Probleme mit 316TI geht in fahrt aus
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Hallo BMW fahrer, ich habe einen E46 316 TI jahrgang 2002, der mich ein bischen ärgert, er geht in fahrt aus, ne secunde und die baterie licht im tacho geht an.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll, mein mechaniker ist ratlos, der hat schon überall nachgefragt. ich brauche eure hilfe falls ihr mir helfen könnt.
Danke aus Portugal
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.03.2007 20:46:54
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Hallo cristianosimao,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit 316TI geht in fahrt aus"!
Gruß
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Bocholt
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Hallo,
besuche mal deinen den Freundlichen und bitte ihn den Fehlerspeicher auszulesen, dann herrscht meist Klarheit!!!
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hallo,
das hat er schon gemacht, aber ...
Gib mir einen tip vieleicht geht´s!!
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Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Muß nochmal nachfragen:
Also Motor geht aus (während der Fahrt) und kurz darauf leuchtet die Batteriewarnlampe - oder hab ich was falsch verstanden?
Geht der Wagen anschließend wieder an?
Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Das er während der fahrt ausgeht ist nen bekanntes Problem, meistens Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor.
Allerdings war dabei nie die Batterieanzeige an.
Batterie mal tauschen oder Lichtmaschine vielleicht gibt die zu wenig Spannung ab?
BMW - Beste Motoren Weltweit !
Greetz Stylewarz
eventuell mal ne neue software aufspielen,ansonsten schwer zu beurteilen als ferndiagnose.
mfg.
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der motor geht unter aber nur 1,2 secunden dann läuft er wieder gut!!
Mitglied seit: 22.04.2004
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28 Beiträge
Moin,
also, das die Battieriewarnleuchte angeht wenn der Motor aus ist und die Zündung noch an ist, das hat wohl jedes Fahrzeug. Da sehe ich keinen Zusammenhang zum Fehler.
Lass mal, wie schon geschrieben, die Sensoren testen.
Viele Grüße
Tom
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hey,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Auto!Weiß von euch jemand mittlerweile woran es liegt das der Wagen einfach ausgeht?Meine Mechaniker haben bis jetzt nämlich auch noch nichts gefunden.Wäre toll wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.Liebe Grüße an alle.
wurde der fehlersp. ausgelesen
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
ja wurde ausgelesen aber nichts gefunden.mfg
Servus des Problem könnte wie schon erwähnt einer der Sensoren sein. Wenn das Steuergerät falsche Daten bekommt bzw. gar keine Schaltet es den Motor ab. Schau mal in den Motorraum ob du nicht irgendwo nen Mardebiss hast und des Kabel nur angebissen ist.
hmm... also einen maderbiss habe ich da nicht gefunden. aber wenn etwas mit den sensoren ist, hätte dann nicht die Fehlerauslesung etwas Anzeigen müssen? Wirklich komisch, dass niemand bei BMW auch nur annähernd eine Ahnung hat, was es sein könnte. Ist zwar nicht gerade das schlimmste Problem, aber auf Dauer etwas nervig. Mal sehen, habe am 28.03. einen Termin bei BMW für die Werkstatt. Vielleicht finden die da ja etwas. Mit dem Luftfilter kann es nichts zu tun haben oder? Habe mir nämlich einen K&N Ersatzfilter eingebaut. Dachte, dass es vielleicht davon kommen könnte... aber wie kann das samit zu tun haben?
MfG,
Tenchu
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
hast du schon mal nachgesehen, ob dein Motor irgendwo fremdluft zieht (nach dem LMM)?
Dann läuft er nämlich zu mager und kann auch ausgehen.
mfg
asrael
nein, habe noch nicht nachgesehen. Habe mal die Schellen nachgezogen vor und nach dem Luftfilter. Bis jetzt ist er nicht mehr aus gegangen. Mal sehen, vielleicht lag es ja daran.
MfG
Hallo zusammen,
habe seit 2 Wochen auch dieses Problem. Während der Fahrt leuchtet die Batterielampe auf, die Drehzahl sinkt schlagartig, der Motor nimmt kein Gas an und nach einer Sekunde gehts weiter, als ob nichts gewesen wäre. Jetzt passiert dieses "Ruckeln" auch schon mal ohne aufleuchten der Batterielampe.
Habe auch einen neuen Luftfilter und neue Zündkerzen bekommen, jedoch ist das schon 6 Wochen her.
Am Filter sitzen die Schellen jedoch recht fest.
Fehlerspeicher zeigt nichts an und die Batterie wurde schon gewechselt.
Woran kann noch dieses nervige Problem liegen?
Ich will die Freude am fahren zurück!!!
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen :).
hey leute,
also nachdem ich di Schellen am luftfilter noch einmal nachgezogen habe, hat es nie wieder dieses problem gegeben. zog wahrscheinlich nebenluft. mal sehen, ob das jetzt auch so bleibt.
mfg,
tenchu
Tach,
war beim Mechaniker, der hat mir den Kurbelwellen Impulsgeber ausgetauscht. Seitdem keine Probleme mehr:).
Soll wohl kein seltenes Problem sein.
Das Ärgerliche ist nur...das Teil hätte man sehr gut selber austauschen können.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen :).