Was sagt ihr zu diesem E36?
Mitglied seit: 17.08.2006
Sangerhausen
Deutschland
459 Beiträge
da kannste dir auch nen alpina b8 holen ist wohl eher was die kosten zwar genauso viel aber es wurde auch fachgerecht umbgebaut und vorher alles ausgerechnet.
wenn er in schwarz wär, wär er viel schöner denn die nacht ist es doch die reizt
°°°viele e36 teile auf lager°°°
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo quick320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was sagt ihr zu diesem E36?"!
Gruß
Alles Humbuk. Warum für den 20000 zahlen?
Da kriegste den besten e36 M3 3,2l überhaupt, oder du holst dir nen normalen für 14.000 und lässt noch nen Kompressor einbauen, da hast du bestimmt viel mehr Spaß.
Ich denke jeder 3,2l m3 macht den platt, weil der Motor zu schwer ist, vielleicht auch nicht sportorientiert entwickelt wurde.
Der sieht geil aus, aber ist für mich unsinnig, wozu den wenns m3s gibt.
Nur wegen V8 Sound?!
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
0-100km/h
BMW E36 M3 3,2(321Ps) R6: 5,5 Sekunden
BMW Alpina B8 (333Ps) V8: 5,6 Sekunden
0 - 160 km/h
BMW E36 M3 3.2: 12,5 s
Alpina B8: 12,6 s
0-200 km/h
BMW E36 M3 3.2: 20,1 s
Alpina B8: 20,2 s
Der M3 nimmt ihm quasi in jedem Sprintabschnitt 0,1 Sekunde ab.
Allerdings würde ich wenn die Frage stehen würde trotzdem den B8 nehmen. Weil der Motor meiner Meinung nach länger hält und halt wegen dem Sound^^
Bearbeitet von - Greis am 16.10.2006 12:02:00
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Das heißst dann das der 3.2l besser geht!
Hast du auch die daten für 0-160 km/h ?
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Ist klar jedoch bekommst du einen B8 sehr selten als Coupe und dann nie unter 20 tsd. Euro. Somit lohnt sich der 3.2l M3 eher vom Preis/Leistungangebot.
Dachte jedoch das der Alpina um einiges besser geht als der M3.
Tja falsch gedacht!
Wie werden diese von 0 auf 100 Zeiten ermittelt? Ist das Durschnittswert? Ich glaube ich schaffe fast bei jedem Auto schnellere Zeiten...Hab mal gehört die messen das mit Lichtschranken, die erst messen, wenn das Auto sich bewegt. Weiß jemand wie die Werte zustande kommen?
Gruß der Stadtraser
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Mitglied seit: 19.09.2006
Dietzenbach
Deutschland
105 Beiträge
@greis
1 Sekunde wäre bei den Zahlen schon ne ganze menge. Du meintest woll 0,1 Sekunde.
Ich glaube den Unterschied würde keiner wirklich merken.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Interessanter sind bei solchen Autos, die im Sprint fast identisch sind, die Elastizitätswerte. Also 80 auf 140, 60 auf 120, 100 auf 160 etc.
Zitat:
0-100km/h
BMW E36 M3 3,2(321Ps) R6: 5,5 Sekunden
BMW Alpina B8 (333Ps) V8: 5,6 Sekunden
0 - 160 km/h
BMW E36 M3 3.2: 12,5 s
Alpina B8: 12,6 s
0-200 km/h
BMW E36 M3 3.2: 20,1 s
Alpina B8: 20,2 s
Der M3 nimmt ihm quasi in jedem Sprintabschnitt 0,1 Sekunde ab.
Allerdings würde ich wenn die Frage stehen würde trotzdem den B8 nehmen. Weil der Motor meiner Meinung nach länger hält und halt wegen dem Sound^^
Bearbeitet von - Greis am 16.10.2006 12:02:00
(Zitat von: Greis)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!