Hilfe zu Steuerkette warten/tauschen !!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2005
Bremen
Deutschland
112 Beiträge
Hi leute will bei meinem 325icoupe die steuerkette wechseln!!!möchte wisse ob der nur eine kette oder mehrere drin hat??und wie ist der spanner ist der hydraulisch oder mechanisch??habe da jemanden der will mir das für 400euro fertig machen inklusive der teile!!was meint ihr ist der preis ok???
nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.10.2006 19:36:13
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Micki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe zu Steuerkette warten/tauschen !!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
unter berücksichtigung des punktes das die steuerkette nicht gewechselt wird(weil die gehtnormal nich kaput) is der preis kacke.
ich bin eine butterblume
Hallo, Kettenspanner ist Hydraulisch, wenn dann musst du vielleicht den Kettenspanner wechseln, aber sicher nicht die Kette. Und der Preis von deinem (Jemand) ist abzocke.
mfg
E36-Power
Der Preis ist Abzocke PUR.
Zu dem preis laß ich es mir von meinem Apotheker im Dorf machen.
Gruß Christian
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2005
Bremen
Deutschland
112 Beiträge
also ich weiss das die kette normalerweisse wartungsfrei ist!!doch bei mir macht sie schon geräusche!!so bei 3000 umdreungen hört man die kette!!!dachte bevor die kaputt geht wechsele ich sie
wenn die kette geräusche macht (sicher dass es ned die hydros sind?), dann wird der hydraulische kettenspanner gewechselt, aber ned die kette.
kettenspanner kost bei bmw mit einbau was um die 150€
///M, sonst nichts.
Ja so ist es MTJoker hat recht, hatte vor kurzem den Kettenspanner machen lassen, Kosten waren um die 150 Euronen.
mfg
E36-Power
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Hi,
sprecht ihr bei 150EUR von den Kosten für den Wechsel des oberen Kettenspanners(Nockenwellen)oder des Hauptkettenspanners ?
Der M50 hat drei Ketten. Eine geht nach oben zur Auslass-NW, die zweite verbindet die beiden Nockenwellen und die dritte treibt die Ölpumpe Die Kettenspanner der ersten beiden ketten arbeiten mit Federdruck und hydraulischer Dämpfung, der dritte nur mit Federdruck.
Also ich finde 400 Euro günstig, wenn er wirklich alles macht. Also Kopf runter, Ölwanne runter, Kettenkasten runter, alle Ketten, Kettenräder, Spanner und Spannschienen und natürlich alle Dichtungen erneuern. Wenn man schon etwas am Kettentrieb macht, dann aber auch richtig und nicht nur die halbe Arbeit. Zum Beispiel ist es quatsch eine neue Kette auf verschlissene Räder und Spannschienen zu bauen.
Mitglied seit: 17.05.2007
Visselhövede
Deutschland
77 Beiträge
Warum denn Kopf runter bauen ? Zum Kette machen ?
Zitat:
Warum denn Kopf runter bauen ? Zum Kette machen ?
(Zitat von: °E36Cabrio°)
Du hast Recht. Vergiss den Punkt. Habe die Ketten beim S50 gemacht und dort muss der Kopf runter, da der Deckel anders aufgebaut ist.