Kühlerundicht / Probleme mit der Schaltung /Servol
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Mitglied seit: 08.11.2006
Obernbreit
Deutschland
2 Beiträge
Hi,
erst mal an alle ein Hallo. Bin neu hier und hab mir den ein oder anderen Thread durchgelesen und muss sagen echt cool hier.
Hab mir nen 3.18is gekauft. So meine Problemchen nun:
1. Mein Kühlkreislauf ist undicht, Wasser ist im Innenraum auf der Fahrerseite, wo könnte denn des Leck sein? Gibts da irgend wo ein Standardproblem?
2. Wenn ich auf ne Ampel zu roll und so bei 80kmh in 2. Gang schalten will kracht es im Getriebe. (ich lass die Kupplung nicht kommen will nur den Gang einlegen).
3. Ist es möglich von nem E30 3.25 die Servolenkung in meinen 3.18is umzubauen? wenn ja welcher Aufwand wäre des denn so?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Amriel,
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Gruß
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Wasser im Fahrerfußraum deutet auf defekten Heizugswäremtauscher oder die Zuleitung dafür hin, das Teil tauschen hilft, such dir einen gebrauchten hier oder bei e30.de
2. da ist wahrscheinlich die Kupplung nicht mehr auf der Höhe, trennt nicht mehr sauber, beudet wohl leider neu, Ferndiagnosen schwer
3. Servo mit passendem Halter für den IS verwendbar, der vom M20 passt nicht, EBA zur Umbauerei habe ich
zur ersten frage stimme ich dem vorschreiber zu.
zu 2 kann es unter umständen die kupplung sein, würdest du aber merken das die kupplung rutscht, etwa beim los fahren oder ähnlichem. wenns im getriebe kracht höcrt es sich meiner meinung nach eher nach verschlissenen syncron ringen an, die bremsen die zahnräder auf gleiche geschwindigkeit und sind mehr oder weniger ein verschleißteil. oder deine hardy scheibe am getriebe ist ausgeschlagen...kommt auch aus richtung getriebe.
zu 3. die servo sollte mit entsprechenden haltern passen.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Die Hardyscheibe kracht net, des ruckelt nur...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Mitglied seit: 08.11.2006
Obernbreit
Deutschland
2 Beiträge
alles klar super dankeschön.
Mitglied seit: 09.11.2006
schierling
Deutschland
24 Beiträge
bei einem eta von mir kam auch mal wasser auf der fahrerseite hatte aber was mit dem heizungskühler zutun
brauch kein kurvenlicht ich kann driften
Also beim Leck würd ich auch Heizungskühler sagen! Vielleciht nur n Schlauch Undicht! Aber meistens ist der Kühler selbst defekt.
Beim getriebe werdens wohl die Syncro-ringe sein! Was ziemlich teuer ist! Die Kupplung denke ich nicht!
ich denke das passt nicht! Jedenfalls nicht ohne das du ne Menge umbaust und anpasst. Such dir besser n 3.18 wo du die Servo ausbaust! Das geht einfacher!
zu eins:
der heitzungskühler könnte undicht sein, bzw die leitungen dazu.
2. das getriebe kracht nur in der zweiten... ist zu 99% der synchronring. keine sorge, haben viele m20 getriebe. vorallem wnen sie öfters hart rangenommen werden.
zu 3:
du kannst die servo ohne probleme einbauen. der is hat zwar andere servoschläuche, aber die vom m20 kannst du schon so passend hinfriemeln
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren