Startet beim Kaltstart sehr zäh
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Moin E39 Gemeinde!
Ich brauch mal nen Experten, mein kleiner springt morgens, oder nach 6-7 Stunden Standzeit schlecht an, das heisst, ich orgel ca. 6-7 sek bevor er dann anspringt. Anlasser dreht einwandfrei durch, Batterie zeigt demnach auch keine Schwäche, Fehlerspeicher ist leer (war beim freundlichen). Wenn der Motor warm ist, springt er sofort an (Schlüssel drehen und brum....). Zündkerzen, Luftfilter sind neu. Ansonsten ist alles normal, Motor läuft rund und leise, wenn er einmal läuft, Fahrverhalten und Beschleunigung sind ebenfalls wie gewohnt. Nur wenn er morgens kalt ist, dann das längere Orgeln. Und dabei ist es draussen noch nicht richtig kalt.....! Wenn jemand ne Idee hat, bitte schnell antworten! Danke euch! Ach ja, es handelt sich um einen 528 Touring, 256tskm gelaufen, LPG Umrüstung (was mit dem Problem nichts zu tun hat, da auf Benzin gestartet wird).
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.11.2006 12:36:46
Autogas, das hat was!! ;-)
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Hallo 5e39 touring,
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Gruß
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das motoröl ist kein TWS oder ein 15W-40?
vielleicht ist der kraftstofffilter zugesetzt man könnte mal den kraftstoffpumpendruck messen .
oder der temperaturfühler ist defekt und wird nicht als fehler bei der diagnose angezeigt.
Nu mal los....
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Kraftstoffilter eigentlich unwahrscheinlich, da vor ca.. 30tskm gewechselt. Vielleicht Kraftstoffpumpe? Oder wirklich der Temperaturfühler....
Autogas, das hat was!! ;-)
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Nein, das Motoröl ist ein Markenöl (Shell) 5w 40, fahre ich inkl. E36 jetzt 270tskm mit beiden Wagen, ohne Probleme
Autogas, das hat was!! ;-)
hey
wurde der speicher schon mal ausgelesen.nicht das es ein sensor problem ist.
mfg.
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Hatte das gleiche Problem mit 523i 6-7 Stunden gestanden und dann waren mehrere Startversuche notwendig, bis er kam. Ursache Nockenwellensensor defekt - Kostenpunkt 35 Eus. Danach war wieder alles tutti und er sprang so an wie immer.
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So wie es ausschaut, war es ein gerissener Schlauch, wodurch er Falschluft zog. Ich soll jetzt erstmal beobachten, wenn es jetzt weg ist, hab ich wohl echt Glück gehabt! Fehlerspeicher wurde ausgelesen, alles ok!
Autogas, das hat was!! ;-)
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Tja, der Schlauch war es leider doch nicht. Und nu? Wer hat noch ne Idee? 5w-40 Öl, frische Zündkerzen, kein Fehler abgelegt, und trotzdem startet er nach ein paar Stunden nur sehr zäh.
Autogas, das hat was!! ;-)
ich glaube doch das der anlasser en macke hat,lass den mal überprüfen was er an strom aufnimmt bei kaltem zustand,oder mechanisch das der klemmt und schwergängig ist.wurde schon kompression geprüft,weist net ob es daran liegt könnte ja sein,weil du ja schreibst er läuft normal und leistung ist auch da.
mfg
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