318is läuft nur auf 3Zylinder ????
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Hallo hab jetzt ein Problem undzwar läuft mein Motor nur auf 3 Zylinder, ich hab die einspritz kanäle überprüft die zündreihenfolge stimmt auch 1,3,4,2 (steht im BMW Buch) er bekommt im 2 Zylinder irgend wie kein Benzin...
Und jetzt weiß ich nicht weiter was es sein könnte,ich stell mir vor das irgend wie das es noch mit den Ventilen was zu tuen hat???
DANKE
Bearbeitet von - BMWPower85 am 08.11.2006 21:54:58
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Hallo BMWPower85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is läuft nur auf 3Zylinder ????"!
Gruß
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HALLO
hat den keiner eine Idee was das Problem sein könnte
Bearbeitet von - BMWPower85 am 08.11.2006 22:41:36
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b]schraub mal die zünkerze heraus, an dem zylinder wo er nicht läuft!!! was siest du?? und kuk mal ob er zündfunken auf dem zylinder macht!?? den sie haben pro zylinder je seperate zünspüle!!! ich kenne den fall das meistens gerne die zünspulen verrecken!!! so das mal fürs erste und dier damit ein bisschen damit geholfen zu haben :-)[/b]
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hallo
Danke hab nach geguckt die zündkerze ist normal aus rehbraun, und der zündkabel hat auch funken, ich vermute das irgend wie kein benzin rein kommt, das das irgend wie mit den ventilen zutuen hat denk ich ma, ich hab auch schon die einsprizventile vom ersten und vom zweiten zylinder getaucht die sind auch in ordnung weil der zweite zylinder immer noch nicht läuft und jetzt weiß ich nicht weiter was das problem ist aber danke.
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ok!diesen fall genau mal bei bmw schildern,mal schauen was er sagt! könnte auch evtl:das steuergerät sein!das ddie eine zylindersteuerung . sprich der impuls für das einsprizventil kaputt sein könnte...............
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wenn die einsprizventile kaputt sind dann kann ich das doch am fehlercode sehen oder?? wenn ja dann sind die nicht kaputt hab die diagnose gestern gemacht. mhhhh...
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die einspritzdüsen tauchen im speicher net auf. die müssen ausgebaut werden und dann getestet.
tausch doch mal zwei düsen miteinander aus dann weist du ob die kaputt ist
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hab sie getauscht nützt immer noch nichts, sind funktionsfähig, zylinder zwei läuft immer noch nicht, hat jemand noch ne idee was es sein könnte oder was ich noch testen kann???
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kannst du mal die einspritzventile ausbauen und so laufen lassen? beim m52 geht das. kenn den 318er net so genau. damit man erkennt ober sprit liefert? liegt es vielleicht am kabel? kurzen oder wackler? am besten kabel mal durchmessen. ist die spritleitung zum 2er sauber? ventil von der zuleitung abbauen und zündung ein dann sollte etwas kraftstoff austreten
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ja ich werde das noch ma versuchen mit den einsprizventilen ausbauen und laufen lassen, aber eigentlich funktioniren die ja weil ich hab die ja mit dem erten zylinder und dem zweiten zylinder getauscht, kann das irgend wie mit den Ventilen zu tuen haben????
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kann man jetzt nicht so genau sagen ob es die ventile sind. es muss halt überprüft werden ob das ventil sprit liefert oder nicht. wenn es kein sprit liefert muss halt geschaut werden warum nicht, deswegen erstmal schauen ob dann überhaupt sprit bis zum ventil kommt. wird allerdings eingespritz, das heißt er bekommt sprit dann liegt es woanders.
was der motor halt braucht ist luft, kraftstoff, ein zündfunke und kompression.
das heißt sollte er kraftstoff erhalten würde ich mich noch mal an die zündung machen hier sollte auch der zündwinkel überprüft werden. weil was nützt es das er zu früh oder zu spät zündet. hier auch der zündverteiler oder steuermodul entscheident.
dann sollte er noch luft bekommen, also funktionieren die einlass und auslassventile?
wenn das sichergestellt ist fehlt nur noch die kompression, kannst auch vorher prüfen lassen.
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ich werde ma morgen noch mal alles durch checken, und hoffe ma das ich den sch.... fehler finde.
wie müssen denn die zündstecker gelegt werden in welcherreihenfolge?? 1,3,4,2??
ich hatte als alles erstes vom Kühler aus 1,2,3,4 drin ich weiß jetzt nicht was richtig ist??
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Hallo
Also mein Zylinder läuft immer noch nicht, ich hab die Einsprizventile getauscht, Ich hab auch Kompression gemessen 13 Bar pro Zylinder, Zündkerze hat Zündfunken, kommt nur kein Sprit rein wieso???
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dann würde ich auf das steuergerät tippen oder auf das einspritzventiel!überprüf mal ob das einspritzventiel sprit durchlässt!! wenn nein!!!! dises austauschen!!! wenn es mit einem gut gebrauchtem oder einem neuen auvh nicht funktionieren sollte dann das steuergerät austauschen!! bei einem bmw schrottplatzhändler sagen wenn dieses steuergrät funktionieren sollte , das du dann sagst du würdest es nehmen! soweit erstmal meine diagnose.................................
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hast du mal überprüft ob diese einspritzleiste also worauf die ventile gesteckt werden sprit für das jeweilige ventil liefer? nicht das es zu ist.
kannst du mal versuchen zwichen den steckern zu tauschen? damit man herausfindet das es am anschlusskabel liegt? könnte ja ein kabelbruch sein.
versuch mal das kabel auszumessen. vielleicht weis ja hier jemand auf welchen pin die einspritzventilkabel gehen, zum nachmessen.
wenn dann alles in ordnung ist, kann es nur noch das steuergerät sein.
viel glück
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ja versuchs nochmal aber ich hab das einsprizventil vom ersten zylinder mit dem zweiten zylinder der nicht läuft getauscht, als ich das gemacht habe lief der zweite immer noch nicht und der erste lief ganz normal obwohl die einsprizventile getauscht sind, ich vermute ma das vor dem einsprizventil von zylinder zwei in der benzin leiste da wo alle einsprizventile versorgt werden das da irgend wie kein sprit rein kommt, aber ich kann mir das auch nciht so ganz vorstellen, als ich den kopf runter hatte hab ich mit den einsprizventilen nicht zu tuen gehabt, oder hab ich nciht irgend ein schlauch vertaucht oder stecker :-( ????????
danke jungs