Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hildesheim
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281 Beiträge
Hallo Leute,
nach meiner Frage 328i oder MB C200 Kompressor, habe ich mich für den Benz entschieden.
Jetzt habe ich aber wieder ein Problem, mir wurde empfohlen einen 320i zu kaufen, da dieser neuer ist als der 328i den ich mir kaufen wollte!
Der 328i den ich mir holen wollte hatte eine EZ 1999 und der 320i ist so zwischen 2000-2001, für welchen hättet ihr euch denn entschieden, wenn man alles direkt vergleichen würde wie Kosten, Probleme mit dem Fahrzeug usw.
Mitglied: seit 2005
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Hallo GencFB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i oder 328i?"!
Gruß
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Ich glaub da hast du nen Fehler drin, du hast dich wohl gegen den Benz entschieden ;-)
Ich würde mir keinen 320 kaufen, der geht nicht die Bohne!
Kauf dir doch nen 325, den bekommst du mit nem angemessenen Alter zum anständigen Preis!
Und der geht so gut wie ein 325 ;-)
Upps, vertippt...
Wollte schreiben, das der 325 so gut geht wie der 328...
Hi,
wenn einen 320i, dann den mit 170 PS.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hildesheim
Deutschland
281 Beiträge
upps sorry
ja ich meinte natürlich das ich mich für den BMW entschieden haben und nicht für den Benz.
Es gibt ja noch den 323i mit 170ps wie ist er denn so? Ist der spritziger als der 320i, da er ja einen größeren Hubraum hat?
Jetzt sind es ja drei Autos geworden zwischen den ich mich entscheiden muss :-)
320i, 323i oder 328i ????
Mitglied seit: 02.05.2006
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488 Beiträge
Also den 320i 150 Ps fahre ich selbst...lass die Finger davon!
Wenn dann den 323, aber ein 328 hat immer mehr Power und läuft auch ansonsten schöner...Hubraum eben...;-)
Der 320i 170 Ps ist eigentlich ein ganz schöner Motor, der hat ja 2,2 Liter Hubraum....
Zitat:
Jetzt sind es ja drei Autos geworden zwischen den ich mich entscheiden muss :-)
320i, 323i oder 328i ????
(Zitat von: GencFB)
Hmm schwierig
der 323 (2,5l) fällt Baujahrmässig in den selben Bereich wie der 328er,
was auch wieder bedeutet dass du einen mit der Hinterachsmiserie bekommen kannst.
wenn du das elegant umgehen willst und doch frahrleistungen in dem Bereich haben willst,
dann wirst du wohl nach einem 325er suchen müssen.
Zumal Du in der Abgasnorm bei EU4 und nicht mehr bei EU3 bist.
der 320i 2,2l M54 hat zwar 170PS wie der 323, aber dem fehlt halt einfach Hubraum (Drehmoment)
was mehr Verbrauch bedeutet da du mehr im Gas stehst.
Am besten wär wohl Du organisierst dir ne Probefahrt im 320er und 325er
und dann legst du dich fest was du willst.
Wenn Du jetzt wegen ein paar Hundert Euro zum 320er greifst ärgerst dich nachher weil du nicht weiss ob der andere nicht doch besser zu Dir gepasst hätte.
My 2 Cents
Gruß
Odie
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@ GencFB
Falsch, du hast 4 zwischen denen du dich entscheiden musst, vergiss den 325 nicht ;-)
Der 323 von meinem Kollegen ist auch nicht grad der Hit, wie gesagt, das beste Preis/Leistungs/Alter Verhältniss hat der 325!
Beim 328 und ich glaub auch beim 323 ist fast der gleiche Motor/Technik drin wie im E36, die sind zwar super, jedoch schon vom alten Eisen...
@Paddy: Die M52TU's im E46 haben mit den M52 im E36 weit weniger gemeinsam, als mit den E46 M54. Also altes Eisen...na ja.
Die Fahrleistungen von 325 und 328 sind zwar am Papier relativ ähnlich, aber den Hubraumvorteil vom 328er merkt man doch mehr als deutlich! Ist allgemein nicht so ein Hektiker wie die 2,5l Drehorgel.
Ich würde meinen "alten" 328er dem 325i jederzeit wieder vorziehen. Auch dem mit 218 PS im E90.
Mitglied seit: 27.10.2005
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201 Beiträge
Ich kenne den 328 nicht, bin aber mit meinem 325i absolut zufrieden. Und als Drehorgel würde ich meinen auch nicht bezeichnen. Untenrum genug Saft um anständig zu fahren, ab 4000 U/min gehts gut ab. Preislich liegt der 325 mittlerweile auch ganz gut. Meiner ist EZ 04/2001 und war trotz guter Ausstattung bezahlbar. Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich keinen kleineren Motor nehmen.
Also auf jeden Fall solltest du dir einen holen ab 2,5 Liter aufwärts. Der 325i geht schon ganz gut, fahr ihn auch manchmal. Der 328i dürfte einen Tick besser gehen da das damals das Top Modell war soweit ich weiß und danach erst der 330 rauskam. Also wenn du einen 328i für wenig Geld und mit wenig Kilometer bekommst und natürlich super Ausstattung, dann greif zu!!!
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but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
also an deiner stelle würde ich dir ganz klar den 325i holen. hat genug power und ist der neuere motor. 323, 328i sind schon ziemlich veraltet, da kannste schon die ein oder anderen problemchen haben.
klar geht der 328i besser. hat ja auch mehr hub. der 328i geht eigentlcih nur untenrum etwas besser, das wars auch schon. auf der bahn zieht er den 325i nicht ab.
und ne drehorgel ist es mit sicherheit net. drehorgel ist der 320i, den würde cih dir auf keinen fall empfehlen, da geht gar nichts. viel zu wenig leistung und hub dür nen 6zyl.
da hol dir leiber noch den 318i, der ist spritziger.
Fazit:
wenn du spass haben willst, hol dir den 325i. so Bj. 2001-2002, kriegste schon schöne modelle.
ansonsten 318i oder 323i. auf keinsten 320i, ausser du hast schon die 55+ j. aufwärts erreicht.
Top natürlcih 330i, da haste am meisten freude mit...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
will ja jetzt niemand in bedrängnis bringen, aber der 328i ist als einziger mit valvetronic ausgestattet. des bedeutet er geht untenraus etwas besser uuuund verbraucht viel weniger sprit! hab damals den vergleich mit 320i vs 328i gemacht. bei normaler fahrweise verbraucht der 328i weniger als der 320i. wenn man natürlich vollgas gibt geht in den 328i natürlich mehr sprit. wenn man jetzt natürlich des hinterachsenproblem vermeiden will sollte man gleich zum 330i greifen. meiner meinung nach sollte man sich als benziner nur als 318i oder 330i kaufen, die anderen lohnen sich net wirklich
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marihuana.have-a-rose.com/28000.html
Naja doch der 325i geht schon ganz ordentlich. Hätte auch den 330i empfohlen aber der stand ja hier nicht zur Debatte. Deshalb würde ich persönlich einen 328i holen wenn ich ei neues Wägelchen bräuchte. die bekommt man schon billiug hinterhergeworfen. 2 bis 3 Jahre gefahren und weg damit. Spass pur. Danch dasselbe mit einem 330i...wieder 2 bis 3 Jahre Spass und dann den neuen...
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also ich bezieh mich mal auf der überschrift:
nimm den 328i
@Chillyx: Wär' schön, wenn der 328er Valvetronic hätte:-))
Er hat- wie alle anderen Sixpacks im E46- Doppelvanos. Ist eine tolle Sache, aber keine Valvetronic.
@MostWanted: Erklär' mal die großen Unterschiede, die den M52TU im Vergleich zum M54 so veraltet sein lassen. Bin gespannt was Dir da so einfällt:-)
hey
seit wann hat der e46 328er m54 ne valvetronic bitte,da hast du dich aber ganz schön vertippt.du meinst doppelvanos das haben alle m54 motoren.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
hey
seit wann hat der e46 328er m54 ne valvetronic bitte,da hast du dich aber ganz schön vertippt.du meinst doppelvanos das haben alle m54 motoren.
(Zitat von: SIGGI E36)
und seit wann bitte ist der 2,8l ein M54
das ist immer noch ein M52TU !!!
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Regionalteam Wien & UmgebungWANTED!!
dumme frage ....
BMW natürlich.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Zitat:
dumme frage ....
BMW natürlich.
(Zitat von: Snake696)
in welchem zusammenhang jetzt ?
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Hi also ich würde dir zum 325i raten, da der klasse durchzieht und in Versicherrung und Steuer besser dasteht, als ein 328i!
Außerdem ist der 328 er schon älter!
Obwohl man ja sagen muss, dass man mit nem BMW Reihensechser eh kaum was falsch machen kann.
Aber ich würde dir auch von dem 320i mit 150PS abraten, da ich den mit meinem 318ci leicht ausbeschleunigt habe und da war ich doch sehr erschrocken, dass der 320i so schlecht für ein 6 Zylinder geht!
Aber nie vergessen, BMW baut egal welcher, sehr gute Motoren! Machen alle Spaß!