Was passiert bei konstantem LMM-Wert?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.04.2005
Stuhr
Deutschland
104 Beiträge
Hallo,
ist höchstwahrscheinlich eine ganz simple ANtwort die mir da mal wieder nicht einfällt...
Also, aus Platzgründen mit meiner Carbonairbox kam mir so die Idee den LMM einfach aus dem "Luftfilterkreislauf" rauszunehmen und an den Luftsammler quasi direkt die Airbox anzuschließen. Der LMM würde dann quasi nur noch im Motorraum liegen aber halt keinen FAhrtwind mehr abbekommne. ist das schlimm?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mastablasta,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was passiert bei konstantem LMM-Wert?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 14.08.2005
Dubai
United Arab Emirates
35 Beiträge
Hallo Masta , Der LMM ist einer der wichtigsten Sensoren der Mehrpunkt-Einspritzung. Über ihn erfährt das Steuergerät (Motormanagement) etwas über den Lastzustand des Motors. Entsprechend der gerade angesaugten Luftmasse kann es die Einspritzung und Zündung entsprechend einstellen.
Ich würde den LMM nicht einfach weglassen ! Du kannst die Carbon Airbox umbauene bzw. dafür einen Angepassten LMM kaufen habe das schonmal gesehen !Ich schau mal ob ich s noch finde schicke dir dann die HP.
gruß
///M...Der stärkste Buchstabe der Welt!
Mitglied seit: 29.12.2005
Spenge
Deutschland
43 Beiträge
hmm also der LMM mißt die Menge an luft die zu deinen Motor gelangt - einen Wert übermittelt damit die richtige Menge Kraftstoff eingespritzt wird, um eine Verbrennung zu erzeugen. Im abgasstrom sitzt dann wieder die Lambdasonde die den restgehalt an Sauerstoff mißt damit im Kat eine Nachverbrennung stattfindet, und auch einen Wert übermittelt ... oder andere frage.... ich hab hier ne uhr , was passiert wenn ich ein zahnrad verbiege ??
Bearbeitet von - Spell Check am 19.10.2006 17:35:24
Mach ich selber seit 2 Jahren ! Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
http://de.pokerstrategy.com/uS5I27
Kann mich da nur anschließen.
Is ne ganz doofe Idee.
LMM = wichtige Steuergröße
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.04.2005
Stuhr
Deutschland
104 Beiträge
Danke für die schnellen Antworten. Dachte mir schon, dass das eher eine nicht so gute Idee sei. Mußte nur immer daran denken, dass man ja bei bestimmten Airboxsystemen mit nem stetigen LMM-Wert fahren kann (Alpha-n). Daher kam meine Überlegung. Hat sich aber hoffentlich eh schon erledigt, hab nen besseren und flexibleren Luftschlauch gefunden.;)
Die Probefahrt wird zeigen, obs jetzt besser funktioniert.
MfG