Hallo leute
also zu dem thema hab ich einige erfahrung!!!
Ich hab sie mir auch umgebaut.
Erst hab ich mir so ein modul von ebay bestellt.
Als es ankam hab ich festgestellt das es wirklich nur Widerstände und eine diode ist
ein kumpel ist elektriker und meinte das die widerstände einfach nicht 100% strom sondern je nach widerstand weniger strom durchlässt.
Die Dioden braucht man damit beim blinken die standlichter nicht mitblinken. also stom darf rein aber nicht mehr raus.
da kam ich auf die idee mir nicht nur vorne sondern seitenblinker und heckblinker auch umzubauen.
ich musste von jedem blinker eine kabel in motorraum ziehen und anschließend die widerstände und dioden anschließen.
verstaut hab ich das ganze dort wo bei 4 zylinder die batterie sitzt.
danach ein schalter im brillenfach angebracht damit ich das manuell schalten kann.
Material hab ich mir beim conrad alles zusammen für 18,- € gekauft
6 widerstände
6 dioden
1 schalter beleuchtet
Falls jemand genaue daten braucht einfach anschreiben.
nun zum gesetzlichen.
es ist definitiv nicht erlaubt!!!
bei volvo usw die es serienmäßig haben
befinden sich in den blinkern je 2 birnchen.
einmal für blinker (birne nach vorne gerichtet)
und einmal für dauerbetrieb. (birne zur seite gerichtet)
ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob die aussage des tüv menschen stimmt, aber der meinte die dauerbirnchen dürfen nicht mehr als 35% leuchten (müssen durch widerstände abgeriegelt werden).
als die rennleitung mich deswegen aufgehalten hat fing mein stress an.
zuerst anzeige bla bla bla. (ging mir am ar... vorbei)
dann kam die härte!!! 3 PUNKTE
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