Rasselndes geräusch am M40
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Nach der instandsetzung des Zylinderkopfes trat bei meinem e36 316i mit M40 maschine ein drehzahl abhängiges rasseln auf was unabhängig von der ein und ausgekuppelt vorhanden is je shcneller er dreht um so lauter und schneller wird dazu kommt das ein komplett neues kupplungskit verbaut wurde und mittlerweile guterrat teuer wird.
Bitte um shcnelle Hilfe...
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Hallo BMWanfänger,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.04.2006
Tann/Zimmern
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690 Beiträge
Hallo,
entweder Nockenwelle oder Tassenstößel!Ich der Zahnriemen noch in ordnung nicht das er einen Zahn rübergesprungen ist und dann ein ventil am kolben anschlägt!
MFg
hab ihr alle der nichtmal pfenniggroßen stößelstücke verbaut?
zwischen schlepphebel und ventil???
mir ist mal eins beim zusammenbau entwischt...
ist durch nen ölkanal in die ölwanne gefallen..
Bearbeitet von - Nilsen*82 am 11.10.2006 00:07:25
der Nilz wars...
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Mitglied seit: 14.03.2006
Nackenheim
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54 Beiträge
Naj da mein Kopf komplett überholt wurde anfang April und der Motor an sich wien kätzchen schnurrt kommt s net von da das geräusch lässt sich am besten und in der näh von kupplung und kat lokalisieren.
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Mitglied seit: 14.03.2006
Nackenheim
Deutschland
54 Beiträge
Also im Kopf wurden getauscht hydros ventile alles was zu den ventilen gehört kipphebel und Nockenwelle das gesammte innenleben des kopfes ist flüsterleise.
Wobei das auch ne Werkstattgemacht hat.
ist es nen rasseln wie sich zb kauptte hydros anhören, oder eher was blechernes...
versuchg mal das geräsch zu beschreiben...
wer hat dann die kupplung gewechselt???
auch die werkstatt???
Bearbeitet von - Nilsen*82 am 11.10.2006 22:14:30
der Nilz wars...
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Mitglied seit: 14.03.2006
Nackenheim
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54 Beiträge
ne das geräusch liegt hintn unten ist es zu hören hydros würde man oben am ventil deckel hören die kupplung wurde von einer anderen werkstatt gemacht einige haben die vermutung geäussert das das geräusch ein vibrierendes teil verursacht und die kupplung arbeitet ja auch einwandfrei das geräusch hört sich an wie eine rassel mit steigender drehzahl wird es lauter und schneller auch bei getretener kuplung wenn der wagen still steht.
Mitglied seit: 01.07.2006
Mörfelden
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160 Beiträge
Hab das selbe Problem.
Ausgekuppelt hör ich nichts.
Gang drin : Hörbar und drezahlabhängig wird der Abstand immer kürzer bis es zu einem "Summen" übergeht.
Beim Gangwechsel also auskuppel verschwindets dann wieder für die Zeit der Schaltpause.
Hab hier schon mal gelesen das es am Keilriemen liegen könnte.
Selbst hab ich auch ne neue Kupplung drin und sonst läuft der Motor ruhig. (keine Leerlaufschwankungen oder "totale" Ausfälle )
Jemand noch ne Idee was das ist ???
lg Henning
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Mitglied seit: 15.02.2007
Berlin
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2 Beiträge
hört sich blöd an aber probier ma das hitzeschild (am kat?) abzumachen oder richtig fest zu biegen....
bei mir hats geholfen....
$:--Johle--:$
Er dürfte das Problem auch gefunden habe,hatte ja 2 Jahre Zeit zum suchen.
Hinweis:
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Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
eingekuppelt: rasseln ausgekuppelt: leise ------->Ausrücklager
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)