Was kommt da auf mich zu?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.10.2006 um 21:47:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi,
geht darum das ich mich mal wieder in einen 320i Coupe verguckt habe.
Problem ist nur das er schon 170.000km auf der Uh hat.
Frage ist nun, womit muss ich rechnen? Steuerkette? Zylinderkopf?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.10.2006 21:47:40
Hier stand schon mal was...
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Hallo julobigsexy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was kommt da auf mich zu?"!
Gruß
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170tkm wären mir einfach zuviel - jeglicher Verschleißteile halber... Was genau auf dich zukommt, ist vom Zustand des Wagens und der bereits durchgeführten Reperaturen abhängig.
MfG
du willst den wagen doch sicher auch noch ein bisschen fahren, dann kommen ja noch ein paar drauf. also ich würds nicht machen, dann lieber noch ein bisschen sparen und suchen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hi!
Also ich hab meinen mit 160tkm gekauft. Scheckheft bis 130tkm geführt. Ich hab den vorm Kauf komplett checken lassen. Das einzigste was war, die Lager waren ausgeschlagen. Am Motor war rein gar nichts und ist bis jetzt immer noch nichts. Also man kann das nie verallgemeinern. Man muss sich aber bewusst sein, dass es halt schon 170tkm auf der Uhr sind und wenn es dich stört, spar halt weiter und such dir einen mit wenig KM.
Greetz
NilZ
Bei Interesse an Vergünstigungen an Fahrwerken bitte PN schreiben!!!!
ich würde kein wagen kaufen der 170TKM auf der uhr hat....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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kannst du problelos kaufe die 6 zylinder zerstörst du nicht wenn du normal mit umgehst,da sind 300tkm kein problem...
und kopfdichtung ist ja auch keine sache bei denen..
*Neue Bilder*
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2948
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Zitat:
kannst du problelos kaufe die 6 zylinder zerstörst du nicht wenn du normal mit umgehst,da sind 300tkm kein problem...
und kopfdichtung ist ja auch keine sache bei denen..
(Zitat von: Skydiver81)
Das widerspricht sich nun aber mit den anderen Aussagen.
Hat sonst noch jemand was anzumerken?
Hier stand schon mal was...
Bei der Laufleistung ist halt wichtig zu wissen, was bereits repariert und ausgetauscht wurde.
Ohne Nachweise würde ich den Wagen nicht kaufen.
Vom Motor her sollte die Laufleistung keine Probleme bereiten, außer der Wagen wurde nicht richtig eingefahren, häufig kalt getreten, Ölwechsel wurden nicht eingehalten, etc.
Aber vergessen sollte man nicht das komplette Fahrwerk (Stoßdämpfer, Federn, Querlenker, Stützlager, Längslager...), Bremsen, Wasserpumpe, Thermostat, Viskolüfter, Zustand Getriebe, Kupplung und Radlager.
Wenn die Verschleißteile noch auf dich zukommen, kommen nicht unerhebliche Kosten auf dich zu.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
Pech kannst du immer haben, wenn der Vorbesitzer den Wagen nicht ordentlich behandelt hat kann dir auch bei einem Wagen mit 50tsd KM auf der Uhr die Maschine um die Ohren fliegen.
Mein tip, wenn der Preis stimmt und dir vielleicht noch ein paar Euros für evtl. Reparaturen übrigbleiben und das Auto ansonsten deinen vorstellungen entspricht und einen gepflegten Eindruck macht dann kauf ihn dir.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ganz ehrlich!?
Spar weiter!
nächstes Jahr sind wieder neue auf dem Markt und die alten werden günstiger angeboten!
Ich würde mir keinen mit 170tkm kaufen!
Vergleich ihn mit anderen. Findest bestimmt einen der zum selben Preis aber mit weniger km angeboten wird! Nicht immer von der Optik täuschen lassen!!!
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Mitglied seit: 26.11.2005
Emden
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485 Beiträge
an der Optik ist gar nix dran, da altopaauto... also wurde er wohl auch immer schön gefahren und nicht geheizt...
Hier stand schon mal was...
Wie meine vorredner breits gesagt haben, es hangt alles mit den bereits gamacheten reparaturen zusamnne. war der vorbesitzer ein opa oder ein junger bursche... Wie veile vorbesitzer. Checkheft gepflegt?
Würde trotzdem bis nach dem Winter warten!
Wäre doch zu schade wenne die Kiste irgendwo gegen setzt!
Bei dieser Laufleistung würde ich den wagen beim adac richtig durchchecken lassen
Wichtig ist
1. Vorbesitzer
2. Checkheft
3. allgemein zustand äußerlich sagt auch schon was
4. alles durchchecken lassen beim adac
Mitglied seit: 20.06.2004
Wilhelmshaven
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266 Beiträge
ich würde mir das auto anschauen und wegen vorbesitzern mal gucken.
ich hab meinen M20 auch mit 207tkm gekauft. ich wusste das ein paar dinge zu machen waren. aber vom innenraum und von der karrosse war er gut in schuss. da kann man lieber mal paar mehr KM drauf haben und das auto ist gut.
M50 motoren halten eigentlich ewig wenn man sie bissl pflegt. warm fahren, öl regelmäßig wechseln usw. dann bleiben die einem gut erhalten.
Neue Kiste ist da :)