xenon nachrüstsets und welche scheinwerfer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2006
Deutschland
26 Beiträge
hallo, sorry das ich einen neuen thread aufmache obwohl etwas weiter unten noch über ähnliches diskutiert wurde aber ich wollte euch mal fragen was ihr von den sachen haltet die ich mir holen wollte.
und zwar hab ich ja schon oft gehört das 100w birnen einen den reflektor wegschmilzen usw. aber wie sieht es mit xenon nachrüstkit aus? sind die nicht noch heisser?
also ich wollte mir diese scheinwerfer holen
Linkund dort dieses nachrüstkit einbauen.
Link1. hat jemand erfahrungen mit der kombi oder einer ähnlichen?
2.besteht irgendwie die chance es eingetragen zubekommen? sei es durch diese gutachten die es bei ebay gibt usw.
achso bitte keine kommentare wie hol dir die hella für ein paar hundert euro mehr.
ich würde an beides zusammen für 400 euro rankommen und das sind über 400 euro unterschied zu den hellas die mir noch nicht mal so gut gefallen.
das ist eine menge geld wie ich finde
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 328ia coupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "xenon nachrüstsets und welche scheinwerfer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
kannst evtl eingetragen bekommen, aber ist nichtz wert...
sonst ist gegen dein vorhaben nichtz einzuwenden^^
außer, das du fk-teile verbauen willst... *lacht*
der Nilz wars...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2006
Deutschland
26 Beiträge
ich weiss eigentlich ist fk und son zeugs auch nicht meine welt, doch die fks und inpros gefallen mir am besten, doch die inpros gibs irgendwie nur in h1 ausführung und da weiss ich
1. sind die xenonbrenner mit der kleinen h1 fassung genau so stark?
und 2. wenn ich aus irgendwelchen gründen (vieleicht verkauf oder kontrolle wieder zurückrüsten(auf normal) will sind die h1 doch bestimmt ne ecke dunkler oder schlechter als die h7 die ich ja in den fks hätte oder?
ansonsten gäbe es keine problem meint ihr?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2006
Deutschland
26 Beiträge
meint ihr doch lieber in pro?
find die fks ja echt ok, warum meint ihr denn besser nicht?
undicht?passungenau?
dem brenner ist es egal, auf welche fassung er gepflanzt wird^^
der Nilz wars...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2006
Deutschland
26 Beiträge
nagut das dachte ich mir schon , hab halt auch an die eventuele rückrüstung gedacht, wo h1 irgendwie unangebracht wären.
deshalb meine überlegung der fks.
also was meint ihr inpro oder fk? preislich tut sich da ja nix
optisch gefallen mir die fk etwas besser und sie sollen ja auch die hellerin ringe haben, apropo ringe sind das bei beiden leds ind den ringen?
denn bei xenon licht würden weisse ringe besser aussehen als gelbe
hatte früher mal xenon in den in.Pro's sah sehr geil aus... problem nur das das ganze völlig illegal ist, egal was du machst... hatte dann nen unfall uns sah schon das geld von der versicherung in weiter ferne.
und fk hat jetzt auch xenon scheinwerfer draussen (legal)... die ich dir nebenbei auch besorgen könnte ;) in schwarz oder chrom zum preis von 799€ + versand. normalpreis ist 1089 laut fk. natürlich mit rechnung und so ;) also wenn du interesse hast einfach kurz ne pn an mich...
E36 318i Limo *RIP*
Ich kann dir nur von den selbst umgerüsteten Dingern abraten. Egal welche Dokumente die dir da mit dazu geben wollen, von wegen Ausnahmeregelung bis xx. Das kannste alles in die Tonne drücken. Wenn du auf Xenon umrüsten möchtest brauchst du auf jeden Fall eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Die sind immer Pflicht, egal ob du dir die legalen oder illegalen Lampen holst. Also selbst wenn du die xenonzugelassenen Lampen von fk oder von Hella (würd ich da noch am ehesten nehmen!!!) einbaust, musst du noch ne ALWR und ne SWR zusätzlich verbauen um die Xenonlampen richtig "wasserfest" eingetragen zu bekommen.
Fazit: Schweineteuer! Übelstaufwendig!
MfG
Sascha
es geht... egal ob hella oder fk, in beiden fällen ist eine Automatische leuchtweitenregulierung schon im set mit drinne, man muss sich nur noch die scheinwerfer reinigungsanlage von bmw zusätzlich besorgen, und der einbau ist in den meisten fällen auch für hobbyschrauber machbar...
wie schon mein vorredner sagte, finger weg von den h1 oder h7 brennern, hast nur probleme mit, entweder bekommste 3 punkte und ne geldstrafe, oder die versicherung zahlt nicht...
E36 318i Limo *RIP*
Zitat:
achso bitte keine kommentare wie hol dir die hella für ein paar hundert euro mehr.
ich würde an beides zusammen für 400 euro rankommen und das sind über 400 euro unterschied zu den hellas die mir noch nicht mal so gut gefallen.
das ist eine menge geld wie ich finde
(Zitat von: 328ia coupe)
[/gray]
-> lesen könnt ihr hier schon, oder????
der Nilz wars...
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Irgendwie gibt es hier jeden Tag so ein schice illegalen Xenon-Thread. Bringt ihr es nicht auf die Reihe mal im Forum auf Seite 2 zu blättern?
Aber echt hej!
Bearbeitet von - kiese am 12.10.2006 00:54:11
So, habe heute mein Xenon-Kit bekommen und gleich in die In.Pro Scheinwerfer eingebaut. Der Einbau ist kinderleicht und das Ergebnis ist einfach genial.
Den Unterschied sieht man sehr gut:
Heute nacht kann ich über die Ausleuchtung berichten.
Bearbeitet von - Aprix am 22.10.2006 20:21:04
www.bimmer.de.tl
Mitglied seit: 19.09.2006
Dietzenbach
Deutschland
105 Beiträge
@Aprix
Wieviel Kelvin haben die? 8000k?
Sind ziemlich Blau.
Sieht ja super aus. Die Dinger blenden ja wie blöd!!
Und so blau wie die sind, merkt das jeder Grüne, sogar wenn er blind is *lol
Was machst du eigentlich wenn dir mal nen Brenner kaputt geht?
Ohohohoho :-)
Der gute Aprix hat jetz wohl nen Problem...^^
Ma sehen wie lange es dauert bis die dich anhalten^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Es sind 8000K Brenner verbaut. Die SW blenden nicht mehr, da ich die nach dem Einbau richtig eingestellt habe. Auf dem Foto ist es nur zum Vergleich fotografiert. Wenn ein Brenner kaputt geht, dann kauft man einen neuen, oder ist es bei ori. Xenon anderes? Bin auch gespannt, ob die Grünen mich anhalten und was merken. Es fahren mittlerweile viele in Wü mit nachgerüsteten Xenon. Werde über die Begegnung mit Grünen auf jeden Fall berichten.
Ach ja, die Ausleuchtung gegenüber den ori. H1 Glühbirnen ist einfach hammer.
www.bimmer.de.tl
Zitat:
Wenn ein Brenner kaputt geht, dann kauft man einen neuen
Du bist ja nen ganz Schlauer. Woher nimmst du die denn dann?
Zitat:
oder ist es bei ori. Xenon anderes
Allerdings ist es das. Die haben keinen H1/H4/H7 zusammengeschusterten Sockel, sondern einen D2R bzw D2S.
Wenn du also einen neuen brauchst dann haste ne große Rennerei das du was kriegst. Sowas is nämlich im normalen Handel nich erhältlich.
Ergo musst du wieder bei so einem wie von dem du das Set hast kaufen.
Und die sind erfahrungsgemäß im Service nicht gerade zuvorkommend.
Aber so lange du sie drin hast, viel Spaß damit. Hoffentlich kommst du in keine Kontrolle, oder baust nen Unfall.
Es gibt bei eBay genügend Ersatzbrenner, so das ich denke es wird keine Problem sein, einen bzw. zwei neue zu besorgen. Und falls es doch länger dauern sollte ein Brenner zu besorgen, kann ich immer noch innerhalb von 5min auf normale H1 Birnchen umrüsten.
www.bimmer.de.tl
ich vermute mal, die blenden auch beim beschleunigen und abbremsen. ist ja keine lwr bei!
wäre mir zu riskannt!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ob die beim Beschleunigen blenden, bezweifele ich, da ich keine 200PS habe und somit mein Auto beim Beschleunigen kaum vorne hoch geht und beim Bremsen werde ich wahrscheinlich auch keinen blenden.
Aber die SRA vom e39 habe ich schon, muss nur noch die M-Stoßstange lackieren und die ALWR werde ich auch irgendwann ma nachrüsten.
Bearbeitet von - Aprix am 17.10.2006 18:57:43
www.bimmer.de.tl
Zitat:
Ob die beim Beschleunigen blenden, bezweifele ich, da ich keine 200PS habe und somit mein Auto beim Beschleunigen kaum vorne hoch geht und beim Bremsen werde ich wahrscheinlich auch keinen blenden.
Aber die SRA vom e39 habe ich schon, muss nur noch die M-Stoßstange lackieren und die ALWR werde ich auch irgendwann ma nachrüsten.
Bearbeitet von - Aprix am 17.10.2006 18:57:43
(Zitat von: Aprix)
Was die ganze Geschichte dann immer noch nich legal macht.