Original M-Fahrwerk Tieferlegungsfrage...
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Hallo Freunde,
ich würde gerne wissen, wieviel man tiefer gehen kann wenn vom Werk aus das M-Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfer verbaut ist. Kann man da auch 60mm Tiefer gehen oder auch nur ca. 40mm??
Hab nen E30 320i Bj 87
MFG Chris
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E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
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Hallo Freshmaker,
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Gruß
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die dämpfer sind auch gekürzt wenns ein m-fahrwerk ist.. also kannste um 60mm tiefer legen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Dankeschön!! Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob die Dämpfer Kürzer sind oder nur härter.
MFG Chris
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doch sollte beachtet werden das die federeigenschaften dann nicht mehr den dämpfungseigenschaften der m-dämpfer entsprechen und das fahrzeug sich dann echt bescheiden fahren lässt. es unruhig auf der strasse liegt und/ oder hüpft bzw. sich aufschaukelt.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Sind diese Bilsteindämpfer etwa extra für das M-Fahrwerk konstruiert worden??
Geht 60/40 eigentlich mit 7x15 ??
MFG Chris
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Zitat:
doch sollte beachtet werden das die federeigenschaften dann nicht mehr den dämpfungseigenschaften der m-dämpfer entsprechen und das fahrzeug sich dann echt bescheiden fahren lässt. es unruhig auf der strasse liegt und/ oder hüpft bzw. sich aufschaukelt.
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
waaat? aufschaukeln tut er sich dann?!
also bei meinem alten e30 4 türer hatte ich genau ein 60/40er drinnen. mit m-fahrwerk. da gabs kein aufschaukeln oder ähnliches.. also das halte ich echt für ein gerücht.
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Zitat:
Zitat:
doch sollte beachtet werden das die federeigenschaften dann nicht mehr den dämpfungseigenschaften der m-dämpfer entsprechen und das fahrzeug sich dann echt bescheiden fahren lässt. es unruhig auf der strasse liegt und/ oder hüpft bzw. sich aufschaukelt.
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
waaat? aufschaukeln tut er sich dann?!
also bei meinem alten e30 4 türer hatte ich genau ein 60/40er drinnen. mit m-fahrwerk. da gabs kein aufschaukeln oder ähnliches.. also das halte ich echt für ein gerücht.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hab ja nicht gesagt das es der fall ist, nur das es passieren kann! war nur ein gut gemeinter hinweis von mir.
ich für meinen teil wechsel lieber das komplette fahrwerk (dämpfer plus dazu passende federn)
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die dämpfer sind doch um einen tick härter.
ich für damals 60/40er H&R mit den m-technik fahrwerk. fahwerverhalten war echt super.. sportlich, aber nicht hart
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das weiss ich schon das die dämpfer scho härter sind. war ja wie gesagt nur eine info, das es manchmal besser is ein komplettes fahrwerk zu verbauen - klar isses billiger nur die federn zu tauschen, aber von der abstimmung her...
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Muss man da auf was spezielles achten wenn man federn fürs m-fahrwerk kauft weil bei kw federb steht manchal drann das die tieferlegung bei m-fahrwer um ca 1cm schrumpft!?!?
Nur die Besten sterben jung!!
ne.. hab ich noch nie gehört. wie gesagt.. kombnierte die m-technik dämpfer schon mir federn von H&R oder G&M.. es tauchte niemals ein problem dazu auf
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