Der :-) ruiniert mein Hardtop
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2006
Graz
Austria
739 Beiträge
Hey Leute...
Heute war ich bei meinem Freundlichen um mein Hardtop montieren zu lassen. Da ich momentan selbst keine Garage habe lass ich es auch dort immer lagern und mit dem Winterreifenwechsel montieren.
Da also momentan gerade der Andrang zu hoch war und ich ja nur kurz vorbeischauen wollte... also schnell einen Termin für 15 Uhr vereinbart.
Um 3 Uhr PM komme ich also wieder - immer noch viel zu tun... deswegen mal mit ein paar Verkäufern gesprochen (neues Cab & so) - 15 min später den Schlüssel abgegeben und in hoffnungsvoller Erwartung.
Plötzlich kommt der Lehrling nach ein paar Minuten wieder vorbei...
Sie sind der Herr XXX?
Ja?!
Kommen Sie bitte mal mit...
Also - zu meiner Überraschung - nicht zum Auto sondern zu Lackiererei... Und da ist es - mein Hardtop...
Gerade aufgestellt zum lackieren - mit einem RIESEN Kratzer von oben bis unten und 2 echt fiesen Dellen...
Also wieder ab zum Service-Mann... "Tut uns auch leid - ist wohl falsch gelagert worden. Ist uns aber eh schon vor ein paar Tagen aufgefallen." -> Ach nee, ist mir gar nicht aufgefallen. Und warum sagt er nicht gleich was????
Also: 2x Umsonst dort gewesen und Hardtop ruiniert!!!!!! Hätten auch mit Sicherheit nichts gesagt wenn ich nicht heute zufällig vorbei gekommen wäre....!
Also arg find ich das schon...
Neuen Termin für Freitag ausgemacht...
Würdet Ihr was für die Schäden (außer der Instandsetzung) verlangen??
Wenn ja was???
- Schließlich war der :-) in diesem Fall eher |-[ und ich :_-(
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo black--cell,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der :-) ruiniert mein Hardtop"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 30.08.2006
Hüttisheim
Deutschland
133 Beiträge
Also ich weiß auch nicht, das ist ja schon richtig heftig! Ich hab auch schon so meine Erlebnisse mit dem :-) gehabt, hab inzwischen auch immer Bammel wenn zum :-) geht!
LG HM3.0 =)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2006
Graz
Austria
739 Beiträge
Naja, "Bammel" hab ich jetzt keine davon bekommen - immerhin müssen sie es ohnedies auf Ihre Kosten reparieren...
Fand es nur schlimm das sie mir offensichtlich nichts von den Schäden von sich aus gesagt hätten - und ich nur mit Zufall drauf gekommen bin...
Bin gespannt wie`s ausgeht...
Mich hätte noch Eure Meinung bzgl. Schadensersatz interessiert...? Schließlich zahle ich genug das man auf das Teil aufpasst - sonst hätte ich es eh auch zu Hause in den Keller stecken können. Und dann wäre weniger passiert...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
verlang doch das geld für die lagerungskosten zurück! zumindest das könnte der :-) machen, als "wiedergutmachung"!
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 29.09.2006
Niederroth
Deutschland
39 Beiträge
So ein Mist!
Würd mich auch tierisch ärgern!
Na ja, viel wirst nicht bekommen! Vieleicht einen Regenschirm! Kleiner Scherz
Tja, ist natürlich echt ärgerlich.
Traurig wäre es wirklich gewesen wenn sie dir den Schaden verschwiegen hätten.
Ansonsten würde ich mich, mit der natürlich kostenlosen, Reparatur zufrieden geben.
Wer weiß welcher Azubi das weggeräumt hat.
Fehler können passieren.
Evtl kommt ja noch jemand auf die Idee sich nen bissle kulant zu zeigen.
Mal nen bissle Rabatt bei der nächsten Inspektion etc
Und wenn niemand von alleine darauf kommt einfach mal nachfragen.
Türlich darf man auch nicht vergessen dass dem :-) schon einige Kosten dadurch entstanden sind. So toll läufts nicht bei allen.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Na immerhin haben sie es zugegeben. Ist ja nicht immer selbstverständlich.
Ich würde auf jeden Fall zusehen, dass vielleicht zumindest ein Teil der Arbeitszeit für den nächsten Kundendienst auf deren Kappe geht. Wenn der Chef klug ist, wird er das auch machen.
Arbeitszeit kostet ihm in dem Sinn nicht viel, aber damit hat er einen evtl. langjährigen Kunden gewonnen und nach einem Fehler seiner seits wieder zufrieden gestellt.
hast du mal das gespräch mit dem leiter des AH gesucht?
ich würde mal sagen, da sind mindestens 2 mal überwintern von hardtop und winterreifen kostenlos drin. sowas darf nicht passieren!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2006
Graz
Austria
739 Beiträge
Zitat:
hast du mal das gespräch mit dem leiter des AH gesucht?
Noch nicht... hab mir gedacht ich warte mal das Ergebniss der Reperatur ab - wenn die ordentlich ist und nichts mehr zu sehen ist bin ich evtl. mit einem kleinen Rabatt oder so zufrieden. Wenn allerdings was nachträglich zu sehen ist oder so gibt`s eine auf die Nuss!
Fehler können immer passieren - der Schaden kann ja eigentlich leicht repariert werden... und beim Hardtop ist eine Wertminderung durch so was nicht wirklich ein Thema.
Aber mich hat es mehr entsetzt das sie mir das verschwiegen hätten!!! Immerhin bin ich bei der Niederlassung schon länger Kunde. Und ein guter! Hab schon genügend Geld dortgelassen - Umbauten, Käufe, etc.
Auf jeden fall danke ich Euch schon mal für die Hilfreichen, unterstützenden Antworten!
Werde berichten was weiter geschieht!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
egal wie es aussieht ich würde mal mit dem reden, evtl ist ja mal ein wochenende mit nem tollen auto drin.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2006
Graz
Austria
739 Beiträge
ALSO:
Sie haben das Hardtop wieder ganz gut hingebracht - nur am Rand ist noch eine Stelle die nur mit dem Lackstift repariert wurde, die Witzbolde, dementsprechend gleich dem Werkstattleiter gezeigt. Hat mir vorgeschlagen es entweder gleich nochmal lackieren zu lassen oder im Frühjahr - da ich es eh wieder hinbringe. Also dann eben 2007.
Abgesehen davon haben sie mir die Montage als auch die Lagerung nachgelassen. Was etwa 110.- Euro zusammen entsprechen würde.
Weiter bin ich in diesem Falle nicht mehr gegangen - weil ein nettes Auto würde ich bestimmt auch so noch einmal bekommen -> schlechtes Gewissen und so... und z.Zt. hatten sie eh keines...
Herzlichen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
klingt doch eigentlich so ganz fair. Ich würde da auch nix weiter machen.
Du hast das Hardtop dann nächstes Frühjahr ganz neu lackiert und sogar noch einen Geldnachlass.
Was will man mehr?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2006
Graz
Austria
739 Beiträge
Ja, eben, das dachte ich mir auch... und man darf nicht vergessen das sie schließlich das HT neu gelackt haben - was ja auch nicht schlecht ist... wg. Waschstrassenkratzern & so...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Mitglied seit: 05.11.2006
Herrenberg
Deutschland
9 Beiträge
Zitat:
Zitat:
hast du mal das gespräch mit dem leiter des AH gesucht?
Noch nicht... hab mir gedacht ich warte mal das Ergebniss der Reperatur ab - wenn die ordentlich ist und nichts mehr zu sehen ist bin ich evtl. mit einem kleinen Rabatt oder so zufrieden. Wenn allerdings was nachträglich zu sehen ist oder so gibt`s eine auf die Nuss!
Fehler können immer passieren - der Schaden kann ja eigentlich leicht repariert werden... und beim Hardtop ist eine Wertminderung durch so was nicht wirklich ein Thema.
Aber mich hat es mehr entsetzt das sie mir das verschwiegen hätten!!! Immerhin bin ich bei der Niederlassung schon länger Kunde. Und ein guter! Hab schon genügend Geld dortgelassen - Umbauten, Käufe, etc.
Auf jeden fall danke ich Euch schon mal für die Hilfreichen, unterstützenden Antworten!
Werde berichten was weiter geschieht!
(Zitat von: black--cell)
wenn Siie das sauber reparieren ist das im Prinzip in Ordnung. Ich würde freundlich durchklingen lassen dass dein aufgebrachtes Gemüt mit einem Wochenende 6er fahren wieder beruhigt wäre. Das müssen die nicht durch die Buchhaltung ziehen und der Chef bekommt davon nichts mit. Und du hast den Gegenwert von ein paar hundert Euro......
liebe Grüße
Peter
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 09.09.2007
gelsenkirchen
Deutschland
0 Beiträge
Hallo Leute,
black tut mir leid um dein hardtop!
aber neu lackiert ist doch auch schön!
also wenn man hier schon vom hardtop lackieren spricht,
kennt / hat wer eine de-/montage Anleitung fürs Hardtop?Muss meinst auch lackieren lassen und möchte auch den Spoiler der von unten festgeschraubt ist auch abnehmen und vernünftig lackieren.da sonst unterhalb vom spoiler angeblich - laut lackierei- raue stellen sein könnten da die lackierpistole und der strahl nicht vernünftig diese stellen treffen.
-das wohl was wahr
hat wer da irgendeine nützliche information für mich ?!
mfg
z4^^