DER Xenonbrennervergleich: Original vs. 8000K
ZÜNGUNG AUS !
dann ziehste die Gummikappe von den Scheinwerfern im Motorraum ab.
Dann dreht man den roten Stromstecker vom Brenner ab
die schwarze Halterung für den Brenner ist ein Drehverschluß.
Wenn du vor dem Auto stehst, musst du den Verschluß ca 45° nach rechts drehen, geht sehr schwer, aber geht.
Dann vorsichtig den alten Brenner entnehmen und vermeiden den Glaskolben anzufassen.
Dann nimmste den neuen Brenner und baust alles in umgegehrter Reihenfolge wieder ein.
Gruß
Rieger 325
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rieger 325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DER Xenonbrennervergleich: Original vs. 8000K"!
Gruß
Weiß jemand ob beim Compact die gleichen Brenner verbaut sind also auch D2S?? Will meine nämlich auch tauschen, dort müsste der Ausbau der Brenner ja genauso einfach sein, oder?
Wie sieht es jetzt aus mit der Lichtausbeute? Muss man mit den 8000K Einbußen in Kauf nehmen?
Mitglied seit: 07.02.2007
Hamburg
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66 Beiträge
Zitat:
Wie sieht es jetzt aus mit der Lichtausbeute? Muss man mit den 8000K Einbußen in Kauf nehmen?
(Zitat von: Pflaumenkalle)
JA!
brumm-brumm
Wieviel Lichteinbußen hat man in etwa? Ist es deutlich merkbar dunkler oder kaum?
Kann man damit noch normal fahren, ohne ständig die Grün Weißen anzuziehen?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Sind die 1000k blauer als die 8000k?
Wo ist der unterschied?
Bim am überlegen welche ich bei mir verbauen soll...
Haben E46 alle D2S oder D2R?
danke!
HABE GESTERN AUF 10.000K umgebaut.....Alter Falter....^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
D2S ist für Scheinwerfer mit Linsen wie zB beim e46 und D2R sind für Scheinwerfer ohne Linse (zB alte Mercedes). Du meinst sicher 10.000K die sind noch blauer als die 8.000K aber auch verboten.
Erlaubt sind nur die 4100K aber die Alten Autos und die "Nobel" Karren (Porsche, MB S-Klasse, 7er, etc) dürfen wohl durch bestechung des TÜV´s auch mehr als 4100K haben. TÜV = korrupt ;-)
Bearbeitet von - don Black am 14.12.2007 22:13:29
► Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
Hier seht ihr mein 10.000er aus meiner Fotostory
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
So das sind meine in 6.000k, find is ein guter Kompromiss zwischen Optik und Lichtausbeute.
In der FS is noch ein Bild von der Fahrzeugfront zu sehen.
Bearbeitet von - BeeEmmDoubbleUu am 16.12.2007 01:24:28
"This is ridiculous!"
Mitglied seit: 25.02.2007
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31 Beiträge
Ich habe ja keine Ahnung, woher ihr eure Infos habt, dass 8000K im deutschen Straßenverkehr erlaubt sind, aber als ich vor ca 9 Monaten in Werkstätten und bei Autoteilehändlern war habe ich immer wieder gesagt bekommen, dass solche Brenner nicht erlaubt sind.
Selbst bei ebay steht bei den meisten Anbietern dabei, dass diese Brenner im Straßenverkehr nicht erlaubt sind. Ich selbst erachte 6000K Brenner für gerade so tolerierbar, weil es von Philips oder Osram (bin mir nicht ganz sicher) zugelassenene Brenner mit 5000K gibt. Eins ist natürlich klar: blaues Licht ist nicht so hell, wie weißes Licht.
Glück auf!
Xenon-Licht hat man ja nicht damit es möglichst blau ist sondern schönes weiss und gute Sicht bei Nacht. Wenn man darauf steht das die Lampen blau sind kann man sich ja nen Polo kaufen und da diese verbotenen hässlichen möchtegern Xenon-Birnen einbauen....
► Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
denke 8000er sind schon gut!
Zitat:
denke 8000er sind schon gut!
(Zitat von: PROUD)
8000 sind gut wenn man sein auto so baut das es auffällt. 6000 sind für die nacht ganz einfach besser, da es dem tageslicht nähe rkommt, dh die augen ermüden nicht so schnell.
außerdem ist bei farbtemperaturen über 5000k die sicht bei nebel oder schnee immer schlechter, durch den hohen blauanteil.
probierts mal aus
übrigens wurde in der EU die farbtemperatur auf 5000 begrenzt für neufahrzeuge. nur weil sich viele kunden darüber aufregen, bauen automobilhersteller auch 6000-8000k ein aber sagen das es sich dabei um 4200handelt.
ich bin eine butterblume
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Mitglied seit: 06.12.2009
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23 Beiträge
moin
das sieht schon richtig geil aus... würd bei mir dann auch die 8000er einbauen.
habe orig xenon und habe auch noch eine frage dazu.
was ist mit dem bordcomputer, sprich lichtceck, wenn ich die 8000k einbaue? gibt es schwierigkeiten?
eigentlich sollte ja nichts pasieren oder? sind ja nur die brenner die getauscht werden... oder zeigt mir der bmw dann an, dass abblendlicht def. ist an?
mfg