Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2005
Plauen
Deutschland
140 Beiträge
Hallo
Ich habe mal meinen Reifenhänder gefragt was er mit seinen Leuten machen würde wenn sie die Gewichte vom auswuchten außen auf die Alufelge schlagen. Daraufhin sagte er beim ersten mal würde ich sie zusammenscheißen und beim zweiten mal rausschmeißen. Hmm bei BMW wird sowas vom Werk aus geliefert mal ganz zu schweigen von der Orangenhaut was die da Lackieren. Ist das die gute Qualität Made in Germany ????!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felgengewichte auf Alu's"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
auf welchen original felgen waren denn die gewichte außen? auf den ganz stink normalen alus kann schon sein das die gewichte außen drauf sind und auf den stahlfelgen sowieso. aber glaube nicht das bei allen anderen felgen wo aufpreis beim neuwagenkauf kosten außen drauf gewichte sind. die werden dann hinten rein geklebt.
schlechte lackierung sollte ab werk eigentlich nicht vorkommen, evtl wurde ja schon mal nachlackiert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2005
Plauen
Deutschland
140 Beiträge
auf welchen original felgen waren denn die gewichte außen?
---------------------------------------------
Wie die Felgen genau heißen weiß ich auch nicht. Mir ist nur schon öfters aufgefallen, dass bei !Neuwagen! die Gewichte von Alu's außen sind. Die Oberfläche von nachlackierten Teilen (Fachwerkstatt) ist meist besser als das Original vom Werk. Es sind halt die Gleinigkeiten wo mir langsam aber sicher die Argumente ausgehen warum mein teueres Auto besser ist als andere günstigere. Das sind auch nur die sichtbaren Sachen. Die Rücksitzbank wurde beim E46 auf ein Drahtgestell geschäumt beim E90 ist es nur noch der Schaum und wer seine Rücksitzbank einmal ausgebaut hat der hat ja auch die Verarbeitung gesehen:-( Im Q7 gibt es das Drahtgestell noch - nur mal so.
Oder gibt es nur noch gegen Aufpreis Quallität???
Bearbeitet von - mik am 02.10.2006 11:37:57
naja schön ist es auf alle fälle nicht, selbst wenn es die billigste original alu felge von bmw ist.
Tja, das mit der Qualität ist so ne Sache.
Bin schon echt gespannt, wie einige, momentan neue Autos, in zehn Jahren aussehen.
Ob die dann immer noch so schick wie Auto´s aus Anfang/Mitte der ´90er heute sind???
Das mit den Gewichten ist aber normal.
Gibt doch extra Gewichte mit nem größeren Maul für Alu Felgenhörner.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Mitglied seit: 26.09.2006
Martinshöhe
Deutschland
107 Beiträge
Bei meinem alten E39 Touring waren die Gewichte auch aussen. hat schon ganz schön scheiße ausgesehen ^^ :D
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
Mitglied seit: 26.09.2006
Martinshöhe
Deutschland
107 Beiträge
ich hab mal ein bisschen gesucht hab aber kein bessers bild gefunden auf jedenfall waren das die felgen
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
Ich bin Reifenhändler und würde nie auf die Idee kommen die Gewichte außen sichtbar hinzukleben. Muß ein Schwachkopf gewesen sein wenn der die Gewichte sichtbar hinklebt!!!
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
habt ihr jemals ne wuchtbank gesehen???
nachdem was ich hier so lese wohl kaum, denn die zeigt nicht nur wo im umfang das gewicht angebracht werden muss sondern auch wo in der breite. und wenn das rad das erfordert, dann kann es schon sein, das auch mal an der äußeren seite gewichte angebracht werden müssen.
also "organgenhaut" hat bei mir keine einzige felge ud das hab icha uch noch nie bei anderen BMW felgen gesehen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
hab die wintersocken auch auf einer originalen BMW alufelge druf. handelt sich um die kreuzspeiche 42, da sind die gewichte außen und innen.
orangenhaut ist da nix. die felgen sollen ja von BBS gemacht werden (zumindest meine), da glaub cih nicht das da was mit orangenhaut is.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 26.09.2006
Martinshöhe
Deutschland
107 Beiträge
kann ich mir auch nicht vorstellen also mein vater hat auch schon ewig lang BMW's genau wie meine mutter ich hab den zweiten und von "orangenhaut" war noch nie was zusehen.
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2005
Plauen
Deutschland
140 Beiträge
orangenhaut ist da nix. die felgen sollen ja von BBS gemacht werden (zumindest meine), da glaub cih nicht das da was mit orangenhaut is.
---------------------------------------------
Hallo
Ich habe mit Orangenhaut auch nicht die Felge sondern den Lack auf der Karosse gemeint:-)
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ FRY, m.E. kann man die Gewicht auch innen anbauen, wenn die Auswuchtmaschine sagt außen. (kann man auch einstellen, wo es hin soll).
Dann muss halt deutlich mehr Blei rauf, weil der Hebel zur Achse kürzer wird.
(Draußen am Felgenrand benötigt man weniger.)
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
1. auf die abgebildete felge kann man gar keine Schlaggewichte draufmachen.
2. wenn auf den Felgen werkseitig Schlaggewichte drauf waren, dann kommen auch wieder Schlaggewichte drauf.
So ziemlich jede Felge von BMW ist werkseitig mit Schlaggewichten versehen. Es gibt sogar welche, bei dennen die Klebegewichte aussen geklebt werden, aber das ist leider anders nicht möglich (in manchen Fällen), da diese sonnst am Bremssattel schleifen.
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Hi,
ich habe letztens bei dem Freundlichen in meiner Nähe aus so´n Ding gesehen.
Neuer e46 Cabrio so um 50000€,
einigermaßen schöne 17" Puschen(org. BMW) drauf.
Die hatten sogar etwas Tiefbett gehabt und auf dem Tiefbett waren die Gewichte aufgeklebt!?
Ich mußte mir echt an den Kopf fassen.
Man zahlt ein haufen Kohle für Kompletträder von BMW und dann bekommste so´n Schei..!
Bei anderen Firmen werden die Gewichte sogar hinter den Sternen versteckt, damit man von aussen gar keine Gewichte sehen kann.
Tschau.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Zitat:
Man zahlt ein haufen Kohle für Kompletträder von BMW und dann bekommste so´n Schei..!
das kann auch an den reifen liegen und das ist sogar wahrscheinlicher.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
@ FRY,
5m meter neben meinem Pc ist meine Werkstatt mit ner Wuchtmaschine drin.Ich glaub du hast noch nie eine gesehen und falls doch,hast keine Ahnung wie die funktioniert oder???
Klar kommen innen und außen Gewichte dran,aber man kann das bei jeder Felge so machen,das dass scheiß Gewicht nicht außen sichtbar ist.Die Felge ist dann trotzdem optimal gewuchtet.
Falls du s nicht verstehst,einfach nochmal melden,dann erklär ich s dir ausführlicher
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
also das interessiert mich schon. ich habs gesehen beim reifenhändler meines vertrauens und da konnte man sehen, wo auf der felge das gewicht angebracht werden musste. der meinte noch, das ich glück hätte, das die gewichte nicht nach außen kämen und das man ansonsten erst mal den reifen dreht. man wuchtet doch das rad auf seinem eigenen schwerpukt aus, wie kann das sein, das ich dann an der anderen seite einfach noch mehr gewicht drauf packe? müsste man dann nicht eher diagonal aud felge das gewicht erhöhen? also wenn es außen und oben angebracht werden müsste, kann man das dann innen und unten anbringen? das wäre so das einzige was für mich logisch wäre. also eine erklärung kann nciht schaden.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Also gut,
ich muß gestehen das ich in so Sachen wie schriftliche erklärungen immer ein "halbseiten Legasteniker" bin.
Würd Dir lieber ne Zeichnung machen,aber geht ja nicht fuck.Ich versuchs halt mal.
An meiner Wuchtmaschine stellt man als erstes den Felgen Durchmesser ein:
z.B.16 Zoll,
dann Reifenbreite:
z.B.225,
zum schluß stell ich ein Maß ein von nem Anschlagspunkt zur außen Kante der Felge an der ich das äußere Gewicht anbringe.
Wo man das innen Gewicht anbringt muß man nicht vermessen,da es immer an der äußersten Kante der innenseite der Felge angebracht wird.
Was ich Dir eigentlich sagen will ist, beim Gewicht das an der außen Seite der Felge angebracht wird,hat man ein klein wenig Spielraum.Man muß das Gewicht nicht so anbringen das es sichtbar ist und die Felge ist trotzdem optimal gewuchtet.
Sorry, besser kann ich s nicht erkären.
Müsst ich Dir live zeigen weil ich heut nicht so wortgewand bin.
Also,falls du mal im Schwarzwald an meiner Tanke vorbeikommst,zeig ich Dir wie s funzt
;-)
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
Mitglied seit: 29.05.2006
Potsdam
Deutschland
76 Beiträge
wir haben ein wuchtgerät wo man mehrere möglichkeiten der einstellung hat. es gibt ein programm für stahlfelgen, da werden die gewichte generell aussen und innen an der felgenkante angeschlagen. dann gibt es noch zwei programme für alus, bei der ersten variante werden die gewichte innen und in der mitte unmittelbar hinter dem felgenstern angeklebt. bei der zweiten variante ist es identisch der stahlfelgen. also folglich nicht unüblich bei alufelgen die gewichte auch an der felgenkante anzuschlagen. muss allerdings dazu sagen, das dies eher bei fahrzeugen vorkommt die frisch vom werk kommen.hab ich schon oft gesehen. ein guter reifenhändler wird dies niemals tun.
gruß
Es genuegt nicht, keine Ahnung zu haben, man muss auch unfaehig sein, diese auszudruecken.