Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
mahlzeit...
jungs, is einer von euch schonmal nen passat W8 gefahren??? ich würde rein aus interesse mal wissen wollen ob die gut abgehen oder wieder nur murks is, der da von vw kommt!
edit: wieviel Nm hatn der eigentlich?
Bearbeitet von - born_to_drive am 06.11.2006 22:09:28
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie gehen W8 Motoren?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
habn kumpel der arbeitet bei VW..
da ichn absoluter VW hasser bin:) hat mich seine aussage auch net erstaunt..
gehen gut aber mit keinem gleichwertigen V8 ausm hause bmw zu vergleichen..
un wenn de dir den motor ansiehst, merkste das das wirkli nur wieder vw murks iss.
warum eig überhaupt von der V-form abweichen?
wegn der baugrösse? wohl weniger,, ich denk ma damit VW ma wieder was sensationelles"erfunden" hat *megaatomrofl*
Mfg sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
wie gehen W8 Motoren?
sehr oft an die tankstelle ... die säufer !
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
Zitat:
wie gehen W8 Motoren?
sehr oft an die tankstelle ... die säufer !
(Zitat von: King Cornflakes)
^^
Wer das liest ist doof! xD
von 0-100 km/h kannst du mit halten born die gehen von unten garnicht gut auf der bahn dann aber besser. Der rest ist dann halt vw -_-.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Der W8 Motor besteht aus zwei kastrierten
VR6. Der Motor hatte nur 42 cm Baulänge.
3999ccm 275PS bei 6000u/min
370nm bei 2750 u/min. Leergewicht 1730kg
6,5 sec von 0-100 mit Schaltgetriebe
7,8 mit automatik. abgeregelt 250 km/h
Verbrauch 13,2l (Werksangaben)
Neupreis ab 79000Eur.
Gekauft haben nur weinge..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 11.01.2005
Emmering bei München
Deutschland
498 Beiträge
Hab ich damals kurz nachdem der W8 im Passat raus kam mal Probegefahren.
Ging schon ganz spaßig, allerdings fand ich das er auf der Bahn ab 200 relativ träge geworden ist.
Zitat:
is einer von euch schonmal nen passat W8 gefahren???
(Zitat von: Born_to_Drive)
'Nen Variant mal, vor etwa 4 Jahren, vom Papa einer Ex-Freundin...
Naja, schönes Gefühl im Passat so'n Motor zu haben... jedoch hatte mein Bruder zu der Zeit 'nen 740il mit dem ich an diesem besagten Tag zu meiner damaligen Freundin gefahren bin.. nicht schlecht so'n W8 im Passt, aber als ich danach wieder heimgefahren bin mit'm BMW wusste ich was so'n BMW V8 alles anrichten kann :)
Niemals im Leben würd ich mir so'n vermurksten Benziner von VW kaufen... nur 'nen Diesel, sonst nix.
Zitat:
jungs, is einer von euch schonmal nen passat W8 gefahren??? ich würde rein aus interesse mal wissen wollen ob die gut abgehen oder wieder nur murks is, der da von vw kommt!
Geht nicht schlecht - aber die Mitbewerber wie BMW 540i und Mercedes E420 sind nicht einfach nur flotter, sie spielen in einer anderen Liga - er kann bestenfalls einem 330i das Wasser reichen.
Der W8 bring nicht das was er verspricht und säuft dich an der Tanke arm.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Aber der Motor klingt einfach absolut genial!
VW hatte AFAIK damals keinen V8, der in den Passat gepasst hätte - wollte aber unbedingt einen Achtzylinder. Der W12 war eh schon da, also mal eben um 4 Zylinder gekappt und einen W8 gebaut.
Systembedingt braucht der halt (vor allem im Vollastbereich) viel Sprit (nahestehende Zylinder -> hohe Temperaturen -> fettes Gemisch zur Innenkühlung nötig).
Zitat:
Aber der Motor klingt einfach absolut genial!
VW hatte AFAIK damals keinen V8, der in den Passat gepasst hätte - wollte aber unbedingt einen Achtzylinder. Der W12 war eh schon da, also mal eben um 4 Zylinder gekappt und einen W8 gebaut.
Systembedingt braucht der halt (vor allem im Vollastbereich) viel Sprit (nahestehende Zylinder -> hohe Temperaturen -> fettes Gemisch zur Innenkühlung nötig).
(Zitat von: Big R)
als ich noch bei VW/audi arbeitete ( oh ja auch ich habe gesündigt ;-) wollte man immer in die premiumklasse vorstossen
sie dachte sie schaffen es mit dem W8 im passat, blieb aber der ladenhüter schlecht hin
nen grossen motor allein ist nicht getan, wie big r schon sagte, da hat man halt wat gebastelt, W12 minus 4 *gg*
den halben durchbruch hat VW mit dem phaton geschafft, zwar lecker autochen, aber das image kannste nicht kaufen
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Als der W8 im ersten Vergleichstest mit BMW und Benz so grottenschlecht abgeschnitten hatte, musste er auf verlangen von Piech wieder zurück in die Weiterentwicklung.
Schwachpunkte waren:
Zuwenig Leistung von untenheraus, bei dann entsprechender sportlicher Fahrwiese sehr hoher Verbrauch!
Deshalb kam der Motor auch nur im Passat. Im Phaeton und Touareg wurde deswegen der 4.2 Liter von Audi verbaut.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Vorteil ist halt die kleine Bauweise und das derjenige dann einen 8 Zylinder fährt.
Preislich sind die schon interessant. Meistens super Ausstattung und noch recht neu.
Was hier noch nicht erwähnt wurde!
Der W8 hat immer ALLRAD. Dadurch natürlich etwas schlechtere Fahrleistungen und einen Mehrverbrauch.
PS: Auch BMW hat nicht die besten Sachen!
Zitat:
Auch BMW hat nicht die besten Sachen!
(Zitat von: MStyle)
hast ja recht, ABER ich war immer gegen den *bangle* !!*gg*
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
@King Cornflakes
Stimmt, kann mich mit dem Design und der Qualitätsanmutung momentan auch nicht anfreunden.
Die Motoren sind und bleiben aber einfach der Hammer, vor allem im Vergleich zum VW-Regal :)
Jap da haben wir echt noch was zum drauf "herunterschauen" ... VW,tzzz *kopfschuettel*
MfG Obi
Hallo leute, also als ich mich nach nem neuen umgeschaut habe (siehe Fotostorie) bin ich nach dem V6, welchen ich jetzt habe, auch nen W8 Variant probe gefahren.
Den Zuschlag, hat ja wie bekannt, der V6 bekommen.
Für den W8 sprach eigentlich nur die MehrPS und der Top Sound.
Dagegen sprach der Hohe Mehrverbrauch (unter 14-15L geht da bei 120-130KM/h nichts...in der Stadt circa 16-18L), dann die Ausstattung (nicht wirklich besser wie beim V6 Highline), die Endgeschwindigkeit (15 Km/H mehr wie mein V6), und der Preis generell.
Des weiteren sind die W8 Motoren (siehe diverse Foren) sehr Hitzeempfindlich, bedingt durch die Bauweise...
Im Endeffekt hab ich mit mein 2.8L V6 4Motion Variant 3000€ weniger bezahlt, dafür Komplettausstattung, 238Km/h Spitze und ein Verbrauch der für VW-Motoren aktzeptabel ist.
Durchschnittlich 10,8 L auf 100Km/h bei Hälfte/Hälfte Fahrstrecke.
Würde mich also wieder für den 2.8L entscheiden wenn kein vernüftiger BMW zu finden wäre.
Ach ja, mein V6 hatte 50.000KM runter von 2002 für, wie gesagt 16.000€. Der W8 von 2002 hatte 87.000 runter für 19.200€.