325i Cabrio Drehzahlmesser o.F. !!!!
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Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
Deutschland
327 Beiträge
Hi,
habe ein 325i Cabrio Bj.1987 mit G-Kat, ABS, BMW Alarmanlage und Doppelwegfahrsperre. Der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige sind ohne Funktion. Sicherung sowie die Tachoeinheit sind zu 100% in Ordnung. Woher kommt das Signal, wo sitzt der Impulsgeber? MfG Broznschwem
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Broznschwem,
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Gruß
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Akkus der SI Platine defekt, ersetzen und hoffen, daß die Platine nichts abbekommen hat
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
454 Beiträge
schon zu spät
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ bobbel,
was meinst Du damit "schon zu spät"? Bei dem Fehler immer die Platine defekt? Die ganze Geschichte muß doch irgendwo einen Drehzahlgeber haben. Kann es denn der nicht sein und wo sitzt der eigentlich? Würde mich auch mal brennend interessieren, da er im Schaltplan drin ist, jedoch nirgendwo in dem Werkstattbuch steht, wo er verbaut ist.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
454 Beiträge
dein Drehzahlfühler sitzt an deinem Hinterachsdifferezial. wenn du von hinten unter dein auto schaust siehst du ihn. Und zum Thema platiene ist folgendes zu sagen. in deinem tacho sind Ganz normale akkus verbaut (1,5 V ). Wenn du deine inspektionsanzeige im tacho nicht zurück stellst laufen. entladen sie sich und laufen aus. Zu 100 % ist die platiene zerfressen und daher hast du keine Funktion deines Drehzahlmessers mehr. Wenn man sich gedanken macht kann man das aber wieder reparieren. :-) Wenn du nicht weiter weist schreib mir ne PN
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ bobbel,
zieh Deinen Stecker am Differential mal ab und fahr mal eine Runde. Du wirst feststellen, das der Drehzahlmesser noch funktioniert. Was nicht mehr geht ist Dein Tacho. Also ich kenne das noch von früher, als wir die Drehzahlmesser in unseren alten Kisten nachgerüstet hatten, das da nur elektrische Anschlüsse dran waren, wie z.B. Plus, Masse, Plus von der Zündspule und geschaltet Plus 12VDC von der Armaturenbeleuchtung usw. Ich weiß nicht wo, aber irgendwo sitzt ein elektrischer Drehzahlgeber versteckt. Werde am Samstag mal meinen BMW-Schrauber fragen. Vielleicht weiß der es ja.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
454 Beiträge
ups hab ich verwechselt. Sorry