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Mitglied seit: 02.08.2006
siegen
Deutschland
141 Beiträge
Also wenn ich in meinem auto sitze summt es egal beim fahren oder im leerlauf wenn ich das kupplungspedal drücke ist es weg und wenn ich es wieder kommen lasse knackt es und das summen ist wieder da hatte das schonmal jemand von euch???brauche hilfe es macht mir angst!!!!
Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmw siegen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "getriebe summt"!
Gruß
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 02.08.2006
siegen
Deutschland
141 Beiträge
mhh wofür ist das??hab nen m10!kann dat sein weil der lange stand?kostet das sehr viel?
Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc
Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
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345 Beiträge
Kosen tut das Teil nicht viel, muss "nur" das Getriebe raus um das neu zu machen, bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Kupplung machen.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2006
siegen
Deutschland
141 Beiträge
Ist das schwer schlimm wenns kaputt ist?
Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc
Zitat:
Ist das schwer schlimm wenns kaputt ist?
(Zitat von: bmw siegen)
naja es fördert nicht unbedingt die produktivität des getriebes wenn es sich zerlegt bzw. zerlegt es die kuplllung und dann ist essig mit fahren.
wenn es sich wirklich um das ausrücklager handelt sollte es bald gewechselt werden und wie lars schon schrieb die kupplung gleich mit. spart kosten da das getriebe je eh einmal draussen ist.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
und wenn du gerade das getriebe unten hast, schau dir noch die simmenringe von motorausgang und getriebeeingang/ausgang an
g.g.f. auch gleich mit ersetzen
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Zitat:
Ist das schwer schlimm wenns kaputt ist?
(Zitat von: bmw siegen)
das wrd imer schlimmer. zum schluß kannste nimer rictig kuppeln, und es pfeift ständig sehr laut
Speed costs money....how fast can you go?!
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Zitat:
Ist das schwer schlimm wenns kaputt ist?
(Zitat von: bmw siegen)
*schmunzel* gegenfrage : soll ich mit einem platten reifen weiterfahren *gg* ??
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
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Mitglied seit: 02.08.2006
siegen
Deutschland
141 Beiträge
@king
*totlach* da ich vom diesen teil vorher noch nie was gehört hab,wollt ich doch nur mal wissen wie schlimm sowas ist!
Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 54 Monaten
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
Deutschland
310 Beiträge
Zitat:
ausdrücklager ist im arsch.. ist eine alte leier bei m20 und m30 motoren
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
mal ne Frage dazu, warum hört das Geräusch auf, wenn man die Kupplung drückt. Genau jetzt läuft das Lager doch erst mit, wenn die Kupplung nicht gedrückt ist, dann läuft das Lager doch gar nicht, oder ?
Gruß
wenn du die kupplung lose lässt läuft das lager "unbelastet" mit, wenn du die kupplung trittst drückt der ausrückhebel auf das lager somit wird das belastet und die geräusche nehmen ab da sich das lagerspiel verkleinert...
ich habe einen kleinen citroen ax (mechanisch betätigte kupplung) und da ist das lager auch im arsch das ist jetzt bestimmt schon 2-3 monate her und der wagen wird ständig von einer dame bewegt und bisher funktionierts noch ... hört sich nicht so toll an beim treten aber naja ist eine 200€ wurst;)
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
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310 Beiträge
Zitat:
wenn du die kupplung lose lässt läuft das lager "unbelastet" mit, wenn du die kupplung trittst drückt der ausrückhebel auf das lager somit wird das belastet und die geräusche nehmen ab da sich das lagerspiel verkleinert...
ich habe einen kleinen citroen ax (mechanisch betätigte kupplung) und da ist das lager auch im arsch das ist jetzt bestimmt schon 2-3 monate her und der wagen wird ständig von einer dame bewegt und bisher funktionierts noch ... hört sich nicht so toll an beim treten aber naja ist eine 200€ wurst;)
(Zitat von: Buttich)
Das Summen ist dann besonders laut, wenn ich Gas gebe, wenn ich vom Gas gehe und er in Schubabschaltung ist, dann ist das Geräusch leiser. Sollte das beim Ausrücklager nicht immer gleich laut sein ? Sry für die intensiven Fragen, aber nicht das ich das Ausrücklager tausche und es dann doch das Getriebe war oder so.
Manchmal (sehr selten) vernehme ich im Stand auch so ein Mahlendes Kratzen, schwer zu beschreiben. Kann es immer noch das Ausrücklager sein ?
viele Grüße und vielen Dank
Mitglied seit: 20.07.2010
Much
Deutschland
6 Beiträge
Hatte genau die gleichen Anzeichen.
Und bei mir wahrs dann die Zapfwelle vom Getriebe!
Bin noch ne ganze Zeit damit Rumgefahren,
bis es dann aus der Kupplungsglocke Ölte (Getriebeöl).
Und das Geräuch richtig unschön wurde!
MfG
E30 327i Coupe M20B27 (ALPINA, HARTGE Umbau)
E34 525i Limousine M20B25 (Umbau von 2,0l auf 2,5l)
gehabt/gefahren/zerlegt:
E30 316i Limousine M40B16
E30 318i Coupe M40B18
E30 327ix Cabrio M20B27
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
Deutschland
310 Beiträge
Zitat:
Hatte genau die gleichen Anzeichen.
Und bei mir wahrs dann die Zapfwelle vom Getriebe!
Bin noch ne ganze Zeit damit Rumgefahren,
bis es dann aus der Kupplungsglocke Ölte (Getriebeöl).
Und das Geräuch richtig unschön wurde!
MfG
(Zitat von: e34_Max)
könnte man das tauschen, oder bleibt da nur noch ein neues Getriebe ?
Gruß
Mitglied seit: 20.07.2010
Much
Deutschland
6 Beiträge
Hab direkt das Getriebe getauscht,
hatte noch eins auf Lager.
Weiss nich genau, währe aber bestimmt nich einfach.
Da ist es glaub ich besser,
sich eins bei ebay günztig zu schießen.
MfG
E30 327i Coupe M20B27 (ALPINA, HARTGE Umbau)
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E30 318i Coupe M40B18
E30 327ix Cabrio M20B27
da würde ich mal eher das ausschlussverfahren walten lassen .....
mach erst mal die kupplung neu inklu des pilotlagers .... wenns dan nicht weg ist kanns ja nur noch vom getriebe kommen....
du kannst das ja mal prüfen ..... fzg. anheben und mal laufen lassen .... grube oder hebebühne sind am besten geeignet aber sicher ihn gut ab=)
vllt kannst du was hören.
sollte es aus dem getriebe kommen währe wenn nur ein gebrauchtes interessant ... reparieren dauert und kostet und das lohnt meist nicht.
check auch mal das getriebeöl vllt liegen spähne drin
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=)