrationen bis in den fahrerraum? Und ich fahr selten autobahn möchte ich auch dazu sagen eher kurzstrecken und stadtfahrten!
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Mitglied seit: 06.06.2006
Austria
183 Beiträge
na keiner einen ratschlag???
Zündspulen warens nicht(keine verbesserung) alle nach der reihe durchgangen!
Mein HC wert ist im stand einfach zu hoch. unverbrannte kraftstoffe! Zündkerzen neu.
Zündspulen gecheckt nichts kein fehler.Jedoch bei Drehzahl passen die Werte HC bei 51 und im Leerlauf 179.
Vielleicht eine Einspritzdüse die jammert?
Sollte ich mir mal ein injection reiniger reinkippen? Meine Kopf is nicht kein weißer qualm, kein wasser und öl verbrauch. Kein Wasser im ÖL und umgekehrt. Er zuckelt einfach im stand und ich dachte das es mit den zutun hat. Letzten 6Monate nur kurzstrecken und stadtfahrten. Sollte ich mal autobahn fahren???
ja mach das mal und lass die kiste mal richtig laufen das er sich wieder freibrennt.
mfg.
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183 Beiträge
Wieviel KM ?? sprich denkst du würden reichen. Früher bin ich eigentlich immer viele kilometer gefahren. Aber mein auto kennt ehrlich gesagt nur mehr die Stadt.
Und wenn dann maximal eine 20-25km fahrt *g*
Naja ich werd ihn mal richtig schön warm fahren. Aber danke grüße
fahre doch mal ne schöne strecke auf der bab.so an die 300km mit teillast und vollastanteil.
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