Zuheizer/Standheizung beim Diesel
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57 Beiträge
Hallo.
Ich habe gestern den Zuheizer (ebenfalls als Standheizung genutzt) demontiert und dann gesehen dass die Dieselzuleitung trocken war und am Abgasauslass Kühlwasserspuren und Kalkablagerungen sind. Grund für die Demontage war die fehlende Funktion. Immer wenn ich die Uhr gestellt habe ging das Gebläse mal kurz an und dann sofort wieder aus. Nach dem Test bei BMW sagte man mir es liege am Brennraumgebläse. Dann sagte man mir beim Boschservice ich solle den Klotz mal ausbauen und dann könnten die mir sagen was das Problem sei?!
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit diesem problem gemacht?
Wenn ja, wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar.
Gruss Hoffi
Mitglied: seit 2005
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Hallo xx530,
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Gruß
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Hallo
Darf ich fragen die du das teil herausbekommen hast??Bzw wo es festgeschraubt ist.
Wollte die Standheizung letztens auch rausnehmen da ich die Umwälzpumpe tauschen muss.Wusste aber nicht wo sie befestigt ist bzw wo die Kraftstoffleitung befestigt ist..
Danke
hast die heizung wohl nicht mal ab und an auch im sommer laufen lassen?in den meisten fällen ist einfach die kraftstoffleitung leer gelaufen.wenn die heizung nicht anspringt wegen dem krafstoffmangel zieh die sicherung der heizung und versuch es nocheinmal 8oder 2mal ;)).
das brennraumgebläse solltest du beim einschalten sofort hören,bzw. wenn du die hand vor den SHZH auspuff hälst sollte es leicht "rausblasen".
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2006
Krefeld
Deutschland
57 Beiträge
Hi Byte.
Um die Standheizung zu demontieren musst du einfach nur das vordere linke Rad abbauen und dann die Radhausverkleidung lösen oder am besten ganz demontieren. Dann siehste den Klotz schon. Wenn du dann die Kabel und die Wasserleitungen entfernt hast (Vorsicht, Wasserleitungen stopfen da sonst das ganz Kühlwasser ausläuft!!!) kannst du von der Fahrzeugunterseite die Pappe ein wenig lösen und nach unten drücken. Dann siehste schon 2 10er Schrauben. Einfach ausdrehen und dann musste den Klotz kräftig Richtung Fahrzeugmitte, also Richtung Motor drücken weil an der Halterung der Heizung noch ein Metallzapfen ist der in eine Gummiführung gesteckt ist. Ähnlich wie bei nem Auspuffgummi falls du das kennst?!
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Falls noch Fragen sind, einfach melden.
Gruss Hoffi
Hallo..
Danke für die gute beschreibung.
Rad und Radkastenverkleidung hatte ich schon herunten, nur wusste ich eben nicht genau wo die Standheizung selbst befestigt ist.
Wie sieht das eigentlich mit der Treibstoffleitung der Standheizung aus?Also wie ist diese befestigt?Dort wird wahrscheinlich auch der ganze treibstoff rauslaufen oder??
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo, habe einen 525d Baujahr 02
die standheizungsfunktion wurde vom vorbesitzer freigeschaltet.
als ich das auto gekauft habe, habe ich auch die standheizung ausprobiert sie lief einwandfrei und die zeiteinstellung funktionierte auch ohne probleme. hatte sie ab und an mal laufen über dem sommer. dann kahm der winter und als ich morgends mit vorfreude in ein warmes auto steigen wollte wurde ich entteuscht. die heizung war aus. dann versuchte ich sie manuel zu starten. sie sprang sofort an und gieng nach 3 sekunden wieder aus. ein besuch beim boschservice brauchte mich auch nicht weiter. sie versuchten den fehlerspeicher auszulesen und bekahmen nur die melden "Plusschluss" mehr nicht. Was mir noch aufgefallen ist, ist, das der Motor ein Klopfgeräusch unter vollast verursacht. bei gasgeben im nicht gekuppeltem zustand dreht er schön und klingt wunderbar. beim beschlaeunigen komt ein nichtschönes klopfen oder nageln. im sommer ist mir sowas nie aufgefallen, und ich fahre nicht immer mit musik. weis jemand woran das liegen könnte?
rabimmel rabammel rabumm