Fahrwerksgeneralüberholung
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Hallo BMW-Freunde.
Nachdem der Kilometerzähler nun 210.000km zeigt und es langes WE ist, wollte ich mal mein Fahrwerk generalüberholen. Und dazu hätte ich gerne euer Wissen angezapft, ob ich auch an alles gedacht habe :)
An der Vorderachse möchte ich folgendes tauschen:
-Stossdämpfer (es kommen wieder Boge (Sachs) M-Dämpfer wie ab Werk rein).
-Pendelstützen
-Querlenkergummilager, Verwendung derer vom M3 3.2
-Radführungslenke von QH sind bereits drin, da schau ich einfach mal ob die noch passen.
Und bei der Hinterachse:
-Stossdämpfer (ebenfalls Boge(Sachs) M-Dämpfer)
-Längslenkergummilager prüfen, sind bereits gemacht gewesen
-Stützlager vom M3 E46 Cab da geometrisch identisch und stärker
-Z3 Versteifungsplatte
Den ganzen Kleinkram wie Papierdichtungen, Muttern, Abdeckungen, Anschlagsdämpfer habe ich jetzt mal nicht extra aufgezählt, sollte selbstverständlich sein ;)
Irgendwas vergessen?
Grüße
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Hallo DerBMWFahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerksgeneralüberholung"!
Gruß
Mitglied seit: 10.04.2006
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Stützlager Va haste vergessen.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
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Hmm dachte die wären relativ "unkaputtbar", daher habe ich die weggelassen. Oder doch ne überholungswürdige Komponente?
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 10.04.2006
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Also ich würd sie besser neu machen,angeblich soll bei alles was nach BJ92 ist keine Traggelenke mehr kaputt gehen,meine hab ich vor 2 Wochen wechseln lassen und ich bin da bis jetzt nicht der einzigste.
MFG: Sven
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Merci. Übrigens schickes Auto, aber Heckspoiler an nem 3er geht für mich persönlich schonmal gaaar nicht ;)
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Also ich hab bei meinem auch alle Teile neu gemacht. Wie siehts bei dir mit den Federn aus? Würd die auch tauschen, weil die werden auch ausgelutscht sein, falls sie noch von Anfang an drin sind
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@ der BMW fahrer: Danke,naja mir gefällt der Heckspoiler,war auch schon dran als ich ihn gekauft hatte da meiner ne Clubsport Edition mit kompletten M Paket ist.
MFG: Sven
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Zitat:
Also ich hab bei meinem auch alle Teile neu gemacht. Wie siehts bei dir mit den Federn aus? Würd die auch tauschen, weil die werden auch ausgelutscht sein, falls sie noch von Anfang an drin sind
(Zitat von: DoubleH)
Die sind neu gemacht vor ~50.000km.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Gut dann würd ich sie drinlassen
Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Wenn du schon Stoßdämpfer tauschst, dann tausch die Domlager mit! Ansonsten schau mal auf deine Spurstange bzw. Spurstangenköpfe!
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Hmm habe soweit alles fertig, allerdings immer noch so nen komisches Knacken an der VA. Furchtbar furchtbar.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Das Geräusch kenn ich. Hat ein Bekannter von mir auch. Er hat auch das ganze Fahrwerk überholt und hatte dann rund 1000km ruhe. Dann gings los mit dem Knacken. Druntergeschaut hat aber nix gefunden. Was kann das sein?
wirklich alle lager ok? vulkanisationen überprüft??
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ja. Er hat alle Teile gegen neue getauscht
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War eben mal in der Werkstatt meines Vertrauens, die haben nur mit den Augen gerollt, war wohl vor kurzem schonmal jemand da mit dem Knacken und sie haben auch nix gefunden :(
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Dann wirds doch hoffentlich nix schlimmes sein oder? Kaputt wird da auch nix sein?
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Hat das Auto schon gut 60.000km und wird weder lauter noch schlimmer, stört mich halt einfach. Ist ja auch nur beim Langsamfahren (<10km/h) auf schlechter Strecke.
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