Möchte 323ti Unfaller kaufen - Meinung bitte
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2006 um 08:49:44 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hallo.
Ich plane mir nen 323ti zuzulegen, aber da ich noch Schüle rbin ist das Geld knapp!
Hätte deshalb gedahct ich kauf mir jetzt, also so gegen Winteranfang, nen Unfaller und richte den übern Winter her.
Hab da 2 geeignete Fahrzeuige gefunden nur kann cih da schwer abschätzen wie weit es bei denen fehlt.
Fahrzeug Nr.1
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
Fahrzeug Nr.2
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
[url=http://imageshack.us][img=http://img221.imageshack.us/img221/3048/a019mu0.jpg][/url]
KOstenmäßig würd eich beim 2ten besser wegkommen oder?
Muss ich mir dann ne neue Tür besorgen und so n Seitenteil hinten; nur Preisfrage: Woher bekomm ich dieses verd***** Seitenteil hab shcon geschaut aber nirgends was gefunden!
Hat das nen besondren Namen ode rgibt es das so gar nciht zum Nachkaufen?
Freu mich auf eure Antworten
Greetz
Chris
Bearbeitet von - Axl Rose am 03.11.2006 08:40:55Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2006 08:49:44
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Hallo Axl Rose,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn es einer von beiden sein muß dann doch der rote... denn seitliche Schäden heißt in der Regel Weichteile beschädigt...und das ist Arbeit und kostet richtig.
Wenn es bei dem roten wirklich nur der Frontschaden ist, dann ist das recht schnell zu machen und ist auch ne "schöne" Arbeit.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Hi,
der Rote hat über 200tkm gelaufen, den würde ich hin-, aber nicht herrichten.
Der schwarze Compacti macht den besseren Eindruck und ist auch angeblich fahrbereit.
Wenn der Wagen nicht krumm ist (vermessen lassen), würde ich den aufbauen.
Klima bauchst Du nicht...?
Macht Sinn bei einem dunklen Auto...
Hast Du den Platz, um so eine Sache im Winter durchzuziehen?
Frontteile kriegst du auf dem Zubehörmarkt.
Also Haube, Kotflügel, etc...
Kennst Du den Spruch: "Hinten bezahlt die Versicherung" ?
Deshalb gibt es Seitenteile nur von BMW.
Genauso wie Heckklappen, Heckblenden, etc.
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 03.11.2006 10:03:38
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
der schwarze sieht auf den ersten blick einfach aus. aber außer der tür kann man nichts austauschen. dh ausbeulenund spachtel. das wird ne nervige arbeit.
der rote hat aber wie gesagt viel zu viel km.
obwohl der schwarze mit 170 mir auch schon zu viel hat
ich bin eine butterblume
Zitat:
der schwarze sieht auf den ersten blick einfach aus. aber außer der tür kann man nichts austauschen. dh ausbeulenund spachtel. das wird ne nervige arbeit.
der rote hat aber wie gesagt viel zu viel km.
obwohl der schwarze mit 170 mir auch schon zu viel hat
(Zitat von: Doedelhai159)
200tkm ist viel zu viel?
mein alter 318i hat nun 301tkm auf der uhr läuft immer noch super, schwester fährt ihn jetzt...
ich weiß ja das die dinger bis über 300000km fahren. aber trotzdem würd ich kein unfaller mit 200t km kaufen. bei der laufleistung (man weiß ja nie wie der gefahren wurde) beginnen die kleinen problemchen
ich bin eine butterblume
das teil, was gesucht wird müsste sich seitenwand nennen.
also für coupe hät ich noch neues da :D
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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obs beim schwarzen nicht die B-Säule erwischt hat? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Aber ich würde auch den roten nehmen, da er "einfacher" zu reparieren ist!
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Ich tendiere eher zum Roten. Hab heut mit dem verkäufer telefoniert, de rmiente der Rahmen sei unbeschadet.
Kann mir jem anhand der Bilder sagen, welche Teile ich so brauch eum ihn wieder ansehlich zu machen?Mir sind folgende eingefallen
-Motorhaube
-Kotflügel
-Scheiwerfer
-Nebler
-Frontschürze
-Nierenblech & Nieren
(lt. Verkäufer noch: Kühler, Ventilator, Klimakodensator)
Brauche ich noch irgendwelche Teile bzw Träger um die Optik wiederherzustellen?
Hoff auf eure Hilfe!
Ahja: Bitte nur das nötigste: Zierleisten, Brmeslüftungsschächte für die M- Stoßstange sowas brauch ich für den Anfang nicht!
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Du braucht noch die komplette Innenverkleidung des rechten Radhauses, sämtliche Unterbauteile ind Innereien der Frontschürze.
Scheibenreinigungswasserbehälter wird sicher platt sein genauso wie die Pumpe.
Schlossträger ist definitiv im Arsch, dazu die Schliesser im Träger und der Haube.
Unter Garantie ist auch die Abschlussverkleidung vor der Frontscheibe gebrochen.
Dann Teile die vorne vorm Motor sind, könnten auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Das größte Problem wird aber der innere "Kotflügel" sein da wo des Dombein mit drinsitzt. Der ist sicher gerissen und total deformiert.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hi,
das sind eine Menge Teile für eine Menge Kohle.
Eingebaut und lackiert werden muss das Zeug ja auch noch.
Ich schätze, 1,5 Mille wirst Du reinstecken müssen.
Dafür gibt's aber schon komplette Autos:
---> Link <---Der ist ja wohl in allen Belangen besser als die rote Schrottkiste, auch aus pekuniären Aspekten...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 04.11.2006 08:05:34
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Ja aber bei dem ist die Zylikopfdichtung im A****
EDIT:
Woher kann ich wissen dass nur die DIchtung kaputt ist und nciht noch mehr in MIttleidenschaft gezogen worden ist?
Bearbeitet von - Axl Rose am 04.11.2006 08:42:51
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Zitat:
Woher kann ich wissen dass nur die DIchtung kaputt ist und nciht noch mehr in MIttleidenschaft gezogen worden ist?
Hi,
gar nicht...!
Woher willst Du bei dem Roten wissen, dass nur die äußeren Blechteile kaputt sind und nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist?
Der Silberne kostet Dich schlimmstenfalls einen AT-Motor, bzw. Teile davon.
Und fahrbar bekommst Du ihn für 500,-€ (neue ZKD).
Wenn Du es selbst machen kannst, eine ZKD kostet keine 100,-€.
So eng kann ich das bei der roten Kiste nicht eingrenzen.
Räder brauchst Du auch noch, oder willst Du mit dem Kassengestell so rumfahren...?
Und wenn Du jetzt schon mit "könnte, hätte, was-wäre-wenn" ankommst, darfst Du Dir so ein Bastelprojekt gar nicht erst ans Bein binden.
In der Preisklasse gibt es nun mal keine 323ti, die mit dem Austausch eines Außenspiegels wieder hinzukriegen sind...
Ciao - Carsten
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Würde persönlich auch davon abraten wenn das Geld grad so reicht.
Die Anschaffung ist das eine, der Unterhalt bei dem was anderes.
Würde die Aufbaukosten, wenn du wenig bis keine Connections hast auf 1500-2000€ schätzen inkl. lackieren.
Vorrausgesetzt der Motor ist in Ordnung.
Und was evtl noch ist das der Rahmen noch nen Schlag hat, dann muss der erstmal auf die Richtbank.
Wenn du schrauben willst und nen 323ti haben willst hol dir nen 316i Compact und bau den um ;)
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Und an so en Seitenteil für den Schwarzen ist gar nicht ranzukommen?
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Klar! Geh zu BMW, da kannst du eine neue Seitenwand bestellen!
Montage ist aber ne andere Sache ;-)
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ja müsste wissen wie teuer die *** Seitenwand ist und ne einbauanleitung wird sich doch finden doer?
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Hi,
die Seitenwand kostet ca. 200,- €.
Was meinst Du mit Einbauanleitung???
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint - oder...???
Wie steht es denn mit Deinen Schweiß- und Karosseriebaukenntnissen?
Wenn Du noch nie geschweißt hast, dann lass den Quatsch.
Hol Dir den Silbernen und lass die ZKD neu machen...
Ciao - Carsten
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Ach mit a weng Pattex hält alles, einfach drüberkleben ;)
Nee im Ernst, wenn du sowas nicht beruflich machst oder sehr erfahren bist lass es.
Die Umbaukosten für beide Unfaller sind zu hoch.
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OK thx für alle Postings!iCh dnek cih wart bis ich einen mit nem leichten Schaden finde!
Danke nochmal!
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