Also als Fahranfänger gleich mit sonem großen Auto einzusteigen... Respekt!
Aber nicht das Du dann auch wieder ein Fall für die Statistik bist, ich denke
Du weisst was ich damit sagen will. Lass Dir etwas mehr Zeit Praxis zu sammeln
und nimm dafür nen älteren Kleinwagen. In der Zeit kannst Du Dich dann auch
ausgehend über sämtliche BMW Modelle informieren und nächstes Jahr dann festlegen.
BMW Team Oberhavel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Nicore,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW für Fahranfänger."!
Gruß
Als ich das das gelesen hab, dacht ich, ich fall um. Erstwagen für 15-20.000€.
Naja. Wieviel du ausgeben willst, ist deine Sache. Scheinst ja ganz ordentlich betucht zu sein.
Zu folgendem Satz jetzt noch was:
Zitat:
Zumindest möchte ich 130PS. Weil ich sehe es bei vielen Freunden die sich ein Auto mit 70-90PS gekauft haben und dass diese schon wider von einem anderen reden weil es einfach zu wenig PS sind.
Ich glaub, das liegt weniger an den wenigen PS, sondern einfach daran, dass man als Fahranfänger immer gern neue Autos hat. Ich kenns von mir und auch von vielen Kumpels. Egal wieviel PS ihre Autos hatten. Nach spätestens nem dreiviertel Jahr denkt man darüber nach, sich ein Anderes zu holen.
Klar sagst du dir jetzt: Das Auto fahr ich viele Jahre. Hab ich auch gesagt. Aber nach ner Zeit überlegt man einfach. Liegt wohl in der Sache der Natur, dass der Mensch fast nie mit dem zufrieden ist, was er hat.
Ich will dir da jetzt nichts einreden, aber das wollte ich dazu loswerden. Kauf dir das, wozu du das Geld hast. Und da scheinst du dir ja gut was rauslassen zu können.
Aber ich warte auf deinen Thread in spätesens nem Jahr: "Welchen jetzt..?" ;)
Zitat:
Welches Auto würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Hi,
für einen Österreicher...?
Sowas hier... ;-)Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Als ich das das gelesen hab, dacht ich, ich fall um. Erstwagen für 15-20.000€.
Naja. Wieviel du ausgeben willst, ist deine Sache. Scheinst ja ganz ordentlich betucht zu sein.
Zu folgendem Satz jetzt noch was:
Zitat:
Zumindest möchte ich 130PS. Weil ich sehe es bei vielen Freunden die sich ein Auto mit 70-90PS gekauft haben und dass diese schon wider von einem anderen reden weil es einfach zu wenig PS sind.
Ich glaub, das liegt weniger an den wenigen PS, sondern einfach daran, dass man als Fahranfänger immer gern neue Autos hat. Ich kenns von mir und auch von vielen Kumpels. Egal wieviel PS ihre Autos hatten. Nach spätestens nem dreiviertel Jahr denkt man darüber nach, sich ein Anderes zu holen.
Klar sagst du dir jetzt: Das Auto fahr ich viele Jahre. Hab ich auch gesagt. Aber nach ner Zeit überlegt man einfach. Liegt wohl in der Sache der Natur, dass der Mensch fast nie mit dem zufrieden ist, was er hat.
Ich will dir da jetzt nichts einreden, aber das wollte ich dazu loswerden. Kauf dir das, wozu du das Geld hast. Und da scheinst du dir ja gut was rauslassen zu können.
Aber ich warte auf deinen Thread in spätesens nem Jahr: "Welchen jetzt..?" ;)
(Zitat von: retsi)
man gewöhnt sich halt auch irgendwo an die leistung. als ich vom roller damals auf die 125er umstieg war es auch nen extremer unterschied, am ende war es normal für mich ^^
und für die sache mit dem nächsten auto ^^
wird in 2 jahren dann halt 25-30000 ausgegeben...
Man muss sich halt auch die Frage stellen, ob man so hoch schon einsteigen will. Was man mal hatte, will man nicht mehr missen.
Folge: Man wird immer mit den PS-Zahlen steigen.
Problem: Man kann sich nach kurzer Zeit nurnoch PS-Monster kaufen, die ein richtiges Schweinegeld kosten. Sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt.
Wenn man die Knete hat, kann mans ja machen. Ich wollte es eben nur mal angesprochen haben.
Zitat:
Wie wär es, wenn Du uns erstmal sagen würdest, wieviel km Du im Jahr fährst. Ein 3,0 Liter Diesel lohnt sich garantiert nicht unter 20.000km im Jahr.
(Zitat von: Christopher05)
...die Rechnung würde mich dann doch mal interressieren.
Gegen einen 318d rentiert er sich nie.
Gegen einen M3 rentiert er sich sofort.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 29.10.2006
Barmstedt
Deutschland
4 Beiträge
Moin, also ich würde den 325i nehmen;)... es sei denn du willst nachher auch immer beim tanken etc sparen;P
@ Pedro:
Das ist unser Familienunternehmen von mir und meinem Vater!Auf dem Gelände sind paar Firmen und ich bin eines davon!
Kannst ja mal wenn du ein Auto suchst vorbei schauen!
Joker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Gmunden
Austria
141 Beiträge
Es kommt drauf an wie man rechnet.
Wenn man so sagt dass ein Diesel ca. 2000€ mehr in der anschaffung kostet. Beim anmelden 350€Strafe für Ruspartikelfilter fällig werden kann ich viel km fahren bis dass das mal herinnen ist.
Der Verbrauch müsste mit einem 325i ungefähr gleich sein wie von 330d.
Wenn ich mir das so anschaue, dass der Diesel bei und nur noch 2 cent billiger ist.. ne bei aller liebe zum Diesel aber das ist es nicht wert.
Mal ganz davon abgesehen was in Schadensfall ist.
Wie ist das eigentlich mit der Leistund bei den BMW Benziner?
Man hat mir gesagt dass die die angegebene Leistung nicht bringen. Also dass sie viele PS verlust haben (durch Heckantrieb).
LG
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
zwecks dem Verbrauch kann ich dir sagen: ich mache gerade nen Test ;-). ich fahre nun seid einem Monat BMW und mein 2,5 V6 mit 170 PS braucht bei normale Fahrweise ( unter 2000 schalten ) max. 9 liter und komme mit 51 litern ca. 590 km bei überwiegendem Stadtverkehr und kurzstrecken. Seid dem letzten tanken vor einer Woche versuch ich den verbrauch bei einer einer Sportlichen Fahrweise zu bekommen und bin nun seid 350 km bei 12 litern laut BC( auch überwiegend Stadtverkehr aber hochdrehendem Motor und schwerem Gasfuß. Ich denke bei einer vernünftigen Fahrweise und nicht nur Stadt und kurzstrecken sollten auch 8 liter kein Problem darstellen. Dies werd ich auch mal testen wenn ich die nächste langstrecke vor mir habe ( wie ein Opa hinzu und ein besängter rückzu );-)
naja eigentlich ist es heut zutage egal ob mal einen diesel oder benziner hat!wenn man sich einen diesel holt der ist in der steuer und so teuer aber im spritt verbrauch niedrig und der benziner ist in den steuern billig aber im sprittverbrauch höher und es kommt auch immer drauf an wieviel kilometer man fährt daran kann man auch endscheiden ob diesel oder benziner
Zitat:
Zitat:
Wie wär es, wenn Du uns erstmal sagen würdest, wieviel km Du im Jahr fährst. Ein 3,0 Liter Diesel lohnt sich garantiert nicht unter 20.000km im Jahr.
(Zitat von: Christopher05)
...die Rechnung würde mich dann doch mal interressieren.
Gegen einen 318d rentiert er sich nie.
Gegen einen M3 rentiert er sich sofort.
(Zitat von: rennfrikadelle)
Wer spricht denn hier von dem Vergleich zwischen 318D bzw. M3? Ich sagte lediglich, dass sich ein 3 Liter Diesel nicht unter 20.000km im Jahr lohnt. Klar gibt es Autos die wirtschaftlich gesehen besser/schlechter sind. Hat ja auch niemand betritten.
Zitat:
Wer spricht denn hier von dem Vergleich zwischen 318D bzw. M3? Ich sagte lediglich, dass sich ein 3 Liter Diesel nicht unter 20.000km im Jahr lohnt. Klar gibt es Autos die wirtschaftlich gesehen besser/schlechter sind. Hat ja auch niemand betritten.
Du hast mich nicht verstanden.
Du kannst nicht Pauschal sagen der Diesel - egal welcher - rentiert sich erst ab der und der Fahrleistung. Wenn er sich nicht rentiert - was dann? Das Was dann muss nämlich schon vergleichbar sein. Die 20.000 stimmen heute bei den meisten Modellen so auch nicht mehr.
Ich kann die Modelle nennen, die sich bereits ab 5.000 km gegenüber dem Benzinmodell rechnen, andere rechnen sich nie.
@Scar
Zitat:
Der Verbrauch müsste mit einem 325i ungefähr gleich sein wie von 330d.
Aber hallo!
Ich fahr zwar nur einen 325d (mit der gleichen Maschine wie der 330d) aber das will ich sehen wie du einen 325i mit 6-8 Litern bei normaler Fahrweise bewegst.
Die Diesel sparen nicht am billigeren Sprit (10 Cent pro Liter und nicht 2), sondern an den Litern, die sie erst gar nicht verbrauchen. Das es eine Menge Leute gibt, die mit einem Diesel das gleiche durchpressen wie beim Benziner, liegt aber nicht am Motor...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Gmunden
Austria
141 Beiträge
Zitat:
Die Diesel sparen nicht am billigeren Sprit (10 Cent pro Liter und nicht 2), sondern an den Litern, die sie erst gar nicht verbrauchen. Das es eine Menge Leute gibt, die mit einem Diesel das gleiche durchpressen wie beim Benziner, liegt aber nicht am Motor...
In Österreich kostet der Diesel 0,978 und der Benzin 1,001 also rund 2cent ;-)
Der Verbrauch sollte bei gesitteter Fahrweise zumindest unter 10 Liter liegen.
Wenn man ihn mal ordentlich die Sporen gibt kommt man ja locker über die 15 Liter..
Ein Freund hatte bei nem 118d mal nen Durschnittsverbrauch von 14,6 Liter aber halt auch ne angemessene Fahrweise.
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Mitglied seit: 10.10.2006
Braunau/Inn
Austria
39 Beiträge
hey ;-)
hab meinen BMW auch erst vor 2 Monaten bekommen ;-)
ich bin auch fahranfänger und hab mir nen 318d genommen ... bei schöner fahrweise 5.7l/100km ... in österreich in Vers. Stufe 0.0 +
Versicherung im Jahr € 700.- :)
VIEL AUTO - um wenig geld :) abgesehen von den anschaffkosten...
auf alle fälle zieht er super ;-)
weiß nicht ob 136ps für fahranfänger zu viel sind :)
(ich würde es MIR nicht zumuten)
Gruß aus OÖ
Ende Juni bekommen wir unsere neue C-Klasse :) ...dann gehts auf jagt von 325igern :) ...
Hallo :-)
Sorry ist nicht böse gemeint aber als fahranfänger würd ich von ein bmw abraten. Zum einen sieht man es ja ständig in der Zeitung fernsehn. Kauf dir ne schrott mühle und wenn du dich damit um den Baum wickelst was wir ja nicht hoffen wollen. Ist nicht viel dabei! Habe ich auch so gemacht bin 2jahre eine kraxn gefahren *gg* Mir hat zwar ein bmw schon immer gefallen aber wollt mir nicht gleich ein kaufen. Meine meinung finger weg... mal abgesehen davon das es ein heckrad ist und wenn der viel PS hat im Winter? fahranfänger *lol*
ned bös gmeint aber meine meinung :-)
Ansonsten greif zum 320D 136 oder anderer 150PS isn diesel friest ned viel versicherung geht auch.
Zum Anfang würd ich definitiv vom bmw abraten.
Ich bin zuerst nen Opel Corsa gefahrn, den ich dann nach 10.000km bei nem Auffahrunfall auf der Autobahn geschrottet hab. Seitdem fahr ich immer seeeeehr vorrausschauend ;)
Wie gsagt am Anfang was zum Hörner abstoßen, weil in ersten Zeit passiert immer a scheiß (spiegel abfahrn, anecken etc...).
Und es wäre sehr schade wennst 15-20.000 € in sand setzt.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Gmunden
Austria
141 Beiträge
Gut da ist überall was dran. Was selbst vor einer Woche in nen Auffahrunfall verwickelt (ein Freund ist gefahren) War auf ner Brücke mit ca 20km/h im Ort. Er bremst nichts geht.. und hinten nem Skoda drauf. War auf der Brücke Blitzeis und es ging leicht bergab, da hat man keine Chance.
Naja ich finde ein E46 mit DSC geht im Winter zum fahen. Der E 36 von meinem Vater ist fast unfahrbar im Winter (bei uns gehts viel bergauf und ab).
Aber ich hätte mir jetzt gedacht einen E36 325/323/320i Coupe. Da hält sich der Anschaffungspreis in grenzen und es bleibt noch was um die "grundlagen des Tunings zu machen" Sachen wie Tiefer legen, Felgen, eventuell M3 Stoßstage usw. wie sichs halt ausgeht. Und man muss ja sagen E36 ist einfach noch das Geilste Auto was je gebaut wurde.
Im Winter werde ich sowieso nicht damit fahren. Meine Eltern haben gesagt bevor ich mit dem Bmw fahre soll ich den Polo nehmen. Dieses Angebot werde ich mir nicht entgehen lassen.
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Mitglied seit: 10.08.2006
Oberfranken
Deutschland
130 Beiträge
Hi also das ist eine schwere Entscheidung!Ich habe selbst mit 19 meinen ersten Bmw gefahren!Es war ein E36 316i!Am Anfang war ich total Happy aber mit der Zeit reichte mir die Leistung einfach nicht mehr!102 PS Sind für nen BMW einfach zu wenig!Allerdings musst du dir Bewusst sein das ein 6 Zylinder echt zur Waffe werden kann da dir einfach noch die Praxis fehlt und du die einfach erst nach ein paar Jahren bekommst!Ich weiss ich rede jetz wie deine Mutter vielleicht aber ich hab schon paar Kumpels verloren die meinten wenn sie 18 sind fettes Auto mit Leistung unter der Haube und sich beweisen müssen!Die gibt es jetz nicht mehr!Deswegen denk ich da jetz auch anders darüber!Aber wenn es dein Traum is erfüll ihn dir doch!Ich würde mich an deiner Stelle erstmal erkundigen was dich der Spass kostet in Versicherung und Steuer!Weiss ja net bei wieviel Prozent du anfängst und ob du ihn dir auch unterhalten kannst???Es kommen nämlich auch Reperaturen Kundendienste und Verschleissteile wie Bremsen ect...Da bedenken die wenigesten und jeder hier kann bezeugen wie teuer z paar Sommereifen auf ner 9,5 *18 Zoll felge is...*G*
Hast du das alles schon bedacht?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Gmunden
Austria
141 Beiträge
Joa das mit der Vericherung dürfte sich auf etwas 150€ Pro Monat belaufen.
Wenn ich mir jetzt nen E36 kaufe bleibt noch einiges über :-) VOm Geld her ists kein Problem .
Jo das mit den 6 Zylindern und Waffe ist mir auch klar. Ich muss allerdings sagen dass ich mich nie in ein Straßenrennen oder Rasen verleiten lasse. Meine Freunde (sind fast alle über 20 sagen immer ich bin für mein alter ziehmlich vernünftig.
Desweiteren werde ich mich nie Alkoholisiert ans Steuer setzten, da ich mir dann selbst eine in die Fresse hauen müsste wenn dem Auto wegen einer solch sinnlosen aktion etwas passiert.
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.