Alpina B3, was haltet ihr von dem?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
hmm, ich bin am überlegen ob ich meinen 325er verkauf und mir nen alpina B3 holen soll.
hab mich total verliebt in die karre. will auch irgendwie was neues und kräftigeres. nicht das ich mit der leistung meines unzufrieden wär aber so nen alpina ist schon hammergeil.
was haltet ihr von dem hier, sind halt alle so schweineteuer.
Alpina B3oder der hier:
Alpina B3 schwarzBearbeitet von - mostwanted am 04.11.2006 17:31:04
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alpina B3, was haltet ihr von dem?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Der erste wirkt ungepflegt, rein vom ersten Eindruck her würd ich dir auch zum 2ten raten.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
hmm, von aussen hat mir der erste besser geallen, die farbe find cih auch besser.
aber schweineteuer die teile. weiss einer was bei der km-leistung an reperaturen anfallen könnten, oder könnte es sein das die schon verheizt sind?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
mir persönlich hätten beide viel zu viel gelaufen. ich würde so einen auch nur vom BMW händler kaufen oder ggf von privat wenn der zustand spitze ist. un einen schwarzen ALPINA würde icha uch nichtkaufen, wenn schon muss er ALPINA-blau sein.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
ja deswegen sag cih ja der erste ist meinermeinung nach schöner, weil er auch blau ist.
aber unter 100.000km zahlt man sich ja dumm und dämmlich. finde 120.000km schon ok, müsste halt nur wissen ob die karre verheizt ist.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
leistungsmaessig sicher nen tolles auto.
wenn überhaupt dann den schwarzen.
das ach so tolle alpina blau haben die meisten alpinas drauf.in sachen sammlerwert sind gerade die selteneren farben wozu das alpina blau sicher nicht gehoert gefragt.kumpel hat genug alpinas im keller stehen.
desweiteren ist es nen schalter udn kein automatik.
was ich auf jeden fall sofort entsorgen würde ist das holz.holz im dreier geht garnicht.es sieht meiner meinung nach nicht nach luxus aus sondern danach nem dreier nen 5er hauch zu verpassen.opa limo holz im sportlichen dreier ist ziemlich flüssig.
das ist natürlich geschmack.
genauso würden als erstes die alpina felgen in den keller kommen.
so gefragt die felgen auch sind,das speichendesign ist uralt,gibts bei bmw als radialspeiche und im zubehoer gibts die fuer 90 euro im atu in aehnlichem design.
ist alles ne geschmacksache,generell setzt alpina ja eher auf das gediegenere und kehrt das sportliche nicht so wirklich raus.
deshalb stehe ich auch mehr auf schnitzer oder aehnliches die die sportliche note mehr betonen aber nicht übertreiben.
so exclusiv wie alpina immer tut ist das ganze auch schon lange nicht mehr.die alpinas werden am bmw band produziert teilweise bekommen sie auch direkt dort das herz.
hersteller exclusiver automobile find ich das schon lange nicht mehr wenn sich die firma heimlich als nebengleis der bmw ag entpuppt.
sind eh viele kooperationen.diverse alpina motoren wurden in abgespeckter variante auf den us markt geworfen etc.
nicht das mich jemand falsch versteht,alpina ist schon ne tolle marke aber meiner meinung nach überbewertet udn vom styling eher was fuers gesetztere alter wo man dann eh besser nen 5er nimmt und nicht mehr nen dreier der als sportlicher modellzweig von bmw gedacht war.
schnitzer hat mit dem s3 aehnliche motorisierungen an der hand genau wie diverse tuner sondermodelle aufgelegt haben.
das einzig interessante ist doch der motor in dem alpina und ne alpina fahrgestellnummer wo man eh nichts grossartig von hat.
grossartige ausstattungsdetails sind doch auch nicht da ausser alpina farbige naehte,nen emblem,ne plakette und das wars.
das kann ich überall fuer geld bekommen und da direkt nach eigenem wunsch.
aber auch das ist ansichtssache und alle alpina fahrer werden mich jetzt zum teufel wünschen.
gruss sascha
ps.einen vorteil hat das ganze noch,bei der versicherung kannst verhandeln da es fuer alpina keien spezielle klasse gibt.
der e36 b3 3,2 von meinem anderen kumpel ist billiger als der 320 meiner frau :-)
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Also für mich ist Alpina Luxus und Sport in einem, kenne keinen besseren tuner der das beides so gut vereint wie Alpina, ich bin mal in nem B12 mitgefahren wahnsinn´s ausstattung hab ich noch nie in nem Normal E38 gesehen.
Das Alpina die sportliche note nicht so hervorhebt wie Schnitzer und Co. ist klar^^^^ aber die motoren gefallen mir echt gut und die zusatzinstrumente sowieso.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde den Motor vom Alpina genau den richtigen, ein zwischending von 330ci und M3.
Allerdings ist das Design von gestern (meine Meinung), finde die verbauten Spoiler und Felgen einfach nicht zeitgemäß.
Dann kauf dir lieber nen 330 mit M-Paket und lass dir für 4000€ bei infintas nen Kompressor einbauen...
Außerdem würde ich beim Alpina nicht sparen, eine Kilometerleistung bei den Autos ist nicht grad ohne, die kannst du nämlich nicht mit den Serienmodellen von BMW vergleichen. Und wenn du da mal was an den Motor bekommst ***übel***
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
ja gut, aber die motoren sollen ja schon gut und langlebig sein.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
HI
Ich fahre ja nen B6. Ich finde auch, das das alles sehr überbewertet wird mit der Alpina-Geschichte. Das einzigste, was wirklich spass macht ist einfach der Durchzug und die Top-Speed.
Kaufen würde ich mir dennoch keinen mehr. Ich habe dieses Jahr bestimmt 5000 Euro nur an Reparaturen gehabt an dem Teil. Ich kann natürlich auch Pech gehabt haben, das alles nach und nach kaputt gegangen ist, aber der Vanos-Steuerkettenschaden war dann mit 1800 Euro schon sehr derbe.
Es darf eben nichts kaputt gehen, was es nur bei Alpina gibt! Ich habe für einen Öldruckschalter knapp 100 Euro bezahlt... und das Beste kommt jetzt... Eingebaut, war undicht.. ganzer Motorraum mit Öl versaut.
Ich will damit nur sagen, das es sehr teuer ist, einen Alpina zu unterhalten und das das in keinem Verhältnis steht.
Demnächst tut es ein "normaler" 328 auch ;)
Schließe mich dem Vorredner an. Alpina wird überbewertet.. sicher gibt es nur gewisse Stückzahlen, aber das wars auch schon...
Und meiner sieht un wirklich nimmer nach einem Alpina aus.. :)
Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 43 Monaten
ich möchte nicht extra ein neues thema aufmachen, deshalb platziere ich meine frage hier: hat der b3 eigentlich allrad?
philipp
hier fängt die signatur an
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
sowohl den e46 als auch den e90 gibt es mit allrad.
beim e46 nur limo und touring, beim e90 auch das coupe (soweit ich weiss).
Zitat:
ich möchte nicht extra ein neues thema aufmachen, deshalb platziere ich meine frage hier: hat der b3 eigentlich allrad?
philipp
(Zitat von: spider98)
Das B3 Bi-Turbo Coupé hat Allrad.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
ich habe den e46 gemeint.
danke für die prompte antwort.
hier fängt die signatur an
Es gibt auch e46 Modelle mit Allrad
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.