E36 M3 mit 4 Liter V8-Motor
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Link ... was meint ihr wieviel das Auto ca wert ist ?? ... Wollte so bis ca 8500 mitbieten ...
Bearbeitet von - SirHanSolo am 09.10.2006 11:16:00Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.10.2006 17:26:24
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Hallo cyba,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 M3 mit 4 Liter V8-Motor"!
Gruß
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optisch sehr schönes auto und mit dem v8 wohl auch fast ein unikat aber klima fehlt...
preislich denke ich würde 8000-9000 warscheinlich ok sein,da ja auch alles eingetragen ist und tüv neu ist...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
...und die Versicherung wird auf Basis des 316 errechnet??
Gut, seitdem es die PS-Regelung nicht mehr gibt, wäre das ja ok.
Aber nun ist doch aus dem Fahrzeug eben das geworden, womit hirnlose Typen in die Leitplanken fahren und der Versicherung dann richtig Geld kosten.
So könnte ich doch einfach bei mir einen 6zyl.einbauen und meine Versicherung bleibt gleich?
Wenn man bedenkt was ein 328coupe aus der 36er Reihe in der Versicherung kostet.
Oder zahlt der Verkäufer bei E-bay deshalb so wenig Versicherung, weil die es nicht weiss, dass das Auto einen V8 drin hat????
PS.
Will nicht den User "cyba" damit als hirnlos bezeichnet haben. Aber jeder kennt ja jene Typen, die in den ollen coupes durch die LAnde brausen..
.
schaut so aus wie wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist und man bezahlt tatsächlich versicherung für den 316er...
für Fahranfänger ist der Wagen definitiv nichts das ist klar...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Also ich glaube das nicht und werde mich erkundigen..
Ein 316coupe ist in der Versicherung sehr günstig, weil es eben weniger in Unfälle verwickelt ist.
Ein 328coupe ist derart teuer, dass man sich es überlegen sollte.
NUn könnten doch alle einen 316 kaufen und dann umbauen.
Umbauen klingt erstmal teuer.. aber ich weiss was einige Bastler zu fertigbringen.
.
Fahrzeugpreis würde ich so bei: 7000-7500€ sehen, da der Wagen ja auch schon älter ist.
Gruß
Rieger 325
Zitat:"Trotz V8-Motor und 300 PS bezahlt man nur die Versicherung für einen 316er, womit man im Jahr einige hundert Euro sparen kann."
Das ist ja wohl der allergrößte Schwachsinn den ich je gehört hab. Da hat er dann mal nen schönen Versicherungsbetrug hingelegt würd ich sagen. Welche Versicherung ist so dumm und kassiert soviel Geld für so ne Karre wie für nen 316! Ich lach mich tot...
Abgesehen davon, wer so einen Umbau hinlegt, muss schon ganz schön den Plan haben, sonst geht dir nach und nach alles in den A****.
Kauf dir für 8500 € lieber nen "unverknaupten" M3, da haste mehr von, für 8500 dürfste da schon was bekommen denk ich
und ich glaube nicht, dass das hier für einen solchen Umbau ausreicht!
Zitat:"Vom M3 hat er ein Fahrwerk und die komplette Bremsanlage erhalten; Getriebe und Motor stammen vom 7er BMW. Die Bremsanlage ist Original BMW."
Alleine der Motor ist schon viel schwerer als der M3 Motor...
Ich würd die Finger weg lassen, wahrscheinlich fährt die Kiste noch 5 Tkm und dann adios -.-
Bearbeitet von - DoPaMiN am 08.10.2006 19:06:43
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763 Beiträge
sagt ma was regt ihr euch so auf.... du musst bei der versicherung nur eine leistungssteigerung melden und fertig da bezählste ein paar euro mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
und warum soll die kiste nurnoch 5000 km halten???isses sofort schlecht wenns nicht original ist oder was???
der wagen wird zwar recht kopflastig sein aber auch bestimmt en riesen spass machen.
Zitat:
sagt ma was regt ihr euch so auf.... du musst bei der versicherung nur eine leistungssteigerung melden und fertig da bezählste ein paar euro mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
und warum soll die kiste nurnoch 5000 km halten???isses sofort schlecht wenns nicht original ist oder was???
der wagen wird zwar recht kopflastig sein aber auch bestimmt en riesen spass machen.
(Zitat von: coupe_e36)
Ganz meine Meinung.
@ cyba
also wenn du die Möglichkeit hast den Wagen vorher mal anzusehen, dann solltest du das tun. Sonst kann man sagen dass der von den Bildern und vom Text her schon ca. 8500 Euro wert ist, so wie du halt bieten willst.
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1763 Beiträge
DoPaMiN du liegst im unrecht! Was meinst du warum soviele VW fahrer von Ihren 90 PS Golfs auf VR6 umrüsten?!
Du zahlst weiterhin den Versicherungbeitrag vom 316i da die Fahrzeugestellnummer nicht berändert wird. Und das ist Fakt!
Kfz-Steuern erhöhen sich und solange alles vom Tüv abgesegnet ist wirst du in keienrlei hinsicht im Schadensfall mit deiner Versicherung bekommen.
Und warum soll denn die Bremsanlage vom M3 den Motor nicht zum stillstand bringen?!
Was soll da denn kaputtgehen bitte, denke nicht das dies anders zusammengefügt ist als bei dem Fahrzeug aus dem der Motor stammt.
Zudem die geschichte mit dem Tüv sicherlich stimmt da solche umbauten von denen mehr als genau betrachtet werden.
Bearbeitet von - marius am 08.10.2006 23:03:29
Das mit der Versicherung kann ich bestätigen. Die Beiträge bleiben wie beim 316i plus einer Kleinigkeit für Leistungssteigerung. Ein Kumpel arbeitet bei einer Versicherung. Der hat mir das bestätigt.
Mitglied seit: 26.09.2006
Martinshöhe
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107 Beiträge
Ich find das ding cool aber mehr wie 9000 € würd ich für den Wagen nicht bezahlen.
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
Wenn das mit der Versicherung so sein sollte, was ich nicht glaube, dann ist das schon mehr als suspekt.
Dann kannste, wie in dem Fall, als Fahranfänger der Versicherung nen 316 melden und fährst dann doch 300 PS. Für mich ergibt das keinen Sinn. Die versichern dich so, dass es deinem Alter etc. angemessen ist. Das Risiko bei Fahranfängern ist eben mal wesentlich höher als bei anderen. Und wenn der Anfänger dann auf einmal 300 PS unterm A**** hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das so hinnehmen werden, da das Unfallrisiko etc. steigt.
Wenns trotzdem so ist, solls mir recht sein, aber bescheuert isses trotzdem
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
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1763 Beiträge
Mag vielleicht bescheuert sein aber auch ein 90 PS Golf 3 fährt 180km/h und ganz gleich ob du in einem 300ps Auto sitzt oder in einem 90 PS, der Baum oder die Wand macht da keinen unterschied!
Gebe dir aber auch recht hinsichtlich dessen, das selbst ein Führerscheinneuling mit 18 ein Auto mit 300 PS kaufen und fahren kann. Das dies meist schiefgeht wurde oft genug bewiesen. Nach der Probezeit ok aber davor ist es nicht ratsam! Wenn ich meinen 3.2l M mit 18 gekauft hätte glaube ich nicht das der noch heil wäre!
Bin vom Beruf her auch Versicherungskaufmann und kann dir garantieren das es so akzeptiert wird da ja alles vom Tüv abgesegnet und somit Zugelassen ist. Kenne genug leute die schon vom Grundgedanken sich einen 60 PS Golf kaufen um diesen dann auf G60 oder VR6 umzubauen.
Zudem garantiere ich dir das du für 8500 Euro keinen M3 bekommst den du ohne Werkstattbesuch 5000 km fahren kannst! Für den Preis erwartet dich ein M3 mit ungefähr 140 tsd.km welcher schon mind. 4 Vorbesitzer hatt/e.
Unter 10000 Euro brauchst du keinen 3.0l M zu kaufen und vernünftigen 3.2l fangen erst ab 13 tsd. an.
Da ist ein E39 4l Triebwerk um einiges zuverlässiger und stabiler. Obwohl ich selber einen M3 3.2l fahre bis jetzt zum glück ohne probleme gehabt zu haben denke ich das der V8 mehr mitmacht und stabiler ist da dies kein Hochleistungsmotor oder "Rennmotor" ist.
Bearbeitet von - marius am 09.10.2006 23:34:56
Bearbeitet von - marius am 09.10.2006 23:42:42
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2005
Niestetal
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290 Beiträge
also fahranfänger bin ich dann doch nicht mehr :) ... bin zwar noch nicht über 230 ps raus gekommen aber hätte mal lust zu ... Das mit der Versicherung ist echt so ... Hab ein Kumpel der hat in seinen 316 die komplette 3l m technik gepackt ... Zahlt Versicherung für ein 316 und steuern für den 3l ... Hatte den Verkäufer mal angeschrieben ... Kommt nur leider nix zurück ... Müsste son V8 besser gehen als ein m3 ?? ...
Mitglied seit: 26.09.2006
Martinshöhe
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107 Beiträge
puh kann man schwer sagen, also ich hab mal von nem E36 Alpina umbau gehört ebenfalls V8 und der sollte sich laut Bericht super fahren lassen trotz des natürlich hohen gewichts. Allerdings hab ich auch schon einen E36 mit V12 vom 850 gesehen.
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Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
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581 Beiträge
Also ein Ex-Kumpel von mir fährt auch nen V8, genau den gleichen wie hier diskutiert wird, in nem E36 Ex-328i coupe.
Umbauzeit waren 7-8 Monate weil sie alles individuell gefertigt haben, Tüv-prüfer hat öfters mal vorgeschaut etc. aber er ist eingetragen worden.
Verstehe das Problem nicht wenn alles angepasst ist wie z.b. mit M3 Bremsanlage ist das eintragen usw. alles kein Problem, soweit man den Prüfer mit einbezieht.
Allerdings mehr wie 10000 würde ich dafür nicht zahlen, gibt schon einige M3 3.0l für 11-13000€ die Top Zustand sind, musst halt mal schauen, aber unter 8500€ ist bei nem M3 nix zu machen, da gibbet nur müll.
Und die Versicherungsprämie bleibt ganz klar 316i, weil es nur eine Leistungssteigerung ist zahlt man evtl. ein paar Euro mehr, kommt aber auf die Versicherung drauf an, bei manchen zahlste keinen Euro mehr.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Mitglied seit: 22.08.2006
Bayreuth
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Hallo!
Spiele auch mit dem Gedanken einen V8 einzubauen. habe bis tz im forum meist negativ darüber gelesen, da sehr aufwendig und teuer...wie teuer kommt mich das denn nur an Teilen???dumme Fragen ich weiß, aber Antworten, wie "dann kannst du dir gleich einen B8 kaufen" sind nicht sehr sinnvoll, da es momentan keine zum Verkauf gibt. Ich persönlich schätze so 20000 Eus...Berichtigt mich wenn ich da falsch liege
naja wenn das wirklich gut und ordenlich gemacht wurde ok aber woher soll man das bitte wissen wäre da skeptisch
330i touring
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 16.04.2006
Tönisvorst
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29 Beiträge
also jetz wollte ich auch mal kurz was sagen!
das mit der Versicherung ist eben kein betrug!!
es geht sich bei der versicherung eben nur um die fahrgestellnummer (bzw. Schlüsselnummer)
und die veränderst du ja nicht indem du einen anderen motor einbaust! Oder ;-)
ich selber fahre einen 328i e36 mit einem V8 4l und zahle nur versicherung für eien 328i(also bei 60%mit TK 150;- , 700euro jährlich)
und ich kann nur bestätigen das der versicherung das egal ist!
(nur dem finanzamt ist es nicht egal :-(, da musste dann auch für den 4l steuern zahlen)
das hat nur was mit vollkasko zu tun, dann muß du es angeben um bei einem selbstverschuldeten schaden, auch dein geld zu bekommen. dann wiederum steigt auch der versicherungsbetrag! logisch!!
man müsste normalerweise jede bauliche veränderung am fahrzeug angenben und dann den beitrag neu berechnen lassen. aber wie gesagt das gillt nur bei vollkasko!
annsonsten berechnen die versicherungen das bei einem unfall nicht mit! das bedeutet du bekommst weniger kohle!!!!!!!
aber sonst ist es halt egal!