Adapterplatte 325 Dieselturboumbau
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Geseke
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Hey!!! Hat wer ne Ahnung wo es diese Adapterplatten zu kaufen gibt??? Oder hat jmd. vielleicht noch so´n ding rumliegen??? Gruß Stefan
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Hallo Lucks320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Adapterplatte 325 Dieselturboumbau"!
Gruß
gabs früher mal unter anderem bei DR. turbo. wenn wieder 5 interessenten vorhanden sind, lass ich wieder welche machen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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zu Dr. Turbo findet man garnichts im Netz... Hab schon voll oft gesucht... Hättste mal ne page auf die man zurückgreifen könnte???
ne weil die geht auch nimmer, die homepage. weiß nicht was mit dem passiert ist
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Also gibt es keine Chance mehr die Platte irgendwo käuflich zu erwerben... Selber bauen? Bzw bauen lassen? Könnte ich mir nicht vllt 2 Abgaskrümmerdichtungen besorgen? Vom Diesel und vom Benziner und danach das Teil irgendwie fertig machen lassen oder wie hast du das früher gemacht?
Zitat:
Also gibt es keine Chance mehr die Platte irgendwo käuflich zu erwerben... Selber bauen? Bzw bauen lassen? Könnte ich mir nicht vllt 2 Abgaskrümmerdichtungen besorgen? Vom Diesel und vom Benziner und danach das Teil irgendwie fertig machen lassen oder wie hast du das früher gemacht?
(Zitat von: Lucks320i)
fürher wurde eine platte cnc gefräst.
aber vergiß doch das dieselturbozeug. kauf dir einen normalen turbokrümmer, den gibts ab 250 euro mit t3 anschluß
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jaaaaaaa 250 euro nur der krümmer! und noch n turbo dabei? da kommt doch kohlemäßig erst richtig was zusammen oder? hab auch selten solche teile gebraucht gefunden...
Zitat:
jaaaaaaa 250 euro nur der krümmer! und noch n turbo dabei? da kommt doch kohlemäßig erst richtig was zusammen oder? hab auch selten solche teile gebraucht gefunden...
(Zitat von: Lucks320i)
ich will dir nur einen tip geben. wenn du jetzt bei +/- 200 euros knauserst.. wird der turboumbau nix. leistung kostet geld. wirst dir denken "der labert nur" es ist aber so.
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also: ich möchte relativ günstig davon kommen ist klar... jedoch weiß ich das du ein enormes fachwissen an turbokram und allem hast! kannst du mir einen konkreten vorschlag machen, wie ich am besten handeln sollte?
Wäre suuuuuuuuuuper nett !!!
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meinst du so einen:
LinkDa müsste ich dann auch andere Kolben und Pleuel bestimmt verbauen oder? Und was ist mit der Kurbelwelle?
schau.. ob du jetzt andere kurbelwelle pleuel etc verbauen muß liegt nur daran wiviel ladedruck du fahren willst.
das heist.. mit 0,4-0,5 bar brauchste am motor selber nix machen. das ist egal welchen lader du nimmst. ladedruck ist ladedruck.
also du willst günstig alles bauen. ok. is ja auch ok. aber dir soll im vorhinein bewußt sein wiviel ladedruck du fahren willst. weil, wenn du nur wenig fahren willst, brauchste nur einen kleinen lader, dann hast du den vorteil das du wie bei einem größeren nicht so ein großes turboloch hast. was machst du dann mit dem benzin/luftgemisch? der motor muß ja dann bei ladedruck fetter laufen. da hätt ich auhc eine lösung für dich.
wegen den t3 lader. schau dir um einen gebrauchten.. die gehen so um 200 euro weg.
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also gehört der t3 in die sparte -> kleine lader oder?
was kommt denn bei raus wenn ich einen 2,5er motor mit t3 lader mit wenig ladedruck fahre, wie du halt sagst 0,4 bis 0,5 ???
Zitat:
also gehört der t3 in die sparte -> kleine lader oder?
was kommt denn bei raus wenn ich einen 2,5er motor mit t3 lader mit wenig ladedruck fahre, wie du halt sagst 0,4 bis 0,5 ???
(Zitat von: Lucks320i)
mit einem 2,5er kommste so auf 220ps ca.
wichtig ist das du mit dem gemisch hionkommst. sonst fliegt dir alles um die ohren. dazu eignen sich am besten gemischkomputer von apexi, so einen hätt ich noch, bei bedarf
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somewhere around Saarland
Luxembourg
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OLA
@Pilot - Hy , was soll denn, dein Apexi kosten ? Nutzt der was bei meinem Vorhaben ?
MFG ;-)
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!