wie hoch wahrscheinlichkeit eines Rißes im Kopf ?
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hi da ich gestern mit tränen in den augen feststelln musste das meine kopfdichtung flöten gegangen ist wollte ich mal fragen wie hoch die wahrscheinlichkeit is das mein zylinderkopfdeckel gerissen is??? ein kumpel meinte nähmlih das es zu 99% auch den deckel gekostet hat!
mfg bo 88
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.10.2006 18:30:37
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Hallo bo 88,
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Gruß
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Öhm wenn er mit dem Zylinder kopfseckel den Ventildeckel meint öhm .............
also.......... dann erzählt er SORRY (S******e) dies ist mit 100 % Sicherheit nicht der Fall
Ne neue Kopfdichtung und fertig
Kommt schon vor das dann auch der Zylinderkopf einen Riss bekommt, würde die wahrscheinlichkeit aber mal (Schnellschuß) auf 5% beziffern. evtl. kann ja dazu mal einer hier aus einer BMW-Werkstatt etwas genaueres zu sagen.
(Bei 99% würden die ja nur noch Dichtungen in Kombination mit Zylinderköpfen verkaufen, da sie eh keiner einzeln braucht)
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sieht man aber erst wenn der kopf unten is oder merkt man das schon beim fahren, ok dichtung is platt! was würde mich den son kopf kosten?? is ein 24v 2,5l m50
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Er sprach ja auch vom Zylinderkopfdeckel ! ! ! das der Kopf reisst ist wiederum nicht so unwahrscheinlich altes M 50 Problem Kopf abbauen und abdrücken lassen dann siehste es kannste auch im eingebauten zustand mal abdrücken lassen.
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Ja Kopf runter und genau anschauen wie die Zylinderkopfdichtung aussieht das erkennt man schon ne Menge. Wenn du den Kopf bei BMW abdrücken lässt kostet auch ne kleinichkeit, entweder lässt ihn abdrücken oder teste es erstmal mit ner neuen Kopfdichtung, weil das Abdrücken kostet mindestens soviel wie ne neue Kopfdichtung
www.ABIDIG.de
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sehen kann man am kopf selbst meist eh nix. müsste schon ein brutaler riss sein dass man den mit bloßem auge sieht. wenn das nämlich so wär, würde sich die sache mit dem abdrücken nämlich erübrigen. also, lass den zylinderkopf abdrücken, dann weißt du was sache ist. motoreninstandsetzter bieten das auch an, wenn du einen in deiner nähe hast kannst du ja mal nachfragen was es kosten soll.
ob der kopf gerissen is oder nich hängt hauptsächlich von der thermischen belastung ab. also wenn du viel kühlmittel verloren hast in relativ kurzer zeit und hast es nich gemerkt dann is der kopf mit sicherheit einer höheren thermischen belastung ausgesetzt als unter normalen umständen (so wie der rest deines motors auch). noch schlimmer wenn du mit kochendem motor weitergefahren bist, oder der heiße motor mit frischem kühlmittel befüllt wurde, dann sieht es meist ganz mieß aus. gewissheit bringt aber wie schon erwähnt nur das abdrückenlassen.
wenn du den zylinderkopfdeckel gemeint hast, kann ich dich beruhigen der geht meist nich drauf, kostet aber nich die welt, also wenn's nur der is kein grund zur panik.
mfg
nils