nach ventielspiel einstellen alles sch....
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gt
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Hab bei meinem e30 325i die ventiele eingestellt.
Als sie passten und ich wieder alles zusammen gebaut hab sprang er nicht mehr an.(benz pumpe und leerlaufventiel stumm)
-batterie ab und wieder an geklemmt,ging es wieder.kommte dann öfter vor!
Jetzt läuft er nur noch auf 5 pötten.-
Ventielspiel noch mal geprüft (0,30 kalt)verteilerkappe getauscht,kerzen gewechselt.keine veränderung!kerze vom 2.zylinder naß trotz zündfunke.
Der wagen lief bis vor der ventieleinstellung auf jeden fall besser,sprang nur nicht so klasse an.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen..
patrick
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Hallo imada,
schau mal hier
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Gruß
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nahja.. dann liegt es fast auf der hand, das du was falsch gemacht hast.
was hast ganz genau alles zerlegt? das prüfst jetzt mal alles.
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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gt
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25 Beiträge
tja also ventielspiel passt auf jeden fall.
ansonsten hab ich alles nochmal kontrolliert.ich finde kein fehler.
was spricht denn deine kompression?
www.fauth-motorsport.de
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gt
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25 Beiträge
hab den fehler glaub ich.die einspritzdüse war scheinbar am tropfen.dadurch ist der zylinder wohl immer abgesoffen.
Zitat:
hab den fehler glaub ich.die einspritzdüse war scheinbar am tropfen.dadurch ist der zylinder wohl immer abgesoffen.
(Zitat von: imada)
nahja. das hatte aber dann andere ursachen als das ventilspieleinstellen.
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Eberdingen
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is der zahnriehmen auch nirgenz verrutscht???
Mitglied seit: 03.04.2006
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430 Beiträge
geh lieber alles sehr sorgfältig kontrolliert nochmal durch, bestimmt haste irgendwo was vergessen und kompression auch prüfen wie der kollege schon sagte;)
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
also wenn er von jetzt auf gleich nich mehr anspringt und/ oder beschissener läuft als vorher fehlt bestimmt irgndwo ein stecker oder ist ein kabel entweder eingeklemmt oder durch bewegung rausgerutscht und gibt keinen kontakt mehr.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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kuck mal ob die leiste auf den einspritzventielen richtig drauf is und überprüf mal die mackierungen vom zahnriemen ob da alles stimmt.
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so.er geht wieder.steuergerät und eine einspritzdüse waren hin.versteh aber nicht wieso das alle plötzlich nach dem ventielspiel einstellen passiert ist.er springt jetzt wieder gut an und er läuft auch wieder auf allen pötten, hat aber untenrum kaum leistung.im stand läuft er mit 500 umdrehungen und ist kurz vorm absterben.knallt beim lastwechsel.
ist es möglich das ich durch das neue steuergerät den motor neu einstellen muß?
sind die steuergerätenummern gleich?
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anderes steuergerät versuchen. was für ein 'knallen' meinst du beim lastwechsel?? in der art zündaussetzer??
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ja zündaussetzer denk ich mal.also die boschnummern waren gleich ich denk das ist ok.
wenn er kalt ist,ist alles gut aber sobald er warm wird geht die drehzahl auf 500 umdrehungen runter und zieht schlecht untenrum.
gute frage...wenn du dir sicher bist das das steuergerät von den nummern her passt und auch aus einem 325 des gleichen baujahres ist. wenn nicht dann kann das kennfeld welches im steuergerät abgespeichet ist ein anderes sein und er arbeitet demnach mit anderen werten.
das er im kalten zustand 'normal' geht liegt daran das der eine kaltstart anhebung hat. bedeutet für die erste zeit wird etwas mehr sprit eingespritzt.
sind den auch die richtigen kerzen drin bzw. alle gleichmässig trocken und 'rehbraun'?
am LMM hast du oberhalb eine kleine einstellschraube...wurde an dieser herum gedreht?? wurde die einstellschraube des gas- bowdenzuges verstellt bzw. zu locker gedreht??
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das knallen kan auch davon kommen das er zu fett läuft. wechsle mal den LMM
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ich glaub ich hab es.hab den thermozeit zühler oder wie der sich schimpft(unter dem temperaturfühler) getauscht.läuft gut auch wenn er warm ist bisher.aber wie kann das kommen das auf einmal 3 dinge auf einmal kaputt gehen?????
Zitat:
ich glaub ich hab es.hab den thermozeit zühler oder wie der sich schimpft(unter dem temperaturfühler) getauscht.läuft gut auch wenn er warm ist bisher.aber wie kann das kommen das auf einmal 3 dinge auf einmal kaputt gehen?????
(Zitat von: imada)
na geben tuts alles.. ein beispiel.. ich hab die batterie bei meinem e36 gewechselt, seitdem geht die tankanzeige nicht mehr, die ZV spinnt. und die innenraumluchtverzögerung funzt nimmer :)
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da kannste mal versuchen die batterie nochmal abzuklemmen und ihn dann 10 mins stehen lassen ohne batt. hat schonmal geholfen bei solchen sachen. manchmal isses komisch.
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ja komisch sowas.aber trotzdem vielen dank für die ganzen tips.hat mir auf jeden fall weiter geholfen.......
kein probelm...dafür is dieses board ja da....:-D
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