Hallo, da dies erst mein zweiter Beitrag ist, hier als Nachtrag noch eine kurze Vorstellung von mir:
Ich bin wohnhaft in Vorarlberg / Österreich. Habe mir im März 2006 einen BMW 330xd touring Bj.06/2004 FL mit 80.000 km in Berlin gekauft. Das Auto ist fast perfekt ausgestattet: M-Sportpaket, Leder, Navi ...
Bisher bin ich mit meinem Wagen absolut zufrieden. Keine Mängel. In letzter Zeit verspüre ich jedoch beim Rückwärtsfahren mit vollem Lenkeinschlag ein deutliches Verspannen im Antriebsstrang, welches sich dann so ruckartig wieder löst. Bei kaltem Auto ist es stärker vorhanden wie bei warm gefahrenem Auto. Auch muss ich dazu sagen, dass ich die originale Mischbereifung vom M-Paket drauf habe und diese nun bis ca. 2 mm (also absolut fertig) abgefahren habe.
Nun habe ich dies bei meinem Freundlichen mal gemeldet. Er ist eine Probefahrt gefahren und hat dann das Auto auf der Hebebühne einer Sichtprobe unterzogen, wo er nichts feststellen konnte. Nun bekomme ich für die nächste Woche einen Termin bei welchem er mir den gesamten Antriebsstrang zerlegen möchte. Arbeit ca. 1 Tag.
Da die Garantiezeit abgelaufen ist und ich die Kosten dafür übernehmen muss, stellt sich für mich die Frage, ob dies bei anderen auch schon aufgetreten ist, und vielleicht eine andere Ursache haben kann. Ich könnte mir z.B. die total abgefahrenen Goodyear Eagle F1 Reifen mit V-Profil vorstellen. (Übrigens ab der Hälfte ein absolut mieser Reifen bezüglich Laufgeräusche).
Da ich eigentlich über die Antriebseinheit von meinem 4x4 BMW hier nur gutes gelesen habe und eher Probleme mit dem Motor (80.000 km) befürchtet hätte, wundert mich das schon ein wenig, dass sie mir gleich das halbe Auto zerlegen wollen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch Profis hier einen Tipp geben.
liebe Grüße aus Vorarlberg
Thomas
Bearbeitet von - ThomasLie am 14.11.2006 12:30:41