motor springt nicht mehr an-325i
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gt
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hallo und schon wieder ein neues problem.
bei dem versuch zu starten dreht der anlsser, aber es tut sich nicht(leerlaufsteuerventiel ist stumm)batterie abgeklemmt und wieder dran dan summt es wieder!das problem häufte sich und dazu kam das ich den pol öffter abklemmen muste bis das leerlaufventiel wieder lief.jetzt bleibt es ruhig und die benzienpumpe läuft bei der batterie aktion ab und zu durchgehen wenn ich die batterie anklemm.klemm sie nochmal ab und an,dan läuft sie wieder normal und stopt wenn sie den druck hat aber der motor ist abgesoffen( der anlasser quält sich und bleibt stehen.leehlaufventiel ist wie gehabt tod und heiß!
nun die fragen wenn mir jemand bei der beschreibung folgen konnte:
leerlaufventiel kaputt?oder steuergerät oder vielleicht ein relaise?ich versteh nicht was die sprittpumpe damit zu tun hat.oder hängt das zusammen über relais oder sogar das steuergerät?vielleicht ja auch das relais turm am lmm?
bim mit meinem latein am ende........
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Hallo imada,
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Gruß
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Zitat:
hallo und schon wieder ein neues problem.
bei dem versuch zu starten dreht der anlsser, aber es tut sich nicht(leerlaufsteuerventiel ist stumm)batterie abgeklemmt und wieder dran dan summt es wieder!das problem häufte sich und dazu kam das ich den pol öffter abklemmen muste bis das leerlaufventiel wieder lief.jetzt bleibt es ruhig und die benzienpumpe läuft bei der batterie aktion ab und zu durchgehen wenn ich die batterie anklemm.klemm sie nochmal ab und an,dan läuft sie wieder normal und stopt wenn sie den druck hat aber der motor ist abgesoffen( der anlasser quält sich und bleibt stehen.leehlaufventiel ist wie gehabt tod und heiß!
nun die fragen wenn mir jemand bei der beschreibung folgen konnte:
leerlaufventiel kaputt?oder steuergerät oder vielleicht ein relaise?ich versteh nicht was die sprittpumpe damit zu tun hat.oder hängt das zusammen über relais oder sogar das steuergerät?vielleicht ja auch das relais turm am lmm?
bim mit meinem latein am ende........
(Zitat von: imada)
OLA
Hast du es schon mit SUCHE probiert ?
;-)MFG
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
Ich würde mal überprüfen ob alle Massekabel , die von der Batterie abgehen richtigen Kontakt haben, auch das zum Motor. Lös sie alle mal und reinige die Übergänge mit einer Drahtbürste oder Schleifpapier. Das wirkt oft Wunder. Gruß Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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also wenn ich deinen ersten satz les isses ganz klar der anlasser!!! hatte ich auch das Probelm! wollte einen normalen anlasser auf eine abgedrehte schnitzer Schwungscheibe, und es drehte zwar der anlasser aber nicht der motor => weil des Ritzel im anlasser nicht auf die Zähne der SW kamen...
Bei dir ist es wahrscheibnlich ähnlich!!
nur das bei dir das "Ausrücklager" was das Ritzel auf die schwungscheibe drückt nicht funktioniert! kann sein das da kein strom anliegt (ist glaub ich der kleine anschluss der auf den anlasser geschraubt wird) oder das ding is im eimer... kommt ab und zu vor, dass der plastikring im Anlasser verreckt...... anlasser kostet beim schrotti 20 europas... aber schau erst nmal nach den verbindungen... und überprüf die Relais...
www.fauth-motorsport.de
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also masse ist es nicht.hab ich alle nochmal durch bewegt und mit überbrückungskabel nachgeholfen.anlasser ist definitief ok.
hab heut nochmal rum probiert,wozu ist eigentlich das rechte relaise(richtung sicherungskasten) am lmm? unter der kunststoffkappe?wo drei stecken.dasnschaltet zwar einwandfrei aber wenn ich es rein und rauß steck,summt ab und zu das leerlaufventiel.komisch daran das klemme 30 am relaise mit einem roten kabel gebrückt ist.
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schau mal nach dem weißen relais nimm mal das relais vom abblendlicht
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leerlaufventiel summt nun wieder aus heiterem himmel.jetzt läuft er im stand wie nen sack nüsse.
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also er läuft jetzt mit ca 600umdrehungen (ölkontrolle leuchtet)nimmt schlecht gas an.egal ob warm oder kalt.