hey fries,
nachdem mein fabrikneues B14 PSS letzte woche endlich kam wurde es gestern gleich verbaut in verbindung mit den e46M3cab stützlagern und den Z3 versteifungsplatten.
und ich kann nur sagen, das ist wohl mal ein richtig geiles fahrwerk.
ich hatte bisher erst ein FW und zwar ein kompletteFW von Eibach. dort hab ich die gleichen teile verbaut und dachte schon ich hab das beste. performance war mehr als super aber es war nicht so tief (was beabsichtigt war) da es in meinen touring reinkam und ich noch bissl komfort uznd spielraum wollte.
nun bei meinem coupe wollte ich so tieferlegen dass ich den gleichen abstand zwischen reifen und radhaus vorne wie hinten hab aber wiederrum keine Performance/komfort verlieren was bei den meisten Fahrwerken laut einiger anderer der fall ist. somit viel die wahl auf ein eher bissl teureres.
als ich ihn abholte dachte ich mir, oh mein gott is das tief vorne, hoffentlich ist es net so "getto-ganster-hart" ;).
auf jeden fall bin ich losgefahren und hab ne kleine ausfahrt durch frankens überlandstrassen gemacht und bin sowas von begeistert. es ist angenehm straff bzw in der city kein bisschen zu hart. geb ich ihm ein wenig die sporen durch die natur klebt der wagen förmlich auf der strasse wobei man nie das gefühl hat der hupft bei der nächsten bodenwelle in einer kurve raus. das FW schluckt sie einfach und federt genüsslich wieder aus ohne dass der reifen hupft oder traktion verliert.
es fährt sich genauso, wie es schon einge beschrieben.
in der stadt angenehm straff und nicht bokkelhart und auf der autobahn schön direkt und laienhaft gesagt, immer starffer werdend wobei ich bisher nie das gefühl hatte, das FW hätte keine Reserven mehr.
nunja ich wollte einfach ein kleines Feedback zu Bilstein geben falls jemand überlegt ob er sich auch eines kaufen möchte.
Das Geld rentiert sich auf jeden fall muss ich sagen.
grüße Norman
Bearbeitet von - Touri Normi am 14.10.2006 17:28:45