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Mitglied seit: 02.06.2006
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46 Beiträge
Hallo,
Bei meinem E46(323i)flatttert(bei allen Geschwindigkeiten)das Lenkrad.Neue Reifen Goodyear(Excellence 225/45R17)mit neuen Felgen,3*ausgewuchtet,leider immer noch nicht weg,die Reifen sind OK,woran kann es noch liegen?
Danke im voraus!
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Hallo Jaleak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lenkrad flattert!"!
Gruß
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Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
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488 Beiträge
Bremsbeläge abgefahren....oder deine Bremsscheiben haben ne unwucht.....hast du kürzlich mal von High-Speed abgebremst?....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2006
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46 Beiträge
Hallo master,
Nein,wie stelle ich die Unwucht an der Bremscheibe fest?
Bremsbeläge sind OK!
Mitglied seit: 02.05.2006
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488 Beiträge
Das ist wiederum ne gute Frage....normal durch verstätktes Flattern beim Bremsen....vielleicht sind die Bremsscheiben ja abgefahren.....aber es können auch Querlenker und all so ein Kram sein....
Hebe deine Auto mal auf ne Bühne....und wackel mal an den Reifen.....
Hallo
Eine kritische Geschwindigkeit ist 80 km/h wenn du da bremst und das Lenkrad stark flattert könnte das auf eine Unwucht der Bremsscheiben hinweisen,kann muss aber nicht sein.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Woher weisst du genau das die Reifen ok sind?
Neu heisst nicht immer ok.
Z.B. ein Reifenhöhenschlag kann auch schon bei neuen Reifen vorhanden sein!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
traggelenke? vielleicht sind diese abgenutz?, bei einem freund von mir hat es deswegen geflattert (gewackelt).
Lass doch mal die Reifen "elektronisch" wuchten.
d.h. die Reifen bleiben am KFZ und sie werden mit samt den Bremsscheiben gewuchtet.
Gruß
ich hab genau das selbe problem
und es trifft immer dann ein
wenn ich bremse
bei mir war der grund schnell klar
ich hab meine bremsen gewechselt
und dabei keine original bmw
sondern ate bremsscheiben und klötze genommen
check mal nach ob du originalbremsen hast
oder ob den auch so ein sch... ATU dreck ist
man glaubt es kaum
aber das spielt tatsächlich eine rolle
nie wieder kauf ich mir für mein bimmer wo anders ein.
ONLY B.M.W.
;)
Den Schlag in der Bremsscheibe kannst du mit einer Meßuhr messen.
Nur wegen den zulässigen Toleranzen musst du dich mal schlau machen, die hab ich net im Kopf.
Habe auch ein Zittern im Lenkrad gehabt wenn ich aus höherer Geschwindigkeit runtergebremst habe.
Seitdem ich neue Federn eingebaut habe, 50/20, ist es weg.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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