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HI! Momentan fahre ich polo 6N! Leider! Ich möchte mir nun einen E30 zulegen da ich das Fahrgefühl und die Form des Fahrzeuges einfach nur Klasse finde! Nur welches Modell? Gibt ja nu n paar mehr! Könnt ihr mir da eines Empfehlen? Vor allem vom Motor her! M10, M40, M42 oder M20? Hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich mit BMW leider noch nicht so viel Erfahrung habe! THX
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Hallo Fat-X,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches E30 Modell?"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.01.2006
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Wenn schon, denn schon M20b25....das fährt wenigstens.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
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Burladingen
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Oder M42, Kommt halt immer drauf an wieiviel du bereit bist zu zahlen. Steuern, Benzinverbrauch ect. Da finde ich ist aus allen der m42 also 318is der beste Motor im Verhältniss Leistun/Verbrauch.
genau ,kommt darauf an was du zahlen willst ,für einen guten 318is musste schon 2500euro einplanen , en sixpack bekommste schon billiger
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
M20B25 Coupe oder Limo oder Touring - egal nach Wunsch, ab .87. Eindeutig.
M42 - ist auch schoen, fordert aber einen teuereren Sprit und insgesamt teurer, auch bei der Bedienung
Bearbeitet von - BadVik am 11.11.2006 09:20:19
ach blödsinn.. ein 325i braucht bei normaler fahrt 10 liter, und hat eine ganz andere lafkultur als ein 4 zylinder.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 02.04.2006
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1342 Beiträge
Schließe mich dem Herbert an.
Mach nur nicht den Fehler, Dir einen 320i zu holen! Da fährst Du zwar 6Zylinder, aber kommst nicht aus dem Keller.
Entweder einen 325i,(Am besten als Cabrio versteht sich !), oder wenn es ein 4Zylinder sein soll der gut geht einen 318iS.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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abensberg
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kann mich meinen vorrednern da nur anschliessen, kommt halt immer nur drauf an was du haben willst, und auch noch machen willst.
aber eigentlich kommen wirklich nur die beiden 325i und 318is in frage.
vorteil 325i: sehr ruhiger lauf, und natürlich viel ps. mit magerer ausstattung auch schon für billiges geld zuhaben, mit ein bisschen ausstattung )sportsitze etc. dann aber auch schon wieder nicht ganz billig. mit m-packet zahlst du heute auch noch ne stange geld!
vorteile 318is: sparsamer verbrauch, ab werk schon gute sportliche ausstattung (is-lippe, kleiner heckflügel, sportsitze etc.)
großer vorteil für den 318is meiner meinung.
grundsätzlich schon schöne fahrleistungen, falls du dich aber mal entschliessen solltest einen grösseren motor einzubauen z.b.: 2,5ltr, ist der is schon optimal vorbereitet große bremesen etc.
nachteil beim is, ist das du z.b.: bei sportendschalldämpfer keine große auswahl hast, die passend für den is sind.
gruß michi
die entscheidung welches motor bzw. welcher e30 für dich am besten ist kann dir keiner abnehmen...doch bei allen solltest du daarauf achten das es kein verbastelter und 'top' gepflegter wagen ist. am besten einen garagenwagen von nem älteren herren mit 2,5 liter und vielleicht einer guten ausstattung. meiner erfahrung nach gibt es leider wenige 318is in einem guten zustand die zum verkauf stehen, weil jeder der so ein teil hat ihn nur sehr ungern wieder hergibt, gerade wegen der ausstattung und dem kleineren motor aber fast den gleichen fahrleistungen wie ein grosser.
auf jeden fall solltest du aber, wenn es vielleicht ein 2,5er wird, einen kaltlaufregler einbauen. damit sparst du auf lägere zeit einiges an steuern und hast noch mehr spaß am fahren.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Also mir wurde jetzt ein 3.18 Cabriolet EZ 93 angeboten. Das Auto ist wirklich sehr gepflegt! Die Sitze sind wie neu! Er hat e-Verdeck, Sitzheizung, orig. BMW Sportlenkrad, Orig. BMW Alus, Winterreifen sind dabei, Windschott, Servolenkung, Wegfahrsperre,Zentral,El. Fensterheber vorn und hinten, alles Top! Der Motor hat jetzt 154.000 gelaufen und läuft wie Gift! Der alte Herr ist der erste Besitzer und möchte den jetzt verkaufen weil mal ein neues Auto haben will! Den hat er auch schon und deswegen kann ich den BMW sofort bekommen. Der Händler wollte ihm nichts dafür geben! Warum auch immer? Hatte ihn bei nem Kumpel auf der Bühne und da konnte man nix sehen! Kein Öl lecken oder Ähnliches! Neue Hinterachsbuchsen hat er wohl vor kurzem bekommen! Denke wegen TüV! Hat vor 3 Monaten neue HU & AU bekommen! Ich kann da keine Mängel finden! Und ist natürloch auch eins der letzten aus der E30 Baureihe. Und Scheckheftgepflegt! Lückenlos! Das einziges was er hat ist ein Brandloch im Windschott was angeblich da war als das Fahrzeug offen an der Straße geparkt wurde. Was kostet so einer wohl in der Versicherung? Und in Steuern? Werd mich morgen mal mit meinen Versicherungsheini auseinandersetzen! Achja das Ding hat allerdings eine feste AHK! Sowas von häßlich! Hat auch noch Metallic Lackierung mit 2 Kratzern an der Fahrertür und ner kleinen Beule auf dem Kofferraumdeckel. Und die Scheibe vom Verdeck geht in einer Ecke etwas auf. Aber da soll man ne neue einsetzen können laut hiesigen Sattler. Kein Steinschlag oder ähnliches! Also was meint ihr davon?
Bearbeitet von - Fat-X am 12.11.2006 18:42:48
hört sich ned schlecht an...
was soll das cab kosten?
ahk kanst ja abmachen...
hat er schon euro2 nachgerüstet?
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
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Mitglied seit: 10.11.2006
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Also Euro 2 hat er! Und da ist meines Wissens kein KLR nachgerüstet. Kann das schon die Maschine vom E36 sein?
Das schöne Fahrzeug soll 3000 kosten! Er wollte am Anfang 3700 haben! Hatte den auch schon bei uns in der Zeitung für 4000. Nur will er den Weg haben da er ja nun Mercedes Cabriolet fährt.
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Mitglied seit: 10.11.2006
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Achja sind auch Sportsitze und M-Packet drin! Steht jedenfalls überall dran! :)
ist normal ein m40 motor wie er auch in den e36 eingesetzt wurde
preis 3000 finde ich ok
steuern kosten mit euro2 ca.130Euro im Jahr
B averian
M ost
W anted
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hat er das seltenen m-technik2 paket auch???
wenn ja würde ich sofort zuschlagen...
B averian
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Mitglied seit: 02.04.2006
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@ Fat-X,
für 3000,--Euro mit 2 Jahren TÜV/AU und aus 1.Hand mit den beschriebenen Mängeln ein sehr fairer Preis.
Hattest Du irgendwo erwähnt was für eine Farbe und ob er Leder hat?
Cabrio fahren ist wirklich etwas feines!
Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
was fairer preis??
das ist geschenkt ist das!
sofort zuschlagen :)
die nähmaschine kannst ja ein ander mal gegen einen anderen motor tauschen, bei gelegenheit.
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Mitglied seit: 05.04.2004
abensberg
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136 Beiträge
also wenn er m-packet 2 und leder hat sofort zuschlagen, falls kein m-packet finde ich ihn auch nicht schlecht, da nicht zu verachten ist, das du weißt wer der vorbesitzer ist!
wenn er aber kein leder hat würde ich es mir überlegen, ich finde in ein cab gehört eine lederausstattung, und diese in ordentlichem zustand nachzurüsten kostet auch wieder ne stange geld!
alles in allem hört sich das cabbi aber gut an, da er ja auch frisch tüv hat.
gruß michi
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
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715 Beiträge
Angebot hört sich doch super an. Wenn dich mit den viel zu großen NFL rückleuchten anfreunden kannst würd ich ihn nehmen.
allerdings darfst dann niemals mit nem m20b25 fahren sonst wirst dir so in a... beißen!!!
nen kumpel fährt ein 325er cabrio... sahne motor und auto...
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536