Stromverbrauch über Nacht
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Mitglied seit: 18.03.2006
Linz
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23 Beiträge
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Stromversorgung. Über Nacht wird "manchmal" die Batterie auf 4,5 Volt entladen. Komme z.b. um 20 Uhr nachhause und möchte um 6 Uhr wieder starten also 10 Stunden.
War deswegen schon mehrmals in der Werkstatt, sie finden den Fehler nicht. Das einzige was festgestellt wurde das der Wagen im ausgeschalteten verschlossen Zustand 40mA Strom verbraucht.
Man will mir einreden das wäre die Ursache?
Ich kann das nicht glauben. Im letzten Wagen ein Ford Mondeo hatte ich eine Stereo Anlage drin, die bei Volllast an die 60 Ampere gezogen hat. Auf einem Treffen hab ich Stundenlang die Anlage laufen lassen und der Wagen hatte noch 13,2 Volt. (Ok es war ne Gelbatterie)
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das 40mA die riesen Batterie in meinem 530d über Nacht leersaugt das die Spannung unter 5 Volt fällt. (Damit ist nicht mal mehr ein aufsperren möglich!!)
Morgen hole ich meinen Wagen wieder, wäre nett wenn mir jemand etwas zu dem Thema sagen könnte.
Liebe Grüße
Michael
Mitglied: seit 2005
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Hallo DarkHawk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stromverbrauch über Nacht"!
Gruß
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Hi,
also 40mA wären i.O. Ich tippe auf deine Gebläseendstufe. Die schaltet "sporadisch" über Nacht das Gebläse an - welches natürlich die Batt. leersaugt. Hatte schon öfters das Problem bei E46/E39
Mfg André
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
Linz
Austria
23 Beiträge
Danke für den Tip. Werds morgen in der Werkstatt mal ansprechen.
Das beste ist ja die haben mir jetzt den DVD Player abgehängt, weils meinen der saugt die Batterie leer!!
Nur ist der schon immer drin. Hab den Wagen seit November 2005. Und Probleme treten erst seit 2-3 Monate auf.
Dann hätten die Probleme ja schon immer da sein müssen *kopfschüttel*
Werkstatt weigert sich jedenfalls den Player wieder einzubauen. (Klasse war ja mitunder anderem auch ein Kaufargument als ich den Wagen kaufte).
Liebe Grüße
Michael
Strikeworm kann ich nur beipflichten. Bei meinem war ebenfalls die Gebläseendstufe hin und hat die Batterie leer gesaugt. Nach einer Lötstunde war das kein Thema mehr. Kostenpunkt ca. 130,--€
Sogar das Magische Auge ist nun grün :-)
Gruß Flensjäger
Mein Auto fährt auch ohne Wald !
Was hat bei dir 130€ gekostet und wieso rumlöten???
Bei mir wars auch die Gebläßeendstufe! Nach zwei drei Tagen Standzeit sprang er meistens kaum mehr an! Neue Gebläßeendstufe eingebaut, (alte machte waß sie wollte) und seitdem ist Schluß mit Startproblemen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
Linz
Austria
23 Beiträge
Hi Jungs,
was meint ihr damit das magische Auge war wieder grün?
Und noch ne Frage wie kann ich das dezidiert überprüfen ob das Gebläse angeht ohne die ganze Nacht draußen zu stehen?
Danke Euch
Lg
Michael
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Mitglied seit: 18.03.2006
Linz
Austria
23 Beiträge
Die gebläseendstufe wurde jetzt mal auf Verdacht getauscht. Jetzt heißts warten ob er wieder leer wird.
Ich führe jetzt ein Protokoll und messe jetzt jedesmal die Batteriespannung.
Mitglied seit: 20.10.2006
Deutschland
1 Beitrag
he dark hawk!
hab einen 520d der genau das gleiche problem hat. sobald er länger als 7-8h steht, springt er nicht mehr an. war schon beim freundlichen und in einer bosch werkstatt. beides mal konnte kein fehler festgestellt werden. langsam nervt mich das gewaltig, schon 2x nen fuffi in den wind gestellt. wär cool wenn du mich hier auf dem laufenden halten würdest ob dein problem weiterbesteht nach dem tausch der gebläseendstufe
danke im vorraus
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
Linz
Austria
23 Beiträge
Hallo Kingbling,
sorry für die späte Antwort. Bin gerade in den USA unterwegs, kann Dir näheres erst erzählen wenn ich zurück bin. Vom Zeitpunkt des Einbaus bis Urlaubsantritt in den 5 Tagen hatte ich zumindest keine Probleme mehr. Allerdings bin ich mit den Spannungen noch nicht so ganz zufrieden.
Mehr dazu wenn ich wieder zurück bin.
Lg
Michael
Hallo,
ich hatte letzte Woche Montag morgens plötzlich auch eine leere Batterie. Neue gekauft ... eingebaut ... nächster Morgen wieder leer (7,6V).
Der Stromverbrauch im Ruhezustand lag allerdings bei knapp 100mA.
Diverse Sicherungen abends gezogen .... morgens Batteriewechsel (zum Glück habe ich die Alte behalten und jedesmal wieder geladen)
Am Samstag habe ich nach einer Internet Recherche die Spur auf die Gebläseendstufe gefunden. Und siehe da .... das Teil war morgens knackeheiß !
Also Stecker gezogen ..... bis heute läuft die Karre !
Werde mir jetzt eine neue Gebläseendstufe einbauen, dann mehr
So long
PP
Daran wird es auch liegen. Ist eine Kinderkrankheit bei den Autos. Nur leider haben die Werkstätten das noch nicht begriffen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
Linz
Austria
23 Beiträge
Bei mir scheint das Problem auch behoben zu sein. Das Auto ist jetzt 14 Tage gestanden und mein Vermieter hat 2 mal täglich Strom gemessen. Die Batterie war kein einziges mal entladen.
Interesant das die Werkstatt das Gebläsemodul erst nach drängen und quälen meinerseits getauscht hat. Weshalb ich die Rechnung auch nicht bezahlen werde.
Strommessung wurde vor 2 Monaten schon mal gemacht ohne Erfolg, also warum jetzt nochmal zahlen.
Das Lichtmodul (Tagfahrlicht) wurde vor 2 Monaten programmiert und war nach Werkstattbesuch weg, neu programmieren 75 Euro. Warum frag ich mich, kann ich ja nix für wenn sie es gelöscht haben.
Fehlerspeicher auslesen vor 4 Wochen schon mal 200 Euro gezahlt, warum jetzt noch mal 200 Euro.
Und bei all dem hättens das Gebläsemodul net getauscht, an dem würde es nicht liegen hieß es.
Wegen der schlechten Leistung habens das AGR Ventil getauscht. Warum frage ich mich wurde doch erst vor 2 Monaten getauscht um 200 Euro.
Dann noch nen neuen Luftmassenmesser verbaut obwohl der vor 2 Monaten erneuert wurde.
Als ich von den USA zurückkam gestern und die Rechnung durchgegangen bin war ich sowas von stocksauer. Über 1000 Euro für etwas was alles vor 2 Monaten schon gemacht wurde!!
Lg
Michael
Hallo,
nach längerer Abwesenheit wieder zurück :
Das Auto ist sofort angesprungen.
Es war also definitiv die Gebläseendstufe.
(auch bei mir zweifelten die Jungs von BMW an meiner Sachkompetenz! Pech gehabt, bin Ingenieur und dem ist bekanntlich nix zu schwör :-))
Also:
Gebläseendstufe, Teilenummer 64 11 6 923 204, Kosten ca. 65,- Euro.
Viel Spaß beim Wechseln,
PP
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Mitglied seit: 16.12.2007
wetzlar
Deutschland
9 Beiträge
Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen wie man die Gebläseendstufe wechselt von E39,528i,Bj99 Touring.
BMW 528 E39 Touring