Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2006
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Also ich pers. finde eben der VFL schöner! Daran können auch die Maken nichts ändern. Nur wäre es mir halt lieber kein Werkstattauto zu fahren. Aber ich denke vorraussehbar baldige Schäden können Automobilclubs oder Werkstätten beim Kauf feststellen. Und ich kaufe nur dann, wenn das Auto in einem guten Zustand ist und voraussichtilich noch länger ohne Schäden hält! Bei mir erfährt ein Auto sicher kein Leid! Und viel fahre ich auch nicht! Also dürfte das nicht so ein großese Problem sein. Außerdem müsste der Vorbesitzer schon die meisten Kinderkrankheiten durch haben, weil die Bj 98, 99 er ja schon um die 100tkm auf dem Buckel haben!
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Deutschland
Hallo Auto-Master,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit 320d VFL"!
Gruß
Also zu deiner Frage, VFL ist eigentlich VFL!
Meiner ist 09/01 (also der letzte Monat in dem der VFL hergestellt wurde :D ) und hat die gleichen Macken wie jeder andere:
LMM
Türdichtungen
3. Motorhaube in 5 Jahren (Rost)
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
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Also ich denke, dass ich zum VFL greifen werde, da mir kleine Maken nichts machen und der Vorbesitzer sicher die meisten schon selbst erlebt hat! Leider kann man Geschmack nicht ändern, denn der VFL gefällt mir persönlich in vielen Punkten besser, als der FL. Zum Motor kann ich nur sagen, dass ich keinen Motor brauche, der eine hohe Höchstgeschwindigkeit erreicht, da man in Österreich nur 130 (also max. 180 ohne den Führerschein zu verlieren) fahren darf. Und da auch der VFL über 200 geht ist das vollkommen ausreichend. Auch die Kraft von 280 Nm sollte genug sein. Klar, der FL hat 330 Nm und 14 PS mehr, aber ich denke, dass die Mehrleistung die Mehrkosten nicht kompensieren. Falls ihr aber der Meinung seid, dass die 14 PS mehr oder die 50 Nm mehr die Welt bewegen oder von nöten sind, sagt mir das bitte! Das Auto sollte bei mir nur nicht Träge sein. Es sollte schnelle Kurven gut bewältigen und eine gute Beschleunigung haben! Mehr fordere ich gar nicht von einem Auto! Wenn ihr der gleichen oder anderer Meinung seid, dann schreibt bitte!
Meine Erfahrungen zum 320 d Baujahr 1998:
zwischen 90000 bis 120000 Km traten folgende Fehler auf:
0. Kupplungstausch (1. Gang nicht einlegbar, 3. Gang steckte)
1. LMM
2. Federbrüche an Hinterachse
3. Klimasteuerung kaputt
4. Querlenker, Stabilisator, Pendelstützen, Hinterachslagerung getauscht wegen Unfahrbarkeit (extreme Spurrillenempfindlichkeit, spontanes Ausbrechen)
5. Innenraumbeleuchtung getauscht (kaputt)
6. Alle Türen, Motorhaube, Heckklappe wegen Korrosion getauscht
7. Ganzes Auto, Kunstoff, Sitze, Fensterheber, Armaturenbrett knarrt, zirbt, klappert
8. Katalysator kaputt
9. Motor kaputt, Ersatzmotor bei Probefahrt auf zweiten Kilometer kaputt, daher 2. Ersatzmotor eingebaut (=3. Motor bei 120 000 KM)
10. Lichtmaschine abgebrannt
11. Einspritzpumpe kaputt
12. Erneuerung der Dieselleitungen (leck) und Einspritzdüsen (undicht),
13. Bordnetz bricht öfters zusammen (Elektronikdefekte)
14. Wassereinbrüche in gesamten Innenbereich
15. Sitzbezüg verschlissen/Risse (bei 80000 KM und 70 kg Körpergewicht!)
16. Zentralverriegelung fällt häufig aus
17. Ca. alle 10000 KM Bremsscheiben kaputt/verzogen
18. ca. 20 bis 30 weitere Fehler behoben
19. Aktuelles ungelöstes Problem: Motor startet extrem schwer (Starts bis zur Batterieerschöpfung).
Habe diese Probleme großteils selbst behoben, aber in Summe bislang ca. 15 T€ Eigenreparaturmaterialkosten + ca. 10 T€ Garantiereparaturen.
Das war mein dritter BMW, und auch der letzte. Allein der Zeitaufwand für die Reparaturen beträgt Monate (wegen Motorschaden stand das Kfz 4 Monate in der Werkstätte). Ich hatte bislang die Problematik niemandem erzählt, da die Situation einfach unfassbar/unglaublich ist. Diese Auto hatte mir in 2 Jahren mehr Reparaturen und Kosten verursacht, als alle meine 8 Autos in 20 Jahren zusammen. Zur Info: hatte auch schon ein Kfz, welches ist bis 220000 ohne Reparatur oder Mangel fahren konnte, lediglich ein Bremsenservice war erforderlich.
Hallo,
fahre 320d Bj 2001 mit 248.000 km laufleistung.
richtig gelesen : 248.000 km.
reparaturen außer inspektion: fehlanzeige
würde jederzeit wieder einen nehmen.
Hinweis:
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Mitglied seit: 05.01.2007
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2 Beiträge
Hallo!!
Ich fahre seid gut 2 Jahren einen E46 320 D Facelift! Ich kann eigentlich nicht schlechtes sagen , die Probleme was der 320 D hat sind gegenüber andere angemessen! ich sag mal so "Einmal ein BMW immer ein BMW" :D
Werde demnächst aufsteigen auf E46 330 D !
Wer was weiss bitte melden!!! dankee
Mfg As 52
Ich fahre einen E46 320td und bin super zufrieden damit. Hatte auch noch keine Problemchen...
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http://www.myvideo.de/watch/2842373