Zitat:
Ventile brennen nicht durch ;-)
Und BMW ist unproblematisch auf Gas.
Und ob Flüssigeinspritzung oder Verdampfer kann dir im großen und ganzen egal sein, da merkst du keinen Unterschied. Such dir lieber einen Umrüster der sein Handwerk versteht, dass ist viel wichtiger.
(Zitat von: untermieter1)
Bei einigen Motoren kann es sehr wohl zu thermischen Problemen an den Einlassventilen kommen. Während die Außlassventile mit einer Natriumfüllung zur Wärmeableitung versehen sind, verzichtet man bei einigen Motoren bei den EV's darauf, da diese durch das verdunstende Benzin gekühlt werden. Bei einigen Motoren wird deshalb das Benzin gezielt auf die EV's gespritzt. Dieser Kühleffekt entfällt bei Erdgas und Flüssiggas mit Vorverdampfung und kann zu einer thermischen Überlastung führen. Anfällig sind hierfür vor allem die Motoren der M-Modelle.
Wenn Gas, dann Flüssigeinspritzung!
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?