Spurstangekopf - Lenkgelenke?! ausgeschlagen!
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Hallo, war heut beim tüv, hab leider keins bekommen, da die lenkgelenke bzw der Spurstangenkopf ausgeschlagen sind!
wollte mir dann die teile gleich besorgen, da mein ersatzteilhändler hat keine Ahnung was damit gemeint ist.
Bitte um hilfe, eventuell teilenummer wäre super.
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Hallo BA KX,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurstangekopf - Lenkgelenke?! ausgeschlagen!"!
Gruß
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Ich denk mal er meint
Teil Nr.5, wobei aber öfters die Spurstangen selbst ausschlagen Teil 7.
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also im tüv-bericht M U S S doch drinstehen, was genau defekt ist ( mit genauer angabe des defekten teils = fachbezeichnung ) - meistens ist es (vorne) das sog. TRAGGELENK oder auch Stützlager- kostet lediglich 120 euros ( für beide seiten komplett bei bmw ) - also, good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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Ich Tüv bericht steht aber nur drin, lenkgelenke vorne rechts, mehr nicht.
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
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715 Beiträge
seltsame sache... solltest mal in ner werkstatt anschauen lassen... denk mal aus der bescreibung wird hier keiner schlau.
sollten es die spurstangen (samt köpfen) sein. hab seit letzter woche neue drin. ausm zubehör 45€/St. also nicht tragisch!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
es wir vermutlich nicht das Lenkgetriebe sein, denn dann wäre die/das Zahnstange/Zahnsegment ausgeschalgen, also beidseitig; vermute, es ist das Kugelgelenk der (inneren) Spurstange (Teil ohne Einzelnummer von Nr. 5). Hatte ich vor kurzem auch, allerdings links, habe beide Seiten gewechselt, 2 Spurstangen von Meyle komplett für 55 Euro, für knapp 20 neue Faltenbälge, Spannschellen und Sicherungsbleche vom Freundlichen; eine Stunde unterm Auto (wovon ca. 20 Minuten auf das Abschleifen des Maulschlüssels entfallen, da die Schlüsselweite der Verschraubung an der Zahnstange recht schmal ist). Danach noch zum Spureinstellen, dann dürfte es mit dem TÜV klappen...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact
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Also, war heut in der Werkstatt, die Spurstange und der kopf müssen erneurt werden, lass aber beide gleich wechseln!
Kostenpunkt 84€ pro seite.
Muss ich unbedingt die spur einstellen, hatte ich erst nächstes jahr vor?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Mitglied seit: 03.11.2006
Haßloch
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18 Beiträge
Zum Spur einstellen ...
zähl die windungen beim rausdrehn nach
und mess vielleicht des restgewinde nach.
Wenn du es dann wieder genau so rein drehst solltest du um das einstellen rum kommen.
Garantie hast du natürlich keine dass es 100% passt.
Gruß Xited ;-)
Fährste quer, siehste mehr ...
Da der TÜV-vor-Check bei BMW einen ausgeschlagenen
Spurstangenkopf bemängelt hatte hab ich auch gleich
beiden komplette Spurstangen bei BMW gekauft, kam 64€
das Stück. Spur musste auch neu eingestellt werden weil
es nach dem Austausch nicht 100% ist stimmt. :)
BMW Team Oberhavel