Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.10.2006
Dresden
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100 Beiträge
Hi, möchte mir noch dieses Jahr 19 Zoll Felgen + Reifen für kommendes Jahr kaufen. Allerdings weiss ich nicht welche Maße die Felgen und Reifen haben müssen das keine Karosseriearbeiten gemacht werden müssen.
Die Felge soll wie gesagt 19 Zoll sein, keine Mischbereifung, würde vorne wie hinten 225er bevorzugen.
Es ist keine Tieferlegung im Wagen, wäre schön wenn die Räder ohne Fahrwerk zu montieren wären da ich auf den komfort nicht verzichten möchte.
Brauche also Hilfe zur ET und J der Felge.
Hoffe es gibt hier einige die 19 Zoll fahren und auch Felgen haben wo nix am wagen gemacht wurde das alles passt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo wreckless,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "19 Zoll auf dem Coupe"!
Gruß
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Hi,
schon mal die Suche benutzt oder in die Fotostories reingeschaut...???
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zwei Dinge: 225 auf 19" an der HA sieht ziehmlich arm aus. 19" ohne Tieferlegung sieht ziehlich arm aus.
Und wenn Du Komfort willst, solltest Du dich mit max. 17" begnügen.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Schau in meine Fotostory, ich hab 19er drauf.
Gruß Christian
Mitglied seit: 12.03.2004
bad dürkheim & münchen
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989 Beiträge
HI,
du kannst dir die original 19" m3 felgen kaufen ... wenn du 4 vordere felgen kaufst kannst du diese auch hinten verbauen (siehe bei mir) - tüv habe ich auch bekommen - OHNE bördeln oder federwegsbegrenzer...
bye
Bit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.10.2006
Dresden
Deutschland
100 Beiträge
schon mal Danke für die Antworten.
Zu der Aussage: "225er Hinten seien ziemlich arm "
kommt doch aber auf die Einpresstiefe der Felge drauf an oder ?
Gibt doch Felgen die ordentlich rausstehen.
Fahrwerk soll deswegen nicht unbedingt rein da ich endlich mal ein Auto fahre wo ich nicht jeden Huckel und Straßenunebenheit spüre. Nach 3 Autos in folge mit Fahrwerken und Tieferlegungen brauch ich mal gesitteteten Fahrkomfort. Dennoch sollen Große Felgen drauf.
Original m3 Felgen sind zwar schön, aber auch schön Teuer. Will pro Felge nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Ich weiss is nicht viel aber bei ebay bekommt man da schon was für den Preis. Und deshalb brauch ich eine genaue Auskunft was für Reifen und Felgenmaße die Räder haben dürfen damit es locker passt und ich nachher nicht die scherereinen habe, das es schleift oder so was( da bei ebay bestellt ).
10x19 mit 265 ohne probleme?? :-)geil
225er auf 19" wirken wie Kreissägeblätter wenn man so von Hinten schaut,egal wie die ET ist.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Im Endeffekt kommt es darauf an, was du willst. Wenn andere 225 auf der HA zu schmal finden, dann sollen sie dies ruhig...
Zu den Maßen: 8,5x1X" ET35 mit entsprechender Bereifung passt nahezu problemlos. Ebenfalls alles, was bei größerer Felgenbreite eine entsprechende ET aufweist. Hierzu nimmst du am besten den ET-Rechner: kurzes Beispiel:
8,5" Breite bedeutet 8,5 x 2,54cm = 21,59cm -> durch 2 (=Radmitte) = 10,795cm. D.h. 10,8cm sind es von der Radmitte bis zum Rand. Die ET bedeutet nun ein abweichen der Nabe von der Radmitte (siehe Nice-2-Know!) um den entsprechenden Wert. Positive ET bedeuten, dass das Rad weiter ins Radhaus ragen. Bei einer ET35 hast du bei einer 8,5" breiten Felge also ein "Abweichen" von der Radmitte um 35mm nach innen:
10,8cm (Radmitte; Rad 21,6cm breit) -3,5cm (ET35) = 7,3cm
Dieser Wert sollte bei einer anderen Rad Reifenkombi nicht überschritten werden, sodass das Rad nicht weiter raussteht und somit auch keine Karosseriearbeiten notwendig sind. Ein Beispiel hierfür wäre folgende Kombi:
9x1X" ET40 -> 9 x 2,54cm = 22,86cm (Radbreite) / 2 = 11,43cm (Radmitte) -4cm (ET40) = 7,43cm -> das Rad ragt etwa 1mm weiter raus als die 8,5x1X" ET35, würde also vergleichbar sein...
Übrigens: eine 10x19" ET44 (hier in einem Beitrag als als passend "ohne Probleme" angepriesen) stehen demnach mit 8,3cm etwa 1cm weiter raus als die 8,5x1X" ET35 und würden somit ein leichtes Ziehen/Weiten der Radhäuser bedeuten...
MfG
kommt ja auch noch auf den Reifen an. Je nach Größe der Reifen und Breite der Felgen zieht sich der Reifen. D.h die Felge steht ein bischen über die Karroserie raus,aber das Laufprofil des Reifens ist abgedeckt.
Zitat:
kommt ja auch noch auf den Reifen an. Je nach Größe der Reifen und Breite der Felgen zieht sich der Reifen. D.h die Felge steht ein bischen über die Karroserie raus,aber das Laufprofil des Reifens ist abgedeckt.
(Zitat von: maschder)
Das stimmt natürlich - rein rechtlich reicht es, dass die Lauffläche abgedeckt ist. Hier ging es ja aber um Freigägnigkeit. Eine Felge die zuweit rausguckt, kann auch durch den noch so schmalsten Reifen nicht passend gemacht werden, gerade bei 19". Außer man verwendet Federwegsbegrenzer - die einfachste aller Möglichkeiten, die Fahrdynamik eines Wagens zu ruinieren...
MfG
ihr sagt immer auf 19" bezogen sieht ein 225 reifen auf der HA arm aus,ist doch egal 16,17,18 oder 19 " von hinten schaut doch alles gleich aus.
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
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488 Beiträge
Du hattest doch erwähnt dass du nicht auf den ganzen Komfort verzichten möchtest....bist du dir da sicher mit 19ern ? Ich habe 18er drauf, 225/255 und ich verkaufe sie jetzt weil mr das in die Spurrillen geziehe und das harte Fahrverhalten auf die Nerven geht....werde 17er 215 oder 225 auf beiden Achsen montieren...
iht tut ja so ob das auto unfahrbar sei,man kanns auch übertreiben,es gibt nichts geileres als 19" auf einen e46 basta.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.10.2006
Dresden
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100 Beiträge
Zitat:
ihr sagt immer auf 19" bezogen sieht ein 225 reifen auf der HA arm aus,ist doch egal 16,17,18 oder 19 " von hinten schaut doch alles gleich aus.
(Zitat von: rs125greece)
wo du recht hast du recht.
@Master-L: Fahre bis jetzt auch 18 Zoll mit 225 / 255er Bereifung und bin vom Fahrkomfort überrascht wie gut der ist, wie gesagt mit original Coupe Fahrwerk. Spüre da halt einen riesen Unterschied zu meinen EX Japanern die alle Gewinde oder Federwegsbegrenzer hatten. und da mir die 18 Zoll noch nicht so richtig munden sollen eben 19er her. Damit ich aber noch vom Fleck und die Kosten günstig halte kommen eben nur max bis 235er, besser 225er in Frage
NA DAS WIRD WOHL NICHT SO TOLL AUSSEHEN.
OHNE leichtes Tieferlegen wird der 3er aussehen wir ein Allroud und von hinten, naja wie soll das auh aussehen wenn Du da solche Reifen in Fahrradschlauch Größe montiert hast. Aber sollen einfach nur rauskucken. Achso verstehe ich nicht.
Also manchen Tuning ist einfach nur zum kaputtlachen. . . Warum machst Du nicht den 17" Zoll M68 Radsatz dran dann hast Du einen sehr guten Komfort + Optik.
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
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488 Beiträge
unfahrbar behauptet doch niemand...klar liegt der wie ein Brett ...sogar wie ein Blei-Brett....;-) das ist schon geil, und die Optik ist auch der Hammer, das will ich doch nichz anzweifeln (breit müssen sie aber auch sein...:-))....ich habe wie geagt 18er drauf und die sportliche Fahrwerksabstimmung...mir persönlich ist das einfach etwas zu holprig....
@RS-Carstyling:
Stimme dir 100 % zu :-)
Zitat:
Übrigens: eine 10x19" ET44 (hier in einem Beitrag als als passend "ohne Probleme" angepriesen) stehen demnach mit 8,3cm etwa 1cm weiter raus als die 8,5x1X" ET35 und würden somit ein leichtes Ziehen/Weiten der Radhäuser bedeuten...
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
Habe schon von mehreren gehört und selber auch gesehen das diese von mir verlinkten Felgen ohne Probleme auf das Coupe passen,ohne änderungen.
Bei meinen 10X18 et 35 würde auch nur gebördelt.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg