Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2006
Deutschland
11 Beiträge
Habe ein 328 diff von meinem Kollegen hier liegen das ich für ne kiste bier haben kann. So da mein Diff den Geist aufgegeben hat muss ich mir ja eh eins holen...
Also:
- Passt das 328 diff ohne probleme in mein 325 ?
- Wie sieht es mit den Anschlüssen für Kardanwelle und antriebswellen aus ?
Danke im Vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Freak_328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328 Diff in 325 ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Hallo
kannst du 1:1 austauschen!
Passt ohne Prob!
Right.
Ihr habe recht dauert keine Stunde dann hast dus gewechslet. Passt plug and play.
Mfg Martin
für eine kiste bier?
frag den mal ob er noch eins hat.. ich kauf ihm so eins auch ab für eine kiste bier :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Verkauf dem BMW Pilot Austrio sowas doch nicht....der sprengt sie doch eh wieder mit seinem Turbo ;-)
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2006
Deutschland
11 Beiträge
Ne sry ist halt nen Sonderkurs für mich :-)
Danke für die Antworten
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
is aber länger übersetzt das diff. is dir aber wahrscheinlich bekannt. is nur die frage wie der 325 damit laufen wird. auf jeden fall etwas sparsamer, aber auch etwas träger dafür dürfte es mit der haltbarkeit weinger probleme geben. oder is dein 325 auch nich mehr ganz serie ;) vieleicht so nen anderes endrohr oder so was ;)
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Servus!
BMW hätte den 325i gleich mit dem 2,93er Diff ausstatten sollen!
Dann wär es das perfekte Auto gewesen.
Mfg
ist der 2,5 eigendlich sehr viel träger mit dem diff vom 2,8 oder ist das nur ein minimaler unterschied? Dadurch das es ja länger übersetzt ist was würde das in der Endgeschwindigkeit eigendlich genau ausmachen, würde mich echt mal interessieren?
Gruß Flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2006
Deutschland
11 Beiträge
Werde das diff demnächst umbauen dann kann ich rein schreiben wie es sich auswirkt.
Aber mein Motor ist ja nicht mehr original...., von daher wäre es interessanter zugucken wie es sich bei einem Originalen Motor aussieht.
Ich hatte mal bei ebay gesehen das viele unterschiedliche angaben hatte vom diff.... 2,93 und 3,43
Wurden von BMW verschieden verbaut ?
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Das längste was ich weiss ist ein 1:2,56 wurde im 325tds verbaut und kürzerste 1:4,44
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
wenn ein serienbelassener 325i es schafft mit dem 2.93er diff im 5.gang bis 6000 U/min zu drehen, oder anders gesagt es schafft den gang auszufahren dann wird die v-max sicherlich höher sein als vorher, logisch. im anzug wird er dann aber auch def. "träger" sein und nich mehr ganz so elastisch, dafür läuft er mit niedriger drehzahl als vohrer was den verbrauch und den geräuschpegel senkt.
je mehr PS und drehmoment du aus dem 325 durch tuning rausholst, desto weniger "träge" wird er. die elastizität verbessert sich dann ebenfalls. eigentlich ne ganz simple und logische geschichte.
auf praxiserfahrungen bin ich mal gespannt.
gruß nils