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Hallo,
habe folgendes Problem. Hatte mier damals die Sturzkorektur Schrauben für die VA bei BMW gekauft. Die Waren wenigstens nicht so teuer. Allerdings musste ich feststellen das die leider nicht ausreich (schade).
So nun wollt ich mal fragen was ihr so für erfahrungen mit den Tripple C dingern gemacht habt. Würd gern mal wissen wo man die günstig herbekommt oder ob es noch andere Firmen gibt die sowas herstellen.
Ach ja und da gibt es ja wieder tausent Varianten was die Größe betrifft.
Sind die bei BMW Coupe 320i alle gleich oder komme ich nicht drumrum nachzumessen. Hab nen KW Fahrwerk drin.
An der Hinterachse bleibt das Problem obwohl die Verschraubung mit exzentrischer Unterlegscheibe voll rausgedreht ist. Kann man wohl nichts machen.
"Quer sieht mehr"
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Hallo Iceman320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tripple C an VA"!
Gruß
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ich hatte damals mal die tripple c drin...
und das ergibt die suche:
klick michhatte damals mal mit h&r telefoniert, und die waren völlig überrascht, das jemand die in nem e36 verbaut hat.
vll gibtz mittlerweile schon kürzere...
ich habe jetzt die von bmw drin, aber noch keine vermessung machen lassen, was sie nun wirklich bringen. reifen fahren sich nicht einseitig ab...
wie tief bist du eigentlich???
Bearbeitet von - Nilsen*82 am 04.10.2006 21:14:03
der Nilz wars...
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Zur Tiefe kann ich nur sagen das ich 46 cm Scheinwerferunterkante habe. denke mal so zwischen 7 und 8 cm. hinten liegt es denk ich mal auch an den Rädern. 245/30/17.
Du wirst lachen suche hatte ich benutzt nur nichts gefunden danke erstmal werd mir mal wenn ich Zeit habe durchlesen.
Wenns keine passenden gibt wär ja echt schlecht so mit Unterlegscheiben ich weis nicht ob das so der renner ist. Weil eingetragen bekomme ichs bestimmt nicht. Hatte schon glück das ich es so wie es jetzt ist eingetragen bekommen habe (wegen der tiefe.
cu
"Quer sieht mehr"
ich hatte mir die schrauben passend für den e36 bei nem dreher nochmal bauen lassen!
die eintragung nützt dir nichtz, weil auch die bullen ne vorgeschriebene lichtaustrittzkannte kennen^^
ich bin grad mal raus...
meine scheinwerferunterkannte hat 44,5 cm...
und ich habe nur die sturzkorrektuschrauben von bmw drin... (kein einseitiges abfahren und ich hab noch nichtmal ne vermesseung seit fw-einbau machen lassen! seit 20.000km vorn noch 6mm und hinten 4-5mm profil)
->lass mal richtige achsvermessung machen... deine spur stimmt dann nie und nimmer *lacht*
Bearbeitet von - Nilsen*82 am 05.10.2006 12:55:55
der Nilz wars...
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Ja das mit der Eintragung weis ich hab ich schon hinter mir. Hatte aber nen Gnädigen Tüver der mir die Karte abgestemmpelt hat. Sagte halt nur das se mich immerwieder anhalten könne deswegen. Daumen drücken und hoffen das keiner nachmist.
Die haben mir die Sturzkorekturschraube nur an einer Seite ingebaut. Meinten es wäre besser wenn annähernd die gleichen Werte sind links und rechts "schulterzuck" Na jedenfalls waren die Werte nen bischen über Maximum. Faselte auch noch was von wegen Fahrwerkspeziefische Daten zum einstellen der Achsgeometrie HÄ?
Ist halt nur die frage was man macht Lass ich ne Achsvermessung machen für 40€ und ärgere mich dann das es immernoch so ist oder besorg ich mir die Exenterschrauben habe gestern abend noch welche gefunden bei HM Tuning für ich glaub 35€ (ohne Versand)find ich zwar immer noch unverschämt teuer aber naja. Kenne keinen der mir die nachbauen könnte :-(
"Quer sieht mehr"
gib mal nen link von den HM-schrauben...
die tripple c kosten 50€...
wieso haben die nur einseitig ne korrekturschraube verbaut? was soll denn der scheiß? nen crash gehabt, dass die eine seite nen anderen wert hat?
warum willst du die überhaupt verbauen? reifenverschleiß, schlechtes fahrverhalten...
der Nilz wars...
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Keine Ahnung ob der mal nen Unfall hatte ist jedenfalls nichts zu sehen. Vieleich mal anständig gegen ne Bordstein gedonnert. Vor meiner Zeit.
Hier mal der Link
http://www.hm-tuning.de/(achdi5u0hdxger45sbroo345)/listview.aspx?folder=157Schade wollte das mit diesem Link gleich hinkommst. Geht irgendwie nicht
Musste mal hier rauskopieren und dan wieder Einfügen bei der Adresse
Eigentlich nur wegen Verschleis. Hab jetzt immer von links nach recht gewechselt(die Reifen). Ich weis das man das nicht machen soll aber andauern 230 € ausgeben für neue Reifen hab ich kein Bock.
Bearbeitet von - iceman320i am 06.10.2006 08:43:36
"Quer sieht mehr"
wieso soll man das net machen...
lötzinn...
eigentlich soll mans sogar wirklich machen, macht eben wegen dem aufwand nur keiner!!!
ich habs damals auch gemacht, und sehe keien grund, warum mans nicht mahen sollte...
nach wievielen km stellst du denn verschleiß fest???
und was sagen denn die werte deiner lezten achsvermessung???
der Nilz wars...
sind ja auch blos die von h&r...
dachte die haben jetzt spezifisch welche für den e36 im angebot...
-> schade....
der Nilz wars...
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Hab dir mal das letzte Protokol Achsvermessung per E-Mail geschickt.
Die Daten für hinten sind da glaub ich nicht mit bei. Nach dem er ausgedruckt hat hab ich ihn drauf hingewiesen das man hinten auch einstellen kann. Meinte die Werte sind in Ordnung so. Dann hab ich gesagt er solle mal bitte hinters Auto gehen und sich mal den Sturz der Reifen betrachten. Denke mal da braucht man keine Zahlen um zu sehen das es da nicht lange dauert bis die Reifen runter sind. Jedenfalls hat er mir die so weit wie möglich gradegestellt und dan die Spur eingestellt. Leider keine Daten.
Was soll ich sagen ATU halt. waren leider die einzigen die ich gefunden habe die ne versenkbare Bühne hatten.
hier mal nen Bild vor der Achsvermessung
Fragwürdig auch ob die Einstelldaten andere sind, weil da was von Compact steht ^mh^
"Quer sieht mehr"
also hinten is schon extrem...
da stehen meine völlig grade, obwohl ich hinten ja auch nicht wirklich tief bin...
also da hat der vorgänger 100% mal nen bordsteinkanntenkontakt oder ähnliches gehabt...
also als ich noch ca nen cm höher war, hatte ich vorn -1°30min und -1°20min...
die kürzeste die es jetzt von den CCC gibt ist dei tc212 und die ist für nen einklemmmaß am stoßdämpfer von 30-40mm.
ich schätzer mal, dass dieses maß bei uns ca 2cm beträgt. wäre also immernoch ne stange unterlegscheiben, zu dem dicken abstandshalter, der org schon dabei ist, dazu...
druck dir das pic der ccc aus, und geh mal zu nem maschinenbau_betriebm und sag, die sollen dir sowas bauen...
ich habe damals auch erst den murks mit den unterlegscheiben gemacht, weil ich nen heftigen bordsteinkontakt hatte...
der Nilz wars...
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Na jetzt sieht es hinten nicht mehr ganz so schlimm aus. Schon witzig das der hinten im Toleranzbereich gelegen hat.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrich als mir die Dinger doch nachbauen zu lassen.
Wird ja nicht so teur werden hoff ich
mal.
Danke erstmal für deine Hilfe :-)
"Quer sieht mehr"
also ich denke mal max 30-40€...
such dir am besten nen kleinen betrieb, oder nen privaten, mit dem du die sache genau abquatschen kannst...
der Nilz wars...