Kaufentscheidungshilfe E60
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.11.2006
Deutschland
13 Beiträge
Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet,da ich einen eventuellen Wechsel auf BMW ins Auge ziehe.
Bisher war ich eigentlich Mercedes- Fahrer,habe auch momentan noch einen W202 230Kompressor mit 260 PS,den ich mir als Neuwagen gekauft habe damals.Da mir allerdings die momentante Preis-Motorenpolitik von DC nicht unbedingt passt,gibt es für mich nicht unbedingt "das Auto" was ich haben möchte bei DC.Da geht man dann schonmal bei BMW auf die Suche.
Also was ich brauche ist Limousine im Mittelklassebereich.Benziner bevorzugt >200PS auf jeden Fall.Meine Suche ging in Richtung E60 545i.Als alternative bei Mercedes würde der E500 W211 stehen.
Ausgeben wollte ich max. 30 tausend Euro.Sollte so die Richtung sein.
Ich hoffe Ihr könnt mich mit Tips und Ratschlägen versorgen.Bin über jede Anregung auch auf andere Motorisierungen hin dankbar,da ich bisher mit BMW nichts zutun hatte.Insbesondere Fahrleistungen,Haltbarkeit der Motoren,Krankheiten der Baureihe und der entsprechenden Technik etc.
Danke schonmal.
Gruss Ozkan
Bearbeitet von - Ozkan am 16.11.2006 18:06:40
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ozkan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufentscheidungshilfe E60"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kommt nur der 530i mit 258PS in Frage, der wurde ab 03.2005 ausgeliefert (stimmt doch, oder?).
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Hallöchen,
1.) ich kann dir zu einem 525i raten. Wir haben noch den Motor mit 192 PS im e61. Der etwas neuere Motor hat dann 218 PS im 525i.
Einige werden jetzt denken und schreiben, dass der 525i eventuell etwas "zu lahm" für das Gewicht ist.
Ich denke, dass der 525i völlig aussreicht.
Wenn man mehr Geld ausgeben will und kann, dann kann man natürlich auch watt größeres nehmen.
2.) Aber für knapp 30.000 Euro wirst du kaum nen 545 i bekommen.
Gruss DENNIS
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.11.2006
Deutschland
13 Beiträge
Ich denke schon das man für 30 Tausend gute 545i bekommen kann,die auch nicht gleich die Erde ein Paar mal umfahren haben :).
545i aus ´04Aber suchen kann ich ja genug wenn ich mich erstmal entschieden habe.
Der 525i wird sicher eine gute Motorisierung haben,jedoch mir ein bisschen bieder für so eine grosse Karosserie.Ich möchte Leistungstechnisch auf keinen Fall absteigen.Eher das was mir bislang an meinem 230k fehlte haben.
Rein PS-Zahl technisch würde ich mal sagen 330i als Mindestanforderung.Probefahrten selber können auch subjektiv wirken,da man in einer Stunde kaum das Auto kennenlernt.Deshalb gebe ich hier ja auch mein bisheriges Fahrzeug an,damit eine "Empfehlung" oder "Beratung" leichter ist.
lt. Mobile sind aber nur einige wenige 545i bis max 30.000 €uro drin.
Auf jedenfall bist du auf dem richtigen Weg, wenn du vor hast, deinen Mercedes abzugeben. :-))
Bearbeitet von - z1000junkie am 16.11.2006 22:17:44
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.11.2006
Deutschland
13 Beiträge
Den Mercedes will ich ja garnicht abgeben :D
Den 230K bekommt meine Frau dann.Habe dann noch ein Funcar C280 R6 was grad auf Turbo umgebaut wird immer so wie ich Geld und Zeit habe.Ist ein Langzeitprojekt.Also ganz so will ich nicht weg von Mercedes :D
Spass beiseite,
Ich mag eh diese Image Mercedes contra BMW nicht.Ich finde die beiden Hersteller sollten das machen,damit die qualität für uns Endverbraucher besser wird.Aber doch nicht die Endverbraucher selber....
Wie gesagt,mindestens 530i von den Fahrleistungen- / Werten her.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.11.2006
Deutschland
13 Beiträge
Hmm...so richtig will hier wohl keiner Antowrten,seine Meinung äussern?
Klar Entscheidung bleibt bei mir letztendlich....aber ich hätte jetzt ehrlichgesagt irgendwie Infos über Stärken und Schwächen der Baureihe erwartet hier.....so neu ist die Baureihe auch nicht.
Der Sprung vom 530i zu einem der 8-Zylinder (540, 545 oder 550i) ist sowohl vom Verbrauch her als auch von allen anderen Kosten her sehr große. Von daher denke ich, dass der 530i mit 258PS der optimale Kompromiss ist.
Bearbeitet von - 5erFahrer am 19.11.2006 13:44:12
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 04.09.2006
Tuttlingen
Deutschland
113 Beiträge
Wie schauts mit nem Diesel aus? Vom Durchzug und so können die den Benzinern gut das Wasser reichen!?
Was ich auch noch beachten würde, wäre die Ausstattungsfrage. Ein schlecht ausgestatteter 5er ist meines Erachtens nach sogut wie kein 5er. Zudem gefällt er mir zB. mit dem M-Paket nur richtig gut.
Gruß
Ein Bierkasten fasst 24 Flaschen.
Ein Tag hat 24 Stunden.
Zufall?
Kann dir den 545i nur empfehlen. Souveräne Fahrleistungen, immer sehr gute Ausstattung, geringer Mehrverbrauch gegenüber den R6ern und um die 30.000 gibts schon einige.
Der 258PS 530 kommt für dich wohl nicht in Frage, den Motor gibts noch nicht sehr lange und ist dementsprechend teurer.