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gelsenkirchen
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Hallo e30-Fans,heute morgen ( erster Frost in der Stadt) sprang unser 325i-Cabrio (Bj `91 ) problemlos an, doch nach ca. 2km fing er sich motormäßig stark an zu rütteln, daß wir ihn stehen lassen mußten um Folgeschäden zu vermeiden. Nach ca. 10 Min. des Wartens starteten wir neu und von da an lief er wieder rund.Kann es evtl. an der Nachrüstung auf Euro-Norm 2 sein, die seit dem Sommer drin ist ?
mfG
Goldfinger
mk
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Hallo goldfinger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor ruckelt"!
Gruß
Hi hört sich nicht gut an , hat der Motor noch gas angeholt als du ihn stehen gelassen hast ???
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
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1342 Beiträge
Hi goldfinger,
nachdem Du die Euro2-Umrüstung drin und eingetragen hast klemmste die am besten sofort wieder ab! Ich habe die elektronische von HJS drin und da kann man einfach die Stecker zurücktauschen und den Rest zur Zierde drin lassen bzw. direkt am Steuermodul die Leiterbahnen brücken und dann kannste die Stecker auch lassen.
Wenn Du das mechaniche Teil hast, steckst Du den Schlauch einfach wieder um und machst eine Gummiendtülle auf Deinen Flansch am Ansaugtrakt drauf.
Damit hast Du diese Ruckelfehlerquelle auf jeden Fall ausgeschlossen!
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
will mir evtl twin tec reinbauen. kann ich den auch wieder "abschalten"?
gruß manuel
freiheit ist die wahl zwischen zwängen
achso: nein - fahre keinen e36 mehr (falls jemand links auf meinen wagen schaut . ist nur noch nicht aktualisiert. ich meine schon e30)
Bearbeitet von - marshall am 11.11.2006 20:44:30
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Mitglied seit: 02.04.2006
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@ marshall,
abschalten kann man die Kaltlaufregler nicht!
TwinTec habe ich in einem Passat Variant 2.0E verbaut. Das Teil ist wie gesagt mechanisch und ich hatte damit ähnliche Probleme wie goldfinger. Da habe ich dann ganz einfach den Luftschlauch vom Regelventil wieder abgezogen und einen Blindstopfen auf den Ansaugflansch gesteckt. Fertig!
Bei der elektronischen Variante von HJS kann man auf der Platine des Steuergerätes die Leiterbahnen der Stecker verlöten und hat sie somit gebrückt.
Wenn so ein Kaltlaufregler funktioniert kann man es ja lassen, aber wenn so ein Ding Probleme macht, was ab und zu vorkommt kann man sich so helfen.
CU luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
es hat dann auch, keinerlei auswirkungen auf irgendwelche tests (tüv oder au). da die au ja im kalten warmen gemacht wird und das teil nicht umsonst kaltlaufregler heisst.
das die dinger abgeklemmt werden sollten stimmt, sagt dir soagr manche werkstatt. allerdings sollte weiter beobachtet werden ob nicht doch ein anderer fehler zu deinem problem geführt hat (defekter temp. fühler, feuchtigkeit am LMM stecker, etc.)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Hallo e-30 Fans: Ich hab`einfach den Schlauch der Umrüstung wieder abgezogen, `nen Blindstpfen rein und schon läuft`s wieder wie geschmiert !
Trotzdem oder: jetrzt erst recht, besten Dank für die Tips .
Achs-und Pleuel-Bruch
goldfinger
mk
ja aber versteck es etwas damit man es nicht gleich sieht wenn mal einer rein schaut der sich auskennt...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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