Ich glaube, Kundig kann man mich schon schimpfen *G*
Übers Kugelgelenk, mit dem die Spurstange ans Lenkgetriebe geschraubt ist, wirst du die Manschette nicht kriegen.
Du musst die Spurstange aus dem Achschenkel lösen.
Mutter komplett runterdrehen, beim Einbau eine neue verwenden (selbstsichernd!)
Das Problem hierbei ist, das der Spurstangenkopf evtl etwas festgegammelt ist.
Mir steht für sowas natürlich Spezialwerkzeug zur Verfügung, damit ist das kein Problem.
Du musst dafür evtl etwas tricksen!
1.Methode
Mit nem Rohr, ner Stange oÄ die Spurstange nach unten drücken, dabei den Querlenker als Hebelpunkt verwenden.
Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine, ansonsten mal ich dir ne Skizze ;-)
2.(in Verbindung mit 1.)
Löst sich die Spurstange so nicht, musst du versuchen (2. Person zur Hilfe nehmen), den Spurstangenkopf aus dem Achsschenkel mit nem Hammer loszuprellen.Seitlich drandengeln, aber nicht den Achschenkel dabei vernichten!
Sollte es so tatsächlich nicht funzen (was es mit etas Kraft und Hebel aber sollte) dann hier noch 2 Vorschläge, aber wirklich NUR wenns anders nicht geht!
3.Die Spurstange auseinanderbauen.Großer Nachteil dabei ist, das du das Auto danach vermessen musst.
4.Die Mutter wieder bündig aufs Gewinde aufschrauben und dann von oben mit dem Hammer die Spurstange herausschlagen.
Das ist aber ne echte Hinterhofmethode, also echt nur als allerallerletztes Mittel!
Ist sie lose, die Manschette über den Spustangenkopf ziehen, geht vor allem im Bereich des Halterings der Manschette etwas stramm, einfach drüberfriemeln.
Die neue im umgekehrten Sinn wieder drauf.
Beim :-) gleich noch die neuen Schellen mitholen und auf der manschette anbringen.
Manschette mit dem großen Ende am Lenkgetriebe anbringen, mit dem kurzen Ende an dem Haltering.
Schellen mit einer Beißzange zusammenquetschen, schau dir vor dem Ausbau genau an, wie die montiert sind!
Hoffe, das hilft dir weiter!
MfG