Hallo doc!
Ein altes Auto mit hoher Laufleistung ist immer ein Thema für gedankenmachen.
Man steckt halt nicht drin.
Erstmal sollte man nur das erneuern lassen, was auch defekt ist. Wie Du vielleicht mitbekommen hast sind die Vorderachsteile oftmals ein Problem, wegen ausgeschlagener Gelenke, bzw. müder Gummibuchsen: flattern im Vorderwagen, in Verbindung mit Bremsrubbeln bei bestimmtem Tempo/Bremskräften.
Hinterachse ähnliches mit den Tonnenlagern, einfach mal bei BMW draufschauen lassen.
Motormässig sollte man auf jeden Fall einen Ölwechsel machen (auch nur die empfohlene Viskosität, nicht übertreiben (z.B. kein 5W40 o.Ä.) und besser keine Ölschlammspülung oder Motorinnenreinigung vornehmen.
Kühlwasser wechseln, Thermostat, Wasserpumpe bei der Gelegenheit erneuern, falls defekt.
Bremsflüssigkeit gleich mitmachen lassen!
Zündkerzen und Luftfilter, Innenaumfilter bei Klima.
Ansonsten erstmal keine tieferen Eingriffe in den Motor, solange er ohne Probleme läuft. Solange der Ölverbrauch minimal ist (ausser bei Vollgas auf der Autobahn, nach viel Stadtverkehr im Winter, da kann schnell mal ein Liter durchgehen, was aber wohl mehr auf Verdunstung von Sprit und Schwitzwassereintrag zurückgehen sollte), wird wohl alles im grünen Bereich sein.
Viel Spaß damit